Beiträge von Teddybär

    Meine Mia macht das auch, jeder Grashalm der sich im Wind bewegt wird angekläfft! Furchtbar!
    Ich mach es seit ein paar Tagen so das ich mich mitten in die Stadt setze und sie kläffen lasse und sie dabei einfach ignoriere! Sobald sie still ist und einigermaßen entspannt ist bekommt sie was zu fressen. Und ich muß sagen, es klappt. Sie ist schon sehr viel ruhiger geworden. Ist natürlich anfangs ziemlich peinlich, am besten dahin gehen wo Dich keiner kennt..., aber es funktioniert.
    Leute die an ihr vorbeigehen sind ihr egal, sie bleibt bei mir :smile: . Anfangs hat sie wirklich jeden angekläfft und ist wie bescheuert in die Leine gesprungen...
    Heute morgen war ich vor nem Supermarkt mit ihr am üben. Da standen LKW´s zum entladen, die haben nen ziemlichen Krach gemacht. Noch vor ner Woche hätte sie unter ner halben Stunde bestimmt nicht aufgehört Theater zu machen. Heute nur ein kurzes "Wuff" und gut war.
    Es geht zwar langsam, aber es geht. Und über jeden kleinen Fortschritt freu ich mich sooooooo!


    Bei Mia ist es so das sie aus Unsicherheit anfängt zu bellen. Meine Hundetrainerin hat mir gesagt wenn sie Leute, Fahrräder, Mülltonnen die da rumstehen oder was auch immer anbellt soll ich mit ihr dort stehen bleiben und warten bis sie aufhört. Die Leute notfalls ansprechen und bitten doch kurz zu warten (was bei nem kleinen, goldigen Hund nicht so schwer ist). Ansonsten ist Mia der Meinung: "Juchhu, durch mein Gebelle hab ich den Mensch, den anderen Hund usw. in die Flucht geschlagen, also mach ich weiter so!" Sie muß einfach lernen das sie durch das ständige gekläffe gar nichts erreicht. Und so langsam kapiert sie es :D

    Huhu Petra :winken:


    schön das Du jetzt auch hier bist :D


    Nächste Woche hab ich Montag und Dienstag spät, könnte also vormittags. Mittwoch geht nicht, Donnerstag könnte ich ab drei. Freitag könnte ich wahrscheinlich auch vormittags, steht aber noch nicht so fest.


    Viele liebe Grüße
    Caro


    Ps: Wenn Du gaaaaaaanz viele Fotos von Teddy und Mia sehen willst, guck mal bei "Malteserhalter zum austauschen gesucht", bei "Teddy und Mia" und bei "Emma und Sammy" (das sind Mama und Papa von Mia)

    Oh je, du Arme... Ist immer ein sch... Gefühl wenn man seine Hundis beim TA läßt wegen ner OP... Aber danach hat er dann nicht mehr diese Probleme die Du beschrieben hast, also ist es schon richtig das ihr Euch fü die OP entschieden habt!
    Ich drück dem Kleinen die Daumen das er schnell wieder fit ist.


    Teddy wurde damals mittags kastriert, und abends war er wieder richtig fit. Man hat ihm nix angemerkt, ich mußte ihn richtig bremsen das er nicht wie immer überall hoch und runter springt.