Uns gibts auch noch, schau aber auch eher selten hier rein...
Teddy und Mia gehts super! Wie gehts Euren Wauzis?
Beiträge von Teddybär
-
-
Teddy hatte überhaupt keine Probleme mit der Futterumstellung.
Bei Mia bin ich mir noch nicht so sicher, sie wird noch nicht so lange gebarft und hat im Moment nen ziemlichen Juckreiz... War beim TA um Milben und Flöhe auszuschließen. Mal abwarten... -
Ganz ehrlich? Da würd ich nicht mehr hingehen!
So viel Hunde und nur 1 Trainerin? Die kann doch bei dem Gewusel gar nicht den Überblick behalten.
Ich glaub ich wär da direkt wieder gegangen.
Wenn ich sowas les kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln! Ich glaub da kannst Du bei nem Welpen mehr mit kaputt machen als das er was lernt. Such Dir lieber was anderes oder versuch bei Deinen Spaziergängen das der Kleine viel Hundekontakt mit freundlichen Hunden hat. Da ist ihm glaub ich mehr mit geholfen als mit so einer Hundeschule. -
Danke nochmal für Eure Antworten.
susami: Ein Blutbild wollt ich eigentlich im Dezember für Beide machen lassen, da hätte Teddy das nächste Mal hingemußt wegen seiner Spritze für den Rücken. Aber ich denke das wir das früher machen lassen. Erstmal muß sein "Pipimann" wieder in Ordnung kommen und dann will ich wissen was der Auslöser dafür ist. Er hatte das schonmal, damals waren aber die Urinwerte trotz der Entzündung in Ordnung, deswegen sind wir auch nicht weiter drauf eingegangen. Meine TÄ äußert sich zum Rohfüttern eigentlich gar nicht, aber die ganze Praxis findet die zwei vom Erscheinungsbild super! Fell, Ohren, Augen, Gewicht, Muskeln... alles top! Ein Spruck von meiner TÄ: "Dann kann das rohe Zeugs ja gar net so schlimm sein."Maxzimmer: Wie funktioniert denn so ein "Schnelltest"?
Hummel: Wenn ich so ne Ausschlußdiät mit Mia mache, könntest Du mir dann da ein bißchen dabei helfen?
Was ich mir auch überlegt habe, aber erstmal abwarten wie sich die Zwei jetzt machen, evtl zu nem Tierheilpraktiker zu gehen? Was haltet ihr davon? Ich denke mal der könnte mich bestimmt Futtermäßig besser beraten als der TA.
-
Danke für Eure Antworten!
Bei Teddy glaub ich nicht das es Entgiftungserscheinungen sind, er wird schon seit knapp 2 1/2 Jahren roh gefüttert. Der Grund war damals das er nur krank war, ständig hatte er Durchfall, Erbrechen, Fieber, Untertemperatur, richtige Magen-Darmkrämpfe, ganz schlimme "Träneaugen", furchtbares Fell (ganz dünn und fusselig), und er stank! Und gefressen hat er kaum was. Seit der Umstellung ist das ein komplett anderer Hund! Er frißt richtig gut, sein ganzes Erscheinungsbild hat sich geändert. Der Tierarzt hat uns seitdem nur gesehen zum Impfen, und wegen seiner Rückengeschichte.
Naja, bei Mia könnte es mit den Entgiftungserscheinungen sein. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen. Sie bekam dann noch 1 1/2 Monate das gewohnte Trockenfutter und dann hab ich umgestellt. Und das mit dem Jucken würd ja passen... Mal weiter beobachten.Hummel: Der Ph-Wert müßte wohl "sauerer" sein aufgrund der Rohfütterung... Keine Ahnung... Deswegen will die TÄ ihn ja nochmal untersuchen wenn die Entzündung weg ist. Den Grund für die Entzündung konnte sie mir nicht sagen, deswegen will sie nochmal ne Urinprobe, evt. Blutprobe und ihn Röntgen und Ultraschall machen.
Kontaktallergie? Mmmhh... eigentlich hab ich nix neues... Muß mal genau drauf achten. Vielleicht bei meinen Eltern? Da sind sie öfter mal...Also fütter ich erstmal so weiter wie bisher und klär mit dem TA alles ab. Ich hoffe das es bei Mia wirklich Milben sind. Wenns ne Futtermittelallergie ist, könntest Du mir da weiterhelfen mit ner Ausschlußdiät? Du kennst Dich da ja sehr gut aus, ich les Deine Beiträge bzgl. des Barfens immer sehr gern.
