Beiträge von Teddybär

    Ich glaub auch das es einfach für Mia die "verkehrte" Hundeschule war. Die Trainerin ist wirklich super,super nett, aber eben nicht das richtige für meine Maus. Ich konnte dort auch nicht an Angeboten wie zb. Agility für kleine Hunde oder "Spaß und Spiel mit dem Hund" teilnehmen weil lt. Trainerin Mia die anderen Hunde mit ihrer Bellerei durcheinander bringt! Naja, dann halt net...
    Mit Teddy war ich in ner Hundeschule die nach Natural Dogmanship arbeitet. Super gut! Wenn ich auch nicht alles so umgesetzt habe wie es dort erklärt wurde, aber für meinen Zwerg genau das richtige, dort wird ja mit dem Futterbeutel gearbeitet und das liebt er. Mit Mia bin ich anfangs dann auch dort hin, Welpenstunde und dann halt die normalen Gruppenstunden. Aber Pustekuchen, Interesse am Dummy ist zwar da, aber wenn die keine Lust hat hat die keine Lust! Madam geht halt lieber Bellen... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    Die bellt sogar im Schlaf! Und net nur so ein "Wuff", ne! Richtig laut! Wird man sogar von wach!
    Und an Hundekontakt mangelt es eigentlich auch nicht, hat sie ja, und sie spielt auch schön mit denen, hat noch nie schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht... und trotzdem tickt die so aus wenn sie fremde Hunde sieht.
    War heut morgen mit Teddy beim TA, Mia mußte im Auto bleiben. Der war sooooo super, hat sich mit den Hunden dort gut verstanden, super freundlich, einfach streßfrei. Hätt ich Mia mitgenommen wär ich wahrscheinlich gebeten worden draußen zu warten da man dann sein eigenes Wort nicht mehr versteht!
    Hat vielleicht irgendjemand Tips für mich was ich mit diesem kleinen Monster noch probieren kann :hilfe:

    Wir waren auch bei einer Trainerin die nach "Animal learn" arbeitet. Im Prinzip hat es mir super gut gefallen, sie hat mir auch viel zu Mia erzählt, warum sie bellt usw., war auch alles einleuchtend. Sie bellt viel weil sie unsicher ist aber auch weil sie einfach Spaß dran hat!!!! Sie läuft über die Wiese, macht Luftsprünge und bellt dabei! Wir hatten unzählige Einzelstunden, es war auch ansatzweise ein Erfolg zu sehen, aber im Großen und Ganzen hat es einfach nix gebracht! Bei Teddy hat es geholfen, der ist da net so das Problem, er macht halt einfach bei der Bellerei mit und läßt sich von Mia hochschaukeln. Irgendwann waren wir dann soweit das wir in den Gruppenstunden mitmachen konnten, aber die ersten zwanzig Minuten war Mia nur am bellen!!!! Die war nicht ruhig zu bekommen! Von daher hab ichs dann aufgegeben....
    In der Wohnung sind beide ein Traum, sie bellen kaum. Besucher werden mittlerweile auch in Ruhe gelassen, das hab ich Konsequent mit denen geübt. Auch weil mein Sohn jetzt da rumkrabbelt und ich keine Lust habe das sie den über den Haufen rennen wenn sie wie blöde zur Tür stürzen um Besucher zu begrüßen.

    Ich mich mittlerweile auch! Und seitdem geh ich viel lockerer damit um! Wir haben soooo viel ausprobiert und nix hat gefruchtet! Soll´n se halt bellen! Wenns ganz heftig wird und zufällig irgenwie ein Baum oder was auch immer in der Nähe ist bind ich die zwei Spinner da dran fest und geh einfach erstmal ein paar Schritte weiter und lass die da machen...

    "Schön" zu lesen das es anderen auch so geht.. Hab hier auch so zwei kleine Kläffer zuhause! Die führen sich manchmal auf wie die Axt im Wald! Teilweise nur noch peinlich... Und ich kann net sagen das ich mit denen nix gemacht hab! Welpenschule, Hundeschule (sogar schon zwei...), aber nix hat geholfen!
    Wenn ich mit Teddy allein unterwegs bin ist der super, er bellt zwar mal, aber das ist ok. Wir können an Hunden vorbei gehen ohne das er großartig Theater macht, bei Spaziergängern kann ich ihn auch ohne Leine laufen lassen, interessiert den gar net. Aber sobald Mia mit dabei ist dreht der genauso durch! Die Zwei sind dann nur noch am bellen und schaukeln sich gegenseitig hoch! Manchmal möcht ich nur noch im Erdboden versinken!
    Das schlimmste war mal beim spazieren das ein Hundehalter seinen Hund hochgenommen hat weil meine sich so aufgeführt haben. Die waren zwar an der Leine aber haben sich sowas von bescheuert aufgeführt... Und der andere Hund war ein Labbimix! Mittlerweile kann ich drüber lachen, aber in dem Moment hab ich nur gedacht wie schlimm meine Zwei auf andere wirken müssen!

    Urlaubsmäßig haben wir noch gar nix geplant. Muß erstmal abwarten wie ich überhaupt Urlaub nehmen kann, muß ja ab Ende April wieder gehn...
    Heut war der erste Tag im Kiga. Wir gehn seit heute zur Eingewöhnung hin. Hat super gut geklappt. Waren knapp 1 1/2 Stunden da und er hatte totalen Spaß :D

    Ich kann das Wetter so langsam auch net mehr sehen :motz:
    Diese ewige An- und Auszieherei! Erst die Hundis warm einpacken, dann das Kind und ich auch noch, dann Kind in´s Tragetuch und los gehts. Meistens nur in den Garten da ich keine Lust hab mit den Wauzis an der Straße langzugehen wegen dem Salz. Kann sonst alle Meter stehenbleiben und die Pfötchen frei machen. Wenn wir nach ca. ner halben/dreiviertel Stunde halb erfroren wieder reinkommen alle wieder ausziehen und die Hundis ab in die Dusche Schneematsch und Dreck abduschen. Danach Chaos und Dreck im Flur und auf dem Weg ins Bad beseitigen.
    Was freu ich mich auf den Frühling!
    Wie reagieren Eure Kiddis denn auf den Schnee? Luca fand "seinen ersten" Schnee glaub ich unheimlich. Hat sich net getraut da reinzufassen. Habs öfter mal probiert aber er zieht seine Hand ganz schnell weg.

    Oh je... Du Arme... Tips kann ich Dir da leider keine geben. Ich hatte das gegen Ende der Schwangerschaft auch ganz arg schlimm, hab immer gesagt wenn mich jemand anpiekst sprudelt das Wasser bestimmt aus mir raus. Ich hab in nix mehr reingepaßt, die Schwangerschaftshosen die eigentlich immer gut gepaßt haben hab ich kaum noch über meine Beine drüber bekommen! Sogar in meine Hausschuhe mußt ich mich reinquetschen!
    Was sagt denn Dein Frauenarzt dazu? Kann er Dir nicht irgendwas verschreiben? Meiner wollte mir was gegen das Wasser geben, aber dann kam Sohnemann und das Problem mit dem Wasser hatte sich ratz-fatz erledigt. Oder vielleicht hat Deine Hebamme nen Tip für Dich?