Beiträge von Teddybär

    Na das hört sich doch gut an, ihr habt ja schon einiges erreicht!
    Ich denke mal, zwischendurch gibt es immer mal solche Situationen wo Dein Hund "ausprobiert" wie weit er gehen kann... Macht Teddy von Zeit zu Zeit immer noch, zwar nicht mehr so stark wie am Anfang, aber er probiert aus.
    Und Hundeschule ist echt ne gute Idee. Man bekommt dort wirklich viele Tips und Anregungen und es wird wirklich auf Dich und Deinen Hund eingegangen (ist zumindest bei unserer so). Und es macht Spaß :)

    Die Scheune ist leer, Gott sei Dank. War ne sch... Arbeit!
    Und im Haus geht es so langsam vorwärts. Am Montag kommt erstmal ne Architektin (die Freundin von meiner Mutter) und guckt sich das alles mal an. Wir, also mein Freund+sein Vater und ich sind uns da etwas "uneinig", gab gestern und heute richtig Streit. Aber das gehört jetzt hier nicht hin...
    Auf jeden Fall kommen wir ganz gut voran. Am Wochenende wollen wir Küche und Bad machen, also Boden legen und die Elektrik. Die Heizungen haben wir die Woche alle abgehängt und wollen sie morgen neu Lackieren. Die Telefonanschlüsse liegen auch schon. Bis jetzt klappt es wirklich gut (bis auf die Sache wo die Architektin kommt).
    Teddy weiß auch schon ganz genau wo es hingeht wenn ich sage "Fahren wir zum Haus?" Dann wackelt der ganze Kerl und das Schwänzchen hört gar nicht mehr auf zu wedeln. Der fühlt sich da ganz wohl, kann ja rein und raus wie er Lust und Laune hat und der riesen Garten erst... Kennt er ja so gar nicht, wohnen ja mitten in der Stadt. Ich freu mich schon richtig drauf, kanns gar nicht abwarten endlich umzuziehen!

    Huhu Hilli.


    Meinen Zwerg hab ich auch mit Chlorella entgiftet. Er bekam auch über einen längeren Zeitraum sehr viel an Schmerztabletten und Antibiotika und was weiß ich nicht noch alles. Habe ihm dann über 5/6 Wochen jeden Tag nen halben Teelöffel davon mit ins Futter gegeben. Ich denke mal es hat gut geholfen, er verträgt es und er zeigte auch keinerlei Nebenwirkungen wie zB. Durchfall.
    Davor bekam er von zuviel Tabletten (er hat auch schon einiges hinter sich) immer Magen-Darm-Probleme vom feinsten, und das blieb jetzt vollkommen aus, also denke ich mal, das es schon geholfen hat.


    liebe Grüße
    Caroline

    Na dann muß ich da mal gucken gehn... (ich glaub mein Freund hält mich dann für total bescheuert wenn ich so ein Handtuch ins Bad hänge...)


    Mit Teddy war ich Sonntag abend, 22.00 Uhr!, in der Tierklinik. Ich kam um kurz nach neun von der Arbeit, und der Kerl konnte gar nicht mehr laufen. Frank meinte der ist nachmittags beim rumtoben über die blöde Stufe im Flur geflogen... Er wollte/konnte gar nicht mehr laufen, Pfötchen ganz komisch weggestreckt und bis zum Bauch angezogen und war am jammern. Also in der Klinik angerufen und hin. Hab schon gedacht das irgendwas gebrochen ist weil er uns auch nicht richtig drangelassen hat. Aber er hat sich "nur" die Schulter geprellt und die Pfote über den Krallen (seit gestern hat er ne Krallenbettentzündung durchs viele Lecken). Er bekam ne Spritze gegen die Schmerzen und Tabletten bis morgen.
    Mein Hund ist echt so ein Pechvogel!
    War dann am nächsten Tag bei meinen Eltern und hab denen das erzählt. Mein Vater meinte dann nur "Zwerg, wenn de von allein nicht krank wirst, mußte nachhelfen, gell" Und Teddy saß vor ihm und hat ihn nur angeguckt, das Köpfchen ging von einer Seite zur anderen und dann wurde ganz entrüstet gebellt. War ein Bild für die Götter!

    Hallo Lukas,
    mein Hund wird auch nach ND erzogen. Er hat anfangs auch solche Dinge gemacht wie mich anspringen und anbellen. Allerdings geh ich zu einer Trainerin, und da haben wir diese "Probleme" ganz schnell in den Griff bekommen. Das Anspringen bedeutet das Dein Hund das so nicht in Ordnung findet und Dich auf diese Weise korrigiert, genauso das bellen, er will den Beutel haben, sieht Dich vielleicht noch nicht so ganz als "Chef" an und meint deshalb er könnte den Dicken machen. Wenn ich gesehen habe das Teddy auf mich zurennt und mich anspringen will, hab ich ihn ins Leere springen lassen, und das bellen wurde vollkommen ignoriert bzw. die "Jagd" wurde abgebrochen und er bekam halt kein Futter. Hat er ganz schnell gerafft.
    Ich denke mal, so wie Du es machst, also die "Jagd" abbrechen (und somit kein Futter), und später nochmal probieren ist Ok. Er muß lernen das solch ein Verhalten nicht zum Erfolg (Futter) führt. Ist zwar schwer und dauert seine Zeit bis Hundi das versteht, aber er wirds schon kapieren.
    Was genau machst Du denn mit Deinem Hund? Wie weit seid ihr denn schon?
    Wenn Du noch mehr wissen willst, schau doch mal bei ND ins Forum, die geben einem auch immer wieder ganz tolle Tips, bzw. man kann dort sehr viel nachlesen.