Und wenn Teddy wirklich was mit der Blase oder den Harnwegen hat gibts da doch bestimmt auch "Futtertechnisch" nen Weg ohne das ich ihn da komplett umstellen muß? Bin da nämlich nicht begeistert von! -
War heut morgen mit den Zwergen beim Tierarzt. Mia kratzt sich seit ein paar Tagen ständig, ich kann aber nix finden, weder Flöhe noch Flohkot noch sonst irgendwas. Sie hat am Bauch aber schon leichte Verkrustungen, sonst aber nirgends. Sie kratzt sich meist an den Ohren, an den Schultern oder am Po. Die TÄ meinte evtl. Milben oder aber sie bekommt ne kräftige Allergie gegen ????. Sie bekam jetzt erstmal ein Mittel gegen Milben. Wenn die Kratzerei aber nicht besser wird, muß das genauer untersucht werden. Mia wird gebarft, die TÄ meinte dann direkt das wir auf ein "Sensitiv" Futter umstellen müßten, da es dann wahrscheinlich ne Futtermittelallergie ist. Das möcht ich aber ungern machen, sie frißt das "Rohe Zeugs" soooooo gerne! Wie fang ich denn da am besten an auszuprobieren auf was sie so reagiert? Ich weiß, ich sollte erstmal abwarten obs nicht vielleicht doch Milben sind, aber ich möcht mich halt schonmal informieren was auf mich zukommt wenns doch ne Allergie ist.
Teddy hatte gestern abend ne weiße "Pampe" am Penis. Ihn hab ich dann direkt mitgenommen. Der Penis ist entzündet. Die Urinuntersuchung hat ergeben das Blut drin ist, aber kein Gries oder Harnsteine. Und der Ph-Wert müßte ganz anders sein aufgrund der Rohfütterung. Ihr gefällt das gar nicht. Wir sollen jetzt erstmal die Entzündung mit Salbe und Tabletten in den Griff kriegen und dann möchte sie sich gerne per Ultraschall und Röntgen Blase und Harnwege genau ansehen. Evtl. noch ne Blutuntersuchung. Auch hier meinte sie das es besser wäre auf ein bestimmtes Futter, weiß nicht mehr wie es heißt, umzustellen. Es gibt da eins das speziell für Hunde mit Blasen- oder Harnwegsproblemen gut wäre. Auch bei ihm möchte ich ungern umstellen da das Barfen bei ihm echt Wunder gewirkt hat.
Die Blutuntersuchungen waren bis jetzt immer in Ordnung.
Vielleicht können mir die "Barfspezialisten" hier ein wenig helfen wie ich die Zwei weiterhin fütter? Was ich beachten muß oder ob es bestimmte Nahrungsmittel gibt die ich weg lassen sollte? Hab grad irgendwie gar keine Ahnung und bin echt am zweifeln ob ich wieder auf Fertigfutter umstellen soll???
Danke fürs Lesen.Liebe Grüße
Caro -
Teddy und Mia machen das auch *grummel*
Im Garten haben wir ne Ecke da sch*** immer die Nachbarskatze hin. Und wenn sich meine unbeobachtet fühlen, schwubs sind se da und fressen den Mist! Passiert ist denen aber noch nix, außer das ich es super eklig finde! -
Probiers doch einfach mal aus, Jäckchen an und ab zur Welpenstunde. So hab ichs damals mit Teddy gemacht. Ich hatte immer ne Wolldecke dabei, und wenn ich gesehn hab es wird ihm zu kalt hab ich ihn halt mal kurz in die Decke eingewickelt zum aufwärmen. War aber selten, den die kleinen waren so am toben... richtig kalt ist ihm nie geworden.
-
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so ein schönes Erlebnis. Ich war Sonntag morgens um halb sieben mit den Hundis draußen, bin mit ihnen ne Runde durch die Stadt. Ich geh durch die Innenstadt und guck mir die Schaufenster an, Hundis am schnüffeln, da kommen ein paar Straßen weiter zwei auf den ersten Eindruck sehr seltsame "Gestalten" um die Ecke. Die waren sich am anpöpeln, am rumspucken, am Krach machen, schwarz gekleidet... Vom Aussehen und Benehmen her hab ich echt Angst bekommen. Ich hab nur gedacht hoffentlich gehen die nicht in meine Richtung. Pustekuchen! Die haben mich gesehen, fingen laut an zu lachen und kamen auf mich zu! Ich hab mir schon das schlimmste ausgemalt und geguckt wo ich mich hinverkrümmeln kann... Naja, irgendwann standen die vor mir, werden knallrot, gucken total verlegen und fragen: Dürfen wir die Hunde mal streicheln, die sind ja voll süß! (Ich hab zwei weiße Fußhupen). Die zwei haben wirklich Interesse an meinen Wauzis gezeigt, wollten wissen wie sie heißen, was das für ne Rasse ist, wie alt sie sind usw... Nach ca. 10 Minuten hab ich dann gesagt ich muß weiter, da ich gleich arbeiten muß. Die zwei sind dann auch weitergegangen. Nach ner viertel Stunde hör ich hinter mir rufen: Kannst Du nochmal stehen bleiben, wir würden gern nochmal die Hunde streicheln! Da sind die mir die ganze Zeit hinterhergelaufen! Hab die Hunde dann nochmal zu ihnen gelassen. Was die zwei "Jungs" einen Spaß hatten, Wahnsinn!
Ich mußte dann auch den ganzen Tag dran denken, ich fand das so süß! -
Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Katerchen, ist echt ein hübscher!
Er sieht fast so aus wie der Kater von meinem Bruder, der hieß Merlin.