Beiträge von Teddybär

    chichabi:
    Die Fotos sind ja soooooo süß! :herzen1: *habenwill*


    Ich hab Frank jetzt endlich soweit das er "vielleicht" nächstes Jahr, wenn wir soweit mit dem Haus fertig sind, auch noch ein kleines Maltimädel haben möchte...
    Haben gestern nämlich am Hundestrand nen Malteser getroffen und Teddy hatte so einen Spaß mit ihm (oder ihr? weiß ich gar nicht...).
    Mal schauen.... aber ein "vielleicht" ist ja schon mal ein Fortschritt, sonst hieß es immer direkt "Nein"!

    Danke :ops:


    Das war gestern das erste Mal das Teddy die Bekanntschaft mit soooo viel Sand gemacht hat, der hatte so nen Spaß da drin rumzutollen und zu buddeln.Der Rhein war ihm anfangs gar nicht so geheuer, kamen ja manchmal doch für ihn große Wellen, wurde von einer einfach umgehauen... War echt lustig! Hab dann mittags mit ihm mit seinem Futterbeutel gespielt und ihn versteckt und Teddy suchen und apportieren lassen, jedesmal mußte das Ding erstmal kräftig geschüttelt werden, dabei hat der Stimmen gemacht und darum geprustet...
    Schade das wir hier bei uns nicht so nen Hundestrand in der Nähe haben, Mainz ist da doch etwas zu weit weg um da mal eben hinzufahren. Sowas wär echt ideal um ihm seine "Große-Hunde-Angst" etwas zu nehmen, das hat so gut geklappt gestern, es kamen ja ständig Hunde dazu, und es gab nicht einmal Ärger.
    Abends wurde der Kleine dann erstmal gebadet, der war so voller Sand, rausbürsten ging da gar nicht mehr. Und der war sowas von platt! Nur noch am schlafen...

    nimesi: Schöne Fotos von den Zweien! Man sieht richtig das sie super viel Spaß hatten!


    chichabi: Zeigst Du uns dann mal Fotos vom Hundi mit neuem Geschirr?



    Wir waren gestern in Mainz am Hundestrand. Wir waren mit Bekannten dort die auch drei Hunde haben. War ein super schöner Tag! Teddy war das erste Mal richtig schwimmen, aber ich glaub das macht er nicht noch mal, er hatte doch etwas mit den Wellen zu kämpfen...
    Hier mal ein paar Fotos:



    Das ist Karl, einer der Hunde unserer Bekannten.


    Die Schwarze ist die Gina, in der Mitte ist Karl und ganz rechts ist Sugar. Drei ganz liebe, kommen alle aus Spanien aus dem Tierheim, sind also super verträglich, Teddy hat überhaupt keine Probleme mit den Dreien.



    Hier mal mit Gina.



    Iihhh, überall Sand


    Guck mal, der 378. Stock (er hat alles eingesammelt was nicht festgewachsen war :irre: )


    Der Beutel mußte erstmal kräftig geschüttelt werden, alles voller Sand...

    Sinawuff: Nach ner Schermaschine werd ich mich auf jeden Fall auch demnächst umsehen. Das Geld für den Friseur werd ich mir in Zukunft glaub ich sparen, er hat so super gut mitgemacht. Hab mich nie selbst drangetraut weil er beim Friseur der reinste Zappelphillip ist... Hatte immer Angst ihn zu verletzen... Aber es hat so gut geklappt. Und mit ein bißchen Übung kriegen wir das irgendwann "perfekt" hin :D
    Teddy ist zwar nicht mein erster Hund, aber wir hatten vor ihm immer Dackelmischlinge mit sehr kurzem Fell. Also ist das scheren für mich auch "Neuland".
    Mit den Öhrchen hast Du recht, gefallen mir auch besser wenn sie länger sind. Bei Deiner Sina sieht das richtig goldig aus... einfach süß! Bei Teddy sind sie noch recht kurz, kommt aber davon das er ja beim vorletzten Friseurbesuch fast nackig gemacht werden mußte. Aber das Fell wächst wieder.


    liebe Grüße
    Caroline

    Sinawuff:
    Danke :ops: *ganzrotwerd*
    Im großen und ganzen sieht es wirklich ganz gut aus, sind zwar auch viele Stellen drin die "sehr stufig" geworden sind, sieht man auf den Fotos aber nicht, da der Herr sich ja geweigert hat aufzustehen. Der war einfach nur platt heut morgen, der Langschläfer mußte nämlich um kurz vor sieben schon aufstehen (normal ist bei ihn so zwischen 9.00/10.00 Uhr). Und dann waren wir knapp 2 1/2 Stunden unterwegs.
    Aber das Köpfchen und das Schwänzchen gefällt mir so sehr viel besser.
    Ich denke mal, da es ja relativ gut geklappt hat, werd ich das jetzt öfter selbst machen.
    Machst Du das bei Sina auch selbst oder geht ihr zum Friseur?

