Beiträge von Teddybär

    Hallo chichabi,
    wenn Du Lust hast guck doch mal unter "Sonstiger Talk rund um den Hund" und dort unter "Malteserhalter um austauschen gesucht". Dort findest Du ganz viele Infos und Bilder über die kleinen Wollknäule.
    Ich hab auch nen Malteser, er ist jetzt fast 3 Jahre alt. Er hat ne Größe von ungefähr 25 cm und wiegt 4,5 kg. Soweit ich weiß gibt es "Mini-Malteser", aber von so großen Maltesern wie Du geschrieben hast hab ich auch noch nicht gehört. Sicher das der reinrassig ist?
    Hast Du Fotos von Deiner Kleinen?


    liebe Grüße
    Caroline

    Danke für Deinen Tip, da werd ich die Nachbarin mal drauf ansprechen. Vielleicht bringt es ja was... Sammy ist wirklich so ne liebe Hündin, zwar groß und schwarz, aber wirklich super lieb, und mein Giftzwerg muß nach ihr schnappen! Manchmal könnt ich ihm wirklich den Hals umdrehen.


    Gestern waren wir am Laacher See spazieren. Teddy hatte viel Kontakt zu kleinen Hunden, klappte super. Und mit den Großen ging es dank vieler, vieler Leckerlie auch recht gut. Er ist ohne großartiges Theater schön an meiner Seite an denen vorbei: ein richtiges Erfolgserlebnis!!!


    Und Dank der "tollen" Hundehalter hier bei uns werden solche Erlebnisse immer wieder "kaputt" gemacht. Heut morgen beim Spaziergang z.B.: Waren wieder auf dem Rückweg zum Auto, in einiger Entfernung seh ich Spaziergänger mit 3 Hunden (Labradorhündin mit ihrem Welpen, und noch ein großer Rüde). Ich hab Teddy zu mir gerufen und ihn angeleint und den Leuten zugerufen das sie bitte ihre Hunde anleinen, hat aber nix gebracht! Alle Drei auf meinen losgestürmt, Teddy hat sich sofort hinter mir "versteckt" und sich ganz klein gemacht -> voll die Panik in den Augen. Aber drei Hunde abzuwehren ist gar nicht so einfach. Auf jeden Fall fing Teddy wieder an zu schreien und um sich zu schnappen, er war wieder total panisch und überhaupt nicht ansprechbar. Die Hündin hat sich dann auch knurrender und bellender Weise halb auf ihn drauf gelegt und nach ihm geschnappt. Ist aber zum Glück nix passiert. Und was machen die Besitzer? Kommen ganz langsam auf uns zu und grinsen!!! Und da konnt ich dann auch nicht mehr freundlich bleiben. Hab ihnen dann mal gesagt was ich davon halte und auch erklärt warum mein Hund so reagiert und ich wollte das sie ihre anleinen. Und da kam dann der Spruch: Ach, das sind ja auch nicht unsere Hunde, wir gehen ja nur mal so mit denen. Und da ist mir dann der Kragen geplatzt! Was ist das denn bitte für ne Aussage??? Nur weil es nicht meine Hunde sind dürfen die das?
    Irgendwann hatten die die Hunde, außer den Welpen, an der Leine und sind weiter. Teddy und ich sind dann auch weiter und der Welpe ist uns hinterher, haben die "Besitzer" gar nicht gemerkt. Hab ihnen dann nachgerufen das sie da einen vergessen haben. Der kleine Wurm hat aber überhaupt keine anstalten gemacht auf ihr rufen zu kommen. Frauchen kam dann irgendwann angedackelt und hat den kleinen Kerl abgeholt mit dem Kommtar: Der hat ja noch keinen Namen, der kann ja noch gar nicht hören. ?????? :???:


    Letzte Woche hatten wir auch so ein ähnliches Erlebniss: Uns kam ne Frau mit ner Rhodesian Rigeback Hündin entgegen (wir waren zusammen in der Hundeschule, Teddy kommt mit ihr nicht klar, zu groß und stürmisch). Ich mit meinem Zwerg schon vom Weg runter und quer durchs Feld weil ich immer das Gefühl habe wenn die Hündin mal kräftig zieht kann die Besitzerin die nicht mehr halten. Was macht die Frau, kniet sich hin, Hündin an lockerer Leine neben sich und fängt an wie süß der Teddy doch ist und so goldig, und und und. Und aufeinmal springt Briska (so heißt die Hündin) in die Leine, Frauchen fällt um und läßt los. So schnell konnt ich gar nicht gucken lag Briska auf Teddy drauf und fand das anscheinend toll.


