Beiträge von Teddybär

    Huhu :smile:


    Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und ich hab zwei Hundis, Teddy ist 6 1'/2 Jahre und Mia 3. Manchmal ist es echt stressig! Grad bei dem Wetter *grummel* Diese ewige Anzieherei und anschließend auch alles wieder ausziehen für 5 Minuten draußen sein... echt nervig manchmal. Aber andererseits isses total schön wenn ich seh wie Luca und die Wauzis miteinander "spielen"
    Die Tierarztgeschichte hatte ich auch schon. Nieeeeeeee wieder mit Kind! Da war Luca noch jünger, ich hab noch gestillt. Hatte eigentlich gedacht das er satt ist und bin schnell zum TA. Tja, mitten im vollen Wartezimmer hat der Herr dann Hunger bekommen... war mir ganz schön unangenehm da zu stillen. Und dann Teddy dabei der immer vor Angst fast stirbt und voll das Theater macht...


    liebe Grüße
    Caro

    Wie weit würdest Du denn fahren? Hätte auch gern mal wieder richtig schöne Fotos von meinen Zweien. Bin aber im Moment nicht so mobil da wir vor acht Wochen ein Baby bekommen haben. Wie lange man zu Dir fährt weiß ich leider nicht, bis Wiesbaden ist es ca. ne halbe Stunde.

    Teddy bekommt auch ab und zu Previcox wegen seiner Arthrose. Er verträgt es super, obwohl er, was den Magen angeht, super empfindlich ist.
    Er bekam es am Anfang seiner Arthrose auch über einen längeren Zeitraum, ich glaub ne Woche je morgens und abends eine, und er hatte keinerlei Probleme damit. Es hilft ihm super gut weil die Wirkung recht schnell eintritt. Wir hatten mal ne zeitlang Metacam, aber das hat überhaupt nix geholfen.
    Also ich kanns nur empfehlen!

    Na da hat Dein Hund aber auch schon einiges durch...


    Mein Zwerg hat auch Arthrose... Er ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und hat den Mist schon seit er 2 ist.
    Mittlerweile haben wir das aber gut im Griff! Bei dem Wetter im Moment sind wir nicht ganz so lange am Stück draußen, dafür öfter, und ich hab ihm das Fell lang wachsen lassen, außerdem bekommt er ein Mäntelchen an (