    Huhu Meike!


    Also im Haus läufts super gut (nur leider ohne mich, hatte angefangen das Fachwerk abzuschleifen und habe allergisch auf den Holzstaub reagiert, der ganze Körper voller roter Pusteln), Ende der Woche ist das Bad komplett fertig! Die Elektrik mußte ja auch komplett neu gemacht werden, da fehlen auch nur noch das Schlafzimmer und das kleine Räumchen nebendran, der Rest ist schon "verkabelt". Nächste Woche wollen wir dann mit der Küche anfangen, da haben wir noch gar nix gemacht. Freu mich schon so drauf da endlich einzuziehen! Kanns gar nicht mehr abwarten!


    Hier mal ein paar Bilder vom Friseurbesuch und nachdem Frauchen geschnitten hat:


    Erstmal mit "neuer Frisur", grade eben gemacht. Der Herr Prinz war aber nicht gewillt mal aufzustehen! Konnt machen was ich wollt, der hat sich einfach wieder hinplumsen lassen. Deswegen nur im liegen... Aber man kann trotzdem ein bißchen was erkennen.






    Hab leider keine Fotos wo man das ganze "Übel" nach dem Friseurbesuch sieht. Habe aber ein paar vom Köpfchen mit dem "netten Pudelkrönchen" und dem vieeeeeellllll zu langen Schwänzchen.




    Mit Buddy im Bach, da kann man ganz gut die Kopfform erkennen, ist irgendwie eckig geworden, ich find das sieht so furchtbar aus... Hab ich alles abgeschnitten. Leider hab ich keine Fotos wo man ihn mal von der Seite sieht mit dem langen Fell am Bauch und an den Beinen und dem viel zu langen Fell am Schwänzchen, hab ich auch alles abgeschnitten. Jetzt hat er wieder schöne schlanke Beine und ein Schwänzchen was wieder zum Körper paßt, und es bleibt nicht mehr so viel "Mist" drin hängen.




    Die Zwei beim Kämpfen um nen Ast den sie mühsam aus dem Bach geangelt haben...


    Uns was die Ameisen angeht: Nix, aber auch gar nix draus gelernt! Heut morgen schon wieder vollgestrullert worden! Das ist ein Spinner!


    Wünsch Euch auch nen schönen Tag :D


    Viele liebe Grüße
    Caroline

    Huhu,


    Eure Fotos sind ja wieder total goldig!
    Wahnsinn was ihr alles so an Geschirren für die Wauzis habt....
    Teddy hat nur 3, ein braunes, ein blaues und ein schwarzes (das ist aber nur im Auto zum Anschnallen).


    Sinawuff: Deine Sina sieht mit Sommerfrisur richtig süß und frech (2. Foto) aus, richtig knuffig.


    Ich mußte eben richtig lachen als ich gelesen habe das Eure Männer das Trockenfutter der Hunde probieren... Teddy wird ja komplett roh gefüttert, da fällt für meinen Freund dann "leeeeiiider" nichts zum probieren ab.


    Teddy hab ich die letzte Woche das erstemal selbst geschoren. Er war zwar vor einiger Zeit beim Hundefriseur, aber er sah anschließend aus wie ein Westi... Hat mir nicht so gut gefallen. Und letzte Woche hab ich dann nen Rappel gekriegt und hab ihn ganz kurz geschnitten! Sieht auch ganz gut aus fürs erste Mal. Und er hat super toll stillgehalten. Hätte ich nicht gedacht, so ein Theater was der immer beim Hundefriseur veranstaltet... Und hier Zuhause total ruhig, zwar immer mal am brummeln und ganz vorfwurfsvoll geguckt, aber er stand ruhig und hat es "über sich ergehen lassen".