    Gibt es bei uns nur noch Idioten??? Ich trau mich bald echt nicht mehr raus mit meinem Zwerg, ständig passiert irgendwas... Bestimmte Wege will er schon gar nicht mehr gehen, da bleibt er einfach stehen und geht keinen Meter mehr weiter. Das kanns doch echt nicht sein. Nur weil andere Leute ständig ihre Hunde laufen lassen. Es sind zwar alles "liebe" Hunde die sich mit anderen gut vertragen, nur meiner WILL keinen Kontakt zu ihnen haben! Und das zeigt er halt durch bellen und schnappen, und das wiederum läßt sich ein anderer Hund auch nicht einfach so gefallen. Und jedesmal zieht meiner den kürzeren.
    So, das mußt ich jetzt einfach mal loswerden, bin sooooo sauer!

    nimesi: Ja, der Zwerg ist wirklich ein "Schauspieler"! Aber jetzt gehts ihm wieder gut. Aber Dein Sohn ist ja auch lustig, vergißt auf welchem Bein er humpeln muß...


    Waren die letzte Zeit viel am Haus am arbeiten... Was wir außenrum machen konnten haben wir jetzt endlich fertig! Und nächste Woche bekommen wir vielleicht die Schlüssel! Die Bank hat jetzt alle Unterlagen von uns und vom Notar zusammen und kann das Geld an den Verkäufer überweisen...


    Hättet ihr ein paar Tips für die nächste Begegnung zwischen Teddy und Sammy (der Hund der neuen Nachbarn)? Wir hatten ihn seitdem nicht mehr mit, wir wollten erst das das Loch im Bein richtig verheilt ist. Die Nachbarn wollen ihren Hund zwar nur noch an der Leine rauslassen (Teddy war bis jetzt immer an der langen Schleppleine, und die reicht nicht bis zum Nachbar) aber das ist ja auch keine Lösung. Irgendwann kommt es zu ner Begegnung zwischen den Zweien... Und ich möchte nicht das noch mal was passiert. Wir haben nunmal den gemeinsamen Hof und es wäre schön wenn die Zwei auch ohne Leine und ständiges aufpassen da rumlaufen könnten.
    Bin echt ratlos....


    liebe Grüße
    Caroline

    Bin auch mal wieder da! Hatten viel am Haus zu tun, deshalb hatte ich nicht so viel Zeit hier immer mal reinzuschauen...
    Super schöne Fotos von euren Wauzis! Besonders die Welpenfotos *dahinschmelz*.... einfach goldig!


    wuff: Die Wirkung vom Granatapfel ist ja wirklich der Hammer! Werd Dein Rezept auf jeden Fall ausprobieren. (Hoffentlich mag mein Zwerg es auch..., er ist manchmal recht wählerisch...)


    Teddy wurde am Mittwochabend von dem Hund unserer neuen Nachbarn ins Bein gebissen. Diesmal war der kleine Stinker aber selbst dran schuld! Sammy (so heißt die Hündin) schnupperte an ihm und er hat nix besseres zu tun als nach ihr zu schnappen und ihr an den Hals zu springen :irre:
    Und Sammy hat ihn daraufhin mal etwas zurechtgewiesen -> ins Bein gezwickt! Ist auch nix schlimmes, nur ein Loch vom Reißzahn und ne Kratzwunde... Gott sei Dank! Frank war dann abends noch beim Tierarzt zum verarzten und ich gestern nochmal zum nachgucken, ist alles soweit gut verheilt. Bin mal auf die nächste Begegnung der Zwei gespannt, entweder er hat es jetzt gerafft das man sich so nicht benimmt oder er tickt total aus... Werd ihn auf jeden Fall bei den ersten Anzeichen von "schlechtem Benehmen" direkt ins Auto verfrachten damit nicht doch noch schlimmeres passiert. Und ich werd mal meine Hundetrainerin fragen wie wir es hinkriegen das die Zwei (besonders meiner) sich doch noch einigermaßen "gut vertragen"...


    liebe Grüße
    Caro und ein "schwer leidender, gaaaaaanz armer, humpelnder (nur wenn er beobachtet wird) Teddy"...

    wuff: Ich freu mich echt für Euch Zwei das ihr schon solche Fortschritte macht! Man freut sich echt wie ein kleines Kind über jeden noch so kleinen Fortschritt (mir gehts zumindest so). Hatten die Woche zwar wieder nen Rückschlag was andere Hunde angeht (ne Rhodesian Rigeback-Hündin hat sich von der Leine gerissen und sich auf meinen Zwerg gelegt und ihn festgehalten...), aber heute hatte er wieder eine positive Begegnung mit nem anderen Hund, und da ist alles andere wieder vergessen. Mit dem Auslasten ist echt so ne Sache, Teddy ist auch so ein Powerpaket, der will und will und will, egal ob Frauchen noch mitkommt oder nicht... Ist echt schwer ihn zu bremsen. Hab mir auch schon oft überlegt ob ich einfach zuviel mit ihm mache und er somit auch immer mehr fordert...und ob ich ihn da mal bremsen sollte. Aber nach seiner "Zwangspause" nach der Beißerei bin ich so froh wieder soviel mit ihm machen zu können... Er hat wieder soviel lebensfreude und da bin ich echt froh drüber!
    Dein "Rezept" werd ich auch mal ausprobieren, hört sich gut an.
    Wie kamst Du eigentlich dazu mit Kimi an Schafen zu arbeiten? Find ich total cool! Hast Du da Bilder von? Würd ich ja gern mal sehen wie das aussieht wenn so ein kleines Wollknäuel Schafe "jagt"...


