Meine Zwei lieben die Stinkedinger!
Beiträge von Teddybär
-
-
Huhu
Hätte da zwei Hundis zum fotografieren, einen Malteser und einen Maltesermischling. Ich komme aus Nastätten, ist nicht weit von Wiesbaden entfernt. Wenn Du Interesse hast meld Dich einfach.
liebe Grüße
Caro -
Wie süß!!!!!! Wie alt ist denn die Kleine?
-
Ich hab Bierhefe als Pulver, Teddy und Mia lieben das! Keine Ahnung warum, aber sobald mal was daneben landet wirds sofort aufgeschlabbert.
-
Mia wurde auch am Freitag kastriert. Sie ist sehr ruhig, will nur in ihrem Körbchen liegen und geknuddelt werden. Aufstehen mag sie gar nicht, nur zum Pipi und Häufchen machen. Sie bekommt 2x tgl. ne Schmerztablette und ne Salbe für die Narbe, damit gehts ihr ganz gut.
Manchmal springt sie auf wie von der Tarantel gestochen und dreht sich im Kreis, ich denke mal die Narbe ziept ganz schön.
Ich denke auch das Deine Maus Schmerzen hat, zumindest ein sehr, sehr unangenehmes Gefühl am Bauch.
Aber mit der Zeit wird das schon wieder -
Teddy war anfangs auch total aus dem Häuschen wenn der nur nen Ball gesehen hat. Und wenn er ihn dann gekriegt hat... total bescheuert das Vieh... Hab mir dann gedacht das es vielleicht mehr Spaß macht wenn man aus der "Ballverrücktheit" was Gescheites macht. Und da ist mir dann Treibball eingefallen. Also erstmal alle nötigen Kommandos beigebracht und dann gings erst mit dem Ball los. Und so haben wir das super hingekriegt. Aber noch keine Kommandos können und dann direkt an den Ball... weiß nicht ob das dann so funktioniert...
Aber es macht totalen Spaß! Mit Mia möcht ich das demnächst auch anfangen, wir sind schon fleißig die Kommandos am üben, ich hoffe mal sie hat da auch Spaß dran. Und wenn nicht find ich für sie was anderes!
Und verbissen sollte man an die Sache nicht drangehen, bei uns steht auch der Spaß an aller erster Stelle
Und wenn der Zwerg sich im Kurs mit nem Gymnastikball quer über die Wiese auf und davon gemacht hat... ich fand´s lustig (manch anderer aber net so...) -
Nicht direkt negative Erfahrungen, aber wir hatten bei uns im Kurs nen Malinois (weiß nicht wie man das schreibt), und die Hündin ist jedesmal so dermaßen aufgedreht gewesen, die hat die Gymnastikbälle auch kaputt gemacht (reingebissen oder mit den Krallen). Ich denke mal für die war das nix, aber Frauchen wollte unbedingt. Dann hatten wir noch ne Podenco-Hündin, die fand das auch net so dolle, hatte Angst vor dem Ball.
Kommt immer auf den Hund an. Ich werd z.B. immer ausgelacht und krieg gesagt "das ist aber doch nix für nen Malteser"...
-
Eigentlich soll man gleich mit nem Gymnastikball anfangen. Ging bei uns aber schlecht, deshalb haben wir mit nem normalen Fußball angefangen. Seit letztes Jahr haben wir Haus mit Garten und seitdem haben wir auch Gymnastikbälle. Wenn ich allerdings mit ihm beim Spaziergang ein bißchen Treibball machen will nehm ich auch die Fußbälle mit, für die anderen Bälle ist mein Auto eindeutig zu klein!
Wenn Teddy zu doll wurde hab ich ihm den Ball abgenommen und Schluß war mit lustig! Bei den Gymnastikbällen hab ich mich draufgesetzt und gewartet bis der Herr wieder ruhiger wurde und den Ball treiben konnte ohne zu versuchen da reinzubeißen! Hat er relativ schnell gerafft! -
-
Das macht meiner auch. Ist auch wichtig das die das können wenn Du mehrere Bälle hast. Dann kannst Du Deinen Hund zu dem Ball dirigieren den Du gerne hättest. Stop, Vor, Links, Rechts, Down das sind alles Komandos die für Treibball ganz gut sind.
Bei Teddy kann ich mittlerweile 6 Bälle nehmen, das klappt wunderbar. Und nach ner halben Stunde ist der sowas von müde