Beiträge von SamDerLöwe

    [/b]

    Zitat


    weiß nicht ob ich es hier rein schreiben darf :???: ....es gibt zu 97% eine Chance das abklären zu lassen ob es geprägt ( und somit nicht mehr therapierbar) ist, oder erlerntes Verhalten ist von deinem Hund...schau mal auf die Homepage von Hundewelten.
    Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!!!! :gut:


    Uns fällt die Entscheidung sehr schwer, aber wir denken, dass es so wohl das Beste sein wird. Hier ist zu vieles schon zu arg eingespielt. Und insbesondere mit Blick auf weitere Kinder (die er ja dann auch wieder zum fressen gern haben wird ;)), wird es einfach immer schwieriger. Auch, wenn ich bedenke, dass unsere Tochter ja größer wird und auch mal Freunde zum Spielen hier haben möchte. Ich hätte ständig Angst, dass die Kinder z.B. die Schlafzimmertür aufbekommen und dann was passiert (wir haben leider nicht die Möglichkeit, ihn nach draußen zu verfrachten).


    Ich hab mir die Seite von Hundewelten mal angeguckt. Mich interessiert, wie wird das abgeklärt wird. Hast du da Infos?

    Sorry erstmal, dass ich mich die gnaze Woche nicht gemeldet habe. Töchterlein war/ist krank und mich hat es jetzt auch erwischt.


    Kurzes Update:

    Zitat

    Hallo Nina,
    Wenn die Trainer bei denen du bist, ein Mann und eine Frau sind, dann weiß ich glaube ich, wer das ist.
    Bei denen wird doch am 04./05. Juni 2010 ein Wochenendseminar mit Thomas und Ina Baumann sein.
    Es ist natürlich nicht ganz preiswert, aber wenn ich in deiner Situation wäre,
    würde ich mir Notfalls das Geld borgen und an dem Seminar teilnehmen.
    Thomas ist für „solche Hunde,“ in meinen Augen, der Fachmann.


    Leider hat das mit dem Seminar nicht geklappt, da es voll war und außerhalb des Seminars war es zeitlich nicht möglich, dass wir uns mit Baumanns treffen :(


    Muss mal schauen, ob wir mit unserem Trainer diese Woche ein Treffen hinbekommen. Vielleicht hat er ja auch noch Ideen oder weiß gar jemanden, der Sam nehmen würde.


    Ich hab mal hovawart-in-Not angeschrieben, aber leider keine Rückmeldung erhalten.


    Wenn also jemand von euch noch eine konkrete und vor allem empfehlenswerte Tierschutz-Orga weiß oder gar jemanden persönlich kennt, der Interesse hätte, dann schickt mir doch bitte Kontaktinfos. Muss ja auch nicht unbedingt in unserer Nähe sein. Wir möchten Sam ja nicht überstürzt loswerden. Am liebsten wäre es uns, wenn er von uns direkt zu neuen Besitzern kommen würde - ohne Zwischenaufenthalt in irgendeinem Heim oder so.


    P.S. darf ich hier eigentlich mal ein Foto von ihm zeigen?

    Zitat


    Ja, Jagdtrieb hat sie, besonders Mäuse und Kaninchen. Enten z. B. findet sie gar nicht interessant. Auch wenn wir eine Katze sehen, will sie ihr nach, folgt dann aber auch an der Leine ohne extrem kräfig zu ziehen.


    vielleicht hat sie aber auch das weglaufende Kind als 'Beute'gesehen?


    Sam ist insbesondere mir am Anfang auch in der Wohnung überall hinterher gelaufen. Habe das am Anfang auch falsch gedeutet u gedacht, dass er halt gern bei mir ist ;) Habe das dann unterbunden und mittlerweile macht er es kaum noch. Wenn doch, dann schick ich ihn auf seinen Platz bzw. häufig umgehe ich das, indem ich ihm von vornherein das Kommando gebe, mir zu folgen.


    Es wurde ja schon gute Vorschläge gemacht. Vielleicht kannst du sie ja auch auf einen Gegenstand konditionieren, den du dann versteckst und sie diesen dann durch ablegen anzeigt? Erfordert jede Menge Konzentration, sie wird geistig ausgelastet und das ganze läuft in einem ruhigen Rahmen ab (kannst ja mal googeln unter dem Begriff ZOS). Sollte dir aber von einem Trainer gezeigt werden :)


    Wir verstecken hin und wieder auch die gelben Dinger aus den Ü-Eiern. Sam muss diese dann bringen und er erhält das Leckerli :)

    Zitat

    Das ist ja ein richtiger Hund :lol:


    Weder ein Buch noch eine DVD können einen Trainer ersetzen, also bitte nicht denken dannach sind die Probleme weg. Bitte nicht falsch verstehen. Mir persönlich hat aber geholfen, mit Problemen anders umzugehen und das hat der Hund irgendwie gemerkt :D


    :lachtot: jaaa, ein richtiger Hund!


    Nee, auf den Gedanken würde ich nicht kommen. Wir arbeiten jetzt ja schon 3 Jahre mit ihm und an uns ;), aber dennoch dreht sich die Spirale immer weiter nach unten :( Deshalb ja auch unsere Abgabe-Gedanken

    Zitat

    Im Eingangspost schreibt sie ja, das er das Baby gerne "gefressen" hätte, sich dann wohl an das Baby gewohnt hat.
    Mich macht im Eingansgpost die Situation mit der "bückenden" Person stutzig, da greift der Hund diese Person ohne Grund an.
    Für mich ist das ein Zeichen, dass er ein schwaches (gebückt=schwach oder krank) Glied in seiner Umgebung angreift.
    Wenn das Baby krabbelt oder hinfällt, kann es eine ähnliche Situation sein, deswegen wäre ich persönlich äußerst vorsichtig.


    ja, er hat sich an das Baby, das mittlerweile ein fast 2-jähriges Kleinkind ist, binnen einiger Tage gewöhnt. Er hat ihre Krabbelphase oder auch schon den ein oder anderen Trotzanfall (lautes Gekreische mit auf den Boden werfen) mitbekommen. Interessiert ihn nicht die Bohne. Er lässt sich wirklich sehr viel von ihr gefallen ohne mit der Miene zu zucken. Das einzige was er nicht mag, ist, wenn sie ihn umarmen will, also so am Hals oder Arme um den Bauch legen. Das muss er auch nicht und deshalb haben wir es ihr verboten. Gezeigt hat er es mit dem Stresssignal 'züngeln'. Er hat sie noch nie angeknurrt. Ein einziges Mal gebrummt und das nur sehr leicht und dann ist ER aber aufgestanden und von dannen gezogen und das fand ich sehr gut. ABER, auch sie hat ihre Grenzen, die sie einhalten muss und ich lasse beide NICHT ALLEINE. Wenn ich den Raum verlasse, muss einer immer mit ;)


    Tja, das Anfallen einer gebückten (schwachen) Person wird aus seiner Sicht nicht grundlos gewesen sein. Was aber natürlich nicht heißen soll, dass ich das Verhalten entschuldige oder gar tolerieren kann/will.


    Sam ist etwa 70cm hoch (Schulterhöhe) und etwa 38-40kg schwer.


    Wir wohnen leider nicht mehr in Stuttgart :(
    Miriam Cordt? Ist sie hier aus dem Forum?