    Emma und sammy: Das Bild von Emma ist süß. Ich find sie mit kurzem Fell sooooo goldig, und sie hat ein total liebes Gesicht.
    Bilder vom Haus hab ich heute gemacht, aber nur von außen, haben noch keinen Schlüssel... Aber sobald der da ist stell ich Bilder rein.


    nimesi: Deine Katze ist echt der Hammer, könnt mich kaputtlachen über das verrückte Vieh...


    Das ist unsere Scheune von innen, sie war bis unters Dach voll mit Stroh. Auf der anderen Seite gehts noch weiter, da konnt ich aber nicht hin, die Leiter da hoch ist nicht mehr so stabil und da oben ist kein Licht...


    Scheune von innen (alles was dort noch so rumsteht kommt noch weg, dort werden später mal die Autos stehen), Tür zum Garten:


    alte Ställe, die Holzzäune kommen noch weg, wird dann ein großer "Abstellraum".


    Scheune von innen Richtung Hof/Haus:


    Garten: vom Maschendrahtzaun (den wir heute komplett weggemacht haben) rechts bis zum großen Nadelbaum links ist unser.


    Unsere neuen "Nachbarn" (kommen ab nächster Woche in unseren Garten um alles abzugrasen...):


    mein "Plumpsklo":


    Scheune von außen, daneben ist der alte Kuhstall, der "Plumpsklo" und dahinter ist der Durchgang zum "Schuppen", zum Hühnerstall, zum Schweinestall:


    Scheune vom Garten aus, links daneber ist der "Schuppen" mit Hühnerstall und Schweinestall:


    Teddy "weiht" den Garten ein:


    Durchgang zum Bach:


    Sieht alles noch nicht soooo toll aus, ist noch sehr viel arbeit. Aber genau so ein "Häuschen" wollt ich schon immer haben. Alles total verwinkelt, die alten Stallungen, das viele Fachwerk, alte Holzzäune... Das machen wir uns so richtig schön dort! Hab schon alles im Kopf geplant wie es mal aussehen soll. Zum Glück haben Frank und ich da so ungefähr den selben Geschmack!
    Heute haben wir den alten Kuhstall "entmüllt" und mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Im Garten haben wir den alten Zaun weggemacht damit der Bauer seine Kühe ab nächster Woche drauflassen kann. Wenn die alles abgegrast haben pflügt er uns den Garten, sodas wir Rasen pflanzen können. Teddy war den ganzen Tag mit dort, der hatte so einen Spaß! Der Garten ist ja total verwildert, überall alte Maulwurfshügel zum buddeln und ganz viel Gestrüpp wo er sich reingewühlt hat... Und dann noch der Bach... Der kam gar nicht zur Ruhe. Um kurz nach sechs waren wir wieder zuhause, und seitdem schläft der und ist glücklich und zufrieden. Und er hat sich mit dem Nachbarshund verstanden (groß und schwarz), hab erst so meine Zweifel gehabt ob es gutgeht, aber die zwei haben sich getroffen als keiner von uns in der Nähe war, und siehe da es ging gut!
    Fotos vom Haus von innen und außen folgen noch.

    Ich würd ja auch gern klauen kommen, ist aber leeeeeeiiiiiiddddder zu weit weg....
    Mit dem Scheren ist so ne Sache, wenn Deine Kleine im Sommer mit viel Fell gut klar kommt und Du mit der Pflege hinterherkommst... kannste es ja lang lassen.
    Teddy hat auch immer kurzes Fell, er ist sehr hitzeempfindlich und deshalb kommt es ab, außer im Winter, da ist es dann doch etwas länger. Aber kurz gefällt es mir besser und ist viel leichter zu pflegen (mein Zwerg ist nämlich ne Wutz, hat sich grad heut morgen in nem toten Salamander gewälzt!!!! und wenn ich mir die Sauerei in langem Fell vorstelle... ne danke!).
    Zwei-Dreimal im Jahr gehn wir zum Friseur, trau mich irgendwie nicht selbst dran. Er läßt sich zwar sehr gut kämmen und hält auch ganz still wenn ich ihm die Haare um die Augen schneide, aber denn ganzen Hund trau ich mir dann doch nicht zu.