    liebe Grüße
    Caroline


    Pita: http://www.natural-dogmanship.de kann leider keine PN verschicken, deshalb mach ich es so (ich hoffe ich darf das hier reinstellen, ansonsten bitte löschen)

    Oh je, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Schön das Deine neue Tierärztin da ne Adresse hatte... Ich glaub Chiropraktiker für Tiere sind gar nicht so einfach zu finden. Und ich denke mal, für Deinen Hund wärs genau das richtige. Laß ihn dort mal auf den Kopf stellen, denn "normal" ist so ein Gang und dieses komische Sitzen ja eigentlich nicht.
    Kenn ich von meinem, der hat genau so einen Gang wie Du es beschrieben hast, und er hat nen Bandscheibenvorfall und an ziemlich der selben Stelle Arthrose. Es fing letztes Jahr damit an das er immer wieder völlig verkrampft im Rücken war und vor Schmerzen teilweise gejault hat. Ich natürlich immer wieder zur Tierärztin, er wurde immer wieder nur auf Verspannung behandelt. Bis ich irgendwann mit ihm in die Tierklinik bin zum Röntgen. Dort wurde dann festgestellt das der arme Kerl nen Bandscheibenvorfall und Arthrose hat, und von unserer damaligen Tierärztin vollkommen falsch behandelt wurde.
    Gut das ich damals immer wieder nachgehagt habe und dann doch zur Tierklinik bin, denn sonst hätte ich jetzt nen Hund der wahrscheinlich schon mehrere Op´s hinter sich hätte.
    Ich finde man sollte in solchen Fällen viel mehr auf sein eigenes Gefühl hören als auf das was andere sagen.


    Drück Euch auf jeden Fall die Daumen das es nix schlimmeres ist. Kannst ja mal schreiben was bei rauskommt.


    liebe Grüße
    Caroline

    Huhu :winken:


    man, hier ist ja richtig viel los, soviel neues! Komm mit dem lesen gar nicht mehr hinterher! Die Bilder von Euren Kleinen sind ja echt zuckersüß!!! So goldig...


    Sind soviel am neuen Haus beschäftigt, komm gar nicht mehr dazu hier öfters mal reinzuschauen...
    Hab ganz viele Bilder gemacht, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe stell ich sie hier rein.


    Teddy gehts soweit ganz gut, waren letzte Woche beim Hundefriseur... Mußten uns leider nen Neuen suchen, unsere alte gibts anscheinend nicht mehr... Naja, jetzt hat Teddy sehr viel Ähnlichkeit mit nem Westi... Sieht nicht so prickelnd aus, aber hauptsache er schwitzt jetzt nicht mehr so und er fühlt sich wohl.


    Auf ne Hundeausstellung würd ich auch gern mal gehen, aber hier bei uns in der Nähe gibts sowas glaub ich gar nicht. Würd mir ja gern mal so nen "Ausstellungs-Malti" anschauen, obwohl die mir eigentlich eher leid tun... Aber ich denke man kann sich dort einiges an Tips holen was Fellpflege usw. angeht, oder Kontakt mit Züchtern aufnehmen für den nächsten Malti :D
    Im Fernseh hab ich mal ne Reportage über eine Hundeausstellung gesehen, teilweise kam es mir auch sehr komisch und merkwürdig vor... aber ich würde es mir trotzdem gern mal ansehen. Ist bestimmt interessant.


    liebe Grüße
    Caroline

    nimesi: oh je, das tut mir echt leid für Euch. Schade das ihr den Urlaub abbrechen mußtet. Aber ich glaub da hat man dann eh keinen Kopf mehr für und ist froh wenn man wieder zuhause ist....


    chichabi: Die Bilder von Deiner Lucy sind echt süß, obwohl ich auch anfangs gedacht habe ob das ein "echter" Malteser ist... Aber egal, total goldig! Wir kommen übrigens aus Nastätten, das ist zwischen Koblenz und Wiesbaden, an der Loreley.


    Gucci: Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns "Malti-Verrückten" :D
    Dein Kleiner ist wirklich süß!!! Freu mich schon auf mehr Fotos.


    Kismet: Endlich hat die Warterei ein Ende, hab sogar am Freitag noch an Euch gedacht, das es ja jetzt endlich soweit ist. Hat er sich denn schon einigermaßen gut bei Euch eingelebt? Ganz süßer Kerl!
    Wie kriegt man den solche Rahmen um die Fotos, und wie geht das mit den Namen? Gibts da ein extra Bildbearbeitungsprogramm? Würd sowas mit einigen meiner Fotos auch gern machen...