Beiträge von Alania

    Hallo windy mein hund hat das auch noch vor kurzen gemacht wie die anderen schon sagten deinen schatz fehlt was im futter. Ich hab mich da mal beraten lassen und es ist wichtig das man auf die rasse achtet da jede hunderasse etwas bestimmtes braucht. Wichtig ist Futter für z.b große hunde sollte nicht an kleinere gefüttert werden und auch nicht anders rum. Bei mir hat es geklappt!
    Viele grüße und alles gute

    Also er ist jetzt 1 Jahr alt klar hat er es schon mit den grenzen ausprobiert, aber so schlimm war es bis jetzt nicht. Er hat immer ein großen knochen und ein kong das gebe ich ihm immer wenn ich weg muß. Er muß nur ab und zu für 3 stunden allein bleiben aber selten. Wenn ich koche und esse darf er nicht im gleichen zimmer sein, sonst ist er immer bei uns.

    Ich habe mein Hund Ben Labi mix seit 3monaten es war ganze zeit alles super und auf einmal kam ich letztens ins zimmer rein und da hat er mir die Tapete von der Wand gerissen und etwas zerkaut. Ich versteh das nicht vorher hat er das auch nicht gemacht was soll ich tun, kann ich ihm das abgewöhn? Er macht es immer wenn ich nicht dabei bin. Und inzwischen hat er es schon drei mal gemacht. Ich zeig ihn immer die tapete und sage pfui aber ich glaub das bringt nix. Hilft mir bitte :hilfe:

    Bienemaja!!!
    Deinen rat kann ich leider nicht befolgen da du nicht mein hund kennst und auserdem ein buch basiert auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Wenn du mal genau nachdenkst ist es unter einem rudel bei hunden nicht anders hunde die auf dem rücken liegen vor dem höheren zeigen unterwürfigkeit. Und da der Hund den Menschen auch als Rudelmitglied sieht muß sich auch der Mensch dem hund behaupten, erst recht wenn er ein sehr dominanter hund ist.
    Ich glaube da sind bücher schon etwas besser!!

    Hallöchen!
    Also ich würde sagen Ball spielen ist jetzt nicht so schlimm das problem ist der hund kennt nicht seine grenzen. Wenn er beim spielen schnappt klar du nimmst den ball weg hörst sofort auf mit spielen solltest auf jedenfall schimpfen damit er weiß er hat was falsch gemacht und auch am besten auf sein platz schicken und wegsperren zum beruhigen wie du es schon mal gemacht hast:motz: .
    Du mußt ihm zeigen das du im Rudel die stärkste bist (weil er dich wie du schon sagtest wenn du schimpfst an bellt) das heißt wenn nötig packst du ihn dir an der schnauze und drückst ihn leicht auf den boden am besten auf den rücken und halten. Damit hast du ihn unter dir! Wenn du Ihm nicht zeigst das du seine führerin bist kann es sein das es auch mal schlimmer wird. Du mußt beim spielen beachten
    -Du fängst mit spielen an nicht er bzw wenn du lust hast
    -lasse ihn nicht gewinnen
    -und du beendest auch das spiel
    Weisst du, das hat meiner nämlich vor kurzen auch gemacht dann hab ich im buch gelesen das es mit dominanz zutun hat und die wirkt sich ja auf alles aus ob es spielen gassi gehen oder fressen, schlaffen aus. Überall musst du aufpassen. Wie ist es den so darf der hund den mal aufs sofa oder bekommt er als erster fressen wer betritt die eingangstür als erster?

    Hallo Matota!
    Also wie sich die sache bei dir anhört ist eine Tiernanny die beste lösung. Leider sind diese nicht gerade billig also ab 30€ und aufwärts läuft da leider garnichts wie ich mich schon erkundigt hatte.


    Aber ich habe mal von einen Tierarzt gehört (der selber hundehalter und Hütehunde ausbilder war) wenn sich zwei hunde so richtig anbellen:
    1.Fragen ob der andere besitzer dir helfen könnte beim beruhigen!
    2.Ihr lässt die hunde mit großen abstand bellen (und da dein hund damit ein schlechtes erlebnis hatte mußt du ihn versuchen es zu verbieten und ablenken wenn du es schaffst) das kannst du vielleicht wenn du ihm das was er am meisten mag vor der nase hälst und wenn er ruhig ist belohnen aber das alles mit der gesellschaft des anderen hundes.
    3. wenn das klappt die distanz verringern.


    Also das ist etwas was ich selber gehört habe von diesem Tierarzt wie er einer besitzerin dazu geraten hat. Und es soll auch langsam besser geworden sein. Es ist eben wieder eine angewöhnung.
    Ich wünsche dir alles gute mit deinen Süßen lg.[/b]

    Also er bellt zwar immer den einen hund mehr und den anderen weniger an. Aber hunden gegenüber war er bis jetzt nicht aggresiv ich sollte besser sagen das er stürmisch ist und immer zu ihnen hin möchte zum spielen oder schnuppern. Ich möchte nur das er es ruhiger macht und ohne wenn ich ihn versuch zurück zu halten das was schlimmeres passiert.

    Hallo Silke!
    Also mit den Leckerlies ist das so eine sache ich konnte noch nicht raus finden was er am meisten mag, er ist so gut wie auf alles gierig! Aber ich habe auch schon versucht mit leckerlies abzulenken hab ihn die richtig vor die nase gehalten aber nix hund gefiel im besser. Ich habe auch vor kurzen eine hundehalterin kennengelernt die meinen Ben von klein an kennt und sie sagte das er von der vorbesitzerin richtig gepackt wurde so das er jaulte. Kam auch schon vor als ich ihn besser halten wollte und an der brust normal mit händen fest hielt jaulte er auf als ob ich ihn geschlagen hätte. Ein anderes mal wollte ich seine aufmersamkeit und zog seine schnauze zu mir damit er mich ansieht und da wollte er mich schnappen, da war ich etwas geschockt!
    Das ist ja nicht mein erster hund damals hatte ich eine Rottweiler-Schäferhundmix aber eine hündin und der unterschied ist das sie so sehr auf den menschen bezogen war das sie alles für mich tat und er das gegenteil ist. Ich habe aber so keine ängste wenn ich mit Ben spazieren geh und andere hunde seh mit manchen lass ich ihn ja auch spielen wenn der andere besitzer es zuläst! Bin schon manchmal verzweifelt überall hört man was anderes :verzweifelt:

    Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt seit 1 monat ein Labi-mix er ist fast 1 jahr alt und kommt aus einer familie die keine zeit mehr für ihn hatte. Er ist in grossen und ganzen sehr lieb und kennt auch die grund komandos. Aber wenn ich mit Ihn raus geh und er andere hunde sieht dreht er durch kann ihn dann kaum noch halten!! Leider reagiert er dann auf kein Aus, kein umdrehen (dreht sich einfach mit ganzer kraft wiederzurück). Manchmal habe ich angst das er wegen dem ziehen noch erstickt. Einfach ein riesen großer aufstand und die anderen hunde besitzer lachen. :nosmile: Er ist auch schon Kastriertund normalerweise kann ich ihn auch von der leine nehmen aber nicht wenn andere hunde in der nähe sind. Was kann ich tun damit er seine aufmerksamkeit auf mich richtet???