    So, hier mal ein paar neue Fotos. Waren ja schon am "neuen" Haus die Scheune ausräumen. Wir haben elf von diesen Hängern (waren aber noch etwas voller als auf dem Bild) weggefahren!
    Dann hab ich gestern neue Gemüseportionen für Teddy gemacht. Es waren drei Tüten fertige Salatmischungen, ein Päckchen Karotten, ein Apfel und eine Salatgurke. Hab jetzt Gemüsepampe für die nächsten 4 Wochen... Das ist immer ne blöde Arbeit, die ganze Küche sieht dann aus wie Sau... Aber was macht man nicht alles für die lieben Hundis :D









    Sinawuff: Teddy wird gebarft, deshalb die Gemüsepampe.

    wuff: Na das hört sich doch schon mal gut an! Klar ist Kimi erstmal stinkesauer das ihr so die "Kontrolle" entzogen wurde, aber sie wird sich schon noch dran "gewöhnen" das ihr Frauchen das alles regelt und sie sich entspannen kann... Und das Kimi Dir in dem Moment leid getan hat ist klar, sie versteht die Welt nicht mehr, aber da muß sie jetzt eben mal durch... Bei Teddy tat es mir auch einerseits undendlich leid, aber andererseits auch wieder nicht, der war sowas von stink sauer, der hat Stimmen von sich gegeben und vor lauter Wut in die Leine gebissen... und in dem Moment hat er mir kein bißchen mehr leid getan, aber er hat es gerafft das es "mein" Besuch ist und er sich nicht drum kümmern braucht. Und er ist jetzt viel entspannter und läßt die Leute in Ruhe. Macht auf jeden Fall weiter so, das wird schon!
    Was hat der Hundetrainer denn noch so gesagt? Wie schätzt er ihr Verhalten denn ein?


    Emma und sammy: Oh je, ne heiße Hündin... Wie reagiert denn Sammy auf sie? Seit froh das es jetzt ist und nicht im Urlaub. Wir hatten einmal das "Vergnügen", waren mit Hundi in Frankreich auf dem Campingplatz und Liesa wurde heiß... Das war ein "Spaß", wußte gar nicht das es dort sooooo viele Hunde gibt....
    Sammy sieht ja total süüüüß aus!!!!


    nimesi: Schönes Bild von Deinem Sohnemann auf dem Pferd! Hat er immer noch so viel Spaß dran wie am Anfang?
    Der Frau beim Tierarzt hätt ich auch gern noch ein paar Takte gesagt, sie wurde aber Gott sei Dank aufgerufen... Beim spazierengehen hier bei uns treff ich öfters ne ältere Frau die schon sehr wackelig auf den Beinen ist, sie ist immer mit ihrem geistig Behinderten Sohn, ich schätz ihn auf Mitte dreißig, unterwegs. Die haben sich auch nen Hund vom Tierschutz geholt. Ist ne Mischung zwischen Podenco und Labrador, also ein sportlicher Hund der viel Bewegung und Beschäftigung benötigt. Und die Zwei können ihm einfach nicht gerecht werden. Er kann nicht abgeleint werden, er hört nicht, er ist total unterfordert usw. Warum bekommen solche Leute so einen Hund? So ein Mix zu solchen Leuten... Das kann ja nur schief gehen... Die wären besser mit nem kleinen Hund zurecht gekommen der vielleicht schon etwas älter ist und nicht mehr solche "Ansprüche" wie ein junger Hund hat. Da frag ich mich auch jedesmal aufs neue wo da die Vorkontrolle war????
    Was Buddy für ne Mischung ist? Keine Ahnung, aber irgendwas dackeliges ist bestimmt mit drin... Hab ich aber auch erst dran gedacht nachdem ich die Fotos hier reingestellt habe, auf dem einen hat er doch gewisse Ähnlichkeit mit nem Dackel. Und vielleicht Labrador, vom Gesicht und vom Fell her würds passen, außerdem ist er ne totale Wasserratte und apportiert super gerne, und das würde zum Labrador passen... Aber egal, ist ein total knuffiger Kerl. Nur Teddy kommt nicht ganz so gut mit ihm klar, er ist einfach zu stürmisch und hat nur spielen, spielen und nochmals spielen im Kopf, und dafür ist mein Zwerg ja überhaupt nicht zu haben.
    Das war zu goldig als Buddy bei uns war, er kam ständig mit dem kleinen Stofftier an und hat es Teddy vor die Nase gehalten (kann man auf den Fotos schlecht erkennen), aber mein Stinker hat ihn irgendwann richtig bös angeknurrt und Buddy hat sich verzogen... Ich glaub irgendwann kracht es zwischen den Beiden mal so richtig.


    So, genug für heute, bin hundemüde...