    wuff: Über das Thema hab ich mir auch schon sehr viele Gedanken gemacht. Wenn mir was passiert wär da zwar noch mein Freund, wo der Zwerg es auch gut hätte, aber er würde mit Sicherheit nicht das "geboten" bekommen was er gewohnt ist. Das würde schon beim Futter anfangen, er würde mit Sicherheit ganz schnell wieder irgendein Fertigfutter (wo es auch sehr gute gibt) bekommen weil das Barfen für meinen Schatz erstmal sehr gewöhnungsbedürftig wäre. Er findet es umständlich und teilweise eklig, und das Interesse fehlt halt. Teddy wird außerdem nach ND erzogen, er muß sich sein Futter draußen durch Suchspiele, Nasenarbeit, Apportieren usw. erarbeiten; und das ist sehr "zeitaufwendig", und da mein Freund eher "lauffaul" ist, würde dies auch wegfallen und er bekäm sein Futter wieder zuhause aus dem Napf. Und an die Fellpflege darf ich gar nicht denken... der Hund wär ein Filzklumpen, er läßt sich ja von anderen nicht kämmen... In der Zeit wo Frank arbeitet wäre Teddy bei meinen Eltern, dort hat er es auch gut, er ist gerne dort, aber dort würde er auch nicht entsprechend gefordert, er würde den ganzen Tag eigentlich nur "rumgammeln". Mein Vater geht zwar sehr viel mit den Hunden (mit meinem Zwerg, dem Charly und dem Hund von meinem Bruder) in den Wald aber die drei machen dort was sie wollen, da wird nix gefordert oder abverlangt... Das hört sich jetzt vielleicht alles blöd und arrogant an, so nach dem Motto nur bei mir hat es der Hund gut, aber ich mach mir da schon meine Gedanken drüber...
    Teddy war ja ab Weihnachten einige Wochen "ruhiggestellt", er durft ja gar nichts machen (bei nem Mensch hätte man gesagt absolute Bettruhe). Und in dieser Zeit war der so unglücklich, er hat immer wieder nach seiner Kiste mit den Spielsachen geguckt und nach seinem Futterbeutel, aber er durfte nicht. Ich durfte noch nicht mal Leckerlie in der Wohnung verstecken zum Suchen, er sollte wirklich nur Ruhe halten... Das war so eine schlimme Zeit für ihn! Und wenn ich mir vorstelle das wäre "Dauerzustand"...


    Der Spruch von Deiner Bekannten ist ja der Hammer! Hat sie das wirklich ernst gemeint???





    Teddy hat diese Woche wieder mal die Bekanntschaft mit Ameisen gemacht. Er muß seine Nase ja überall reinstecken, und das fanden die kleinen Krabbler gar nicht lustig und haben ihm mal kräftig die Nase vollgestrullert! Der war am erstmal am quicken, dann am niesen und der Rest vom Spaziergang wurde sich ständig die Nase abgeleckt. Und er hat nen riesen Bogen um jeden etwas höheren Grasbüschel gemacht...

    So, hier mal die schon lange versprochenen Bilder vom Haus...


    Unser Bad. Das Fachwerk haben wir freigelegt, das waren ursprünglich zwei getrennte Räume. Fliesen haben wir schon gekauft, der Boden wird Terrakotta und die Wände weiß. Und an die Decke kommen weiße Panelen.



    Das ist der nichtausgebaute Teil vom Dachboden. Die alte Kommode die unter dem Fenster steht will ich wieder herrichten, die kommt dann ins Bad.


    Der ausgebaute Teil. Der Boden kommt noch raus und die Wände/Decke wird dann auch etwas "freundlicher" gestaltet.


    Der vorder Teil wird unser Wohnzimmer, der andere Raum das Eßzimmer. Waren auch getrennte Räume, Fachwerk haben wir freigelegt.


    Vorne Wohnzimmer, hinten Eßzimmer. Duch die Tür gehts in die Küche.


    Mehr Bilder folgen. Muß mal wieder neue machen, hat sich schon wieder soviel verändert.
    Wenn alles weiterhin so gut klappt, können wir doch schon früher einziehen als geplant.


    Und nochmal neue Fotos vom Zwerg.


    Teddy beim "schwimmen".


    nach dem "schwimmen", sieht richtig mitleiderregend aus....


    mit seinem besten Freund Charly


    Und im Löwenzahn.



    Komm die letzte Zeit gar nicht mehr dazu regelmäßig mal hierreinzuschauen... Aber das wird sich auch wieder ändern. In meiner "freien" Zeit mach ich dann ziemlich viel mit Teddy, damit der kleine Kerl sich nicht vernachlässigt fühlt. Im Moment ist er doch sehr oft bei meinen Eltern, können ihn ja schlecht mitnehmen wenn wir dort am werkeln sind... Ich geh mit ihm ab und zu dort hin, und er freut sich auch wenn ich sage "gehn wir Haus gucken", aber auch nur wenn wir dort nicht am arbeiten sind. Am Anfang hat er sich geweigert das Haus überhaupt zu betreten, und mittlerweile geht er dort ein und aus als wär das schon immer so gewesen.


    So, das wars fürs erste. Wenns neue Fotos gibt stell ich sie wieder hier rein.


    Viele liebe Grüße
    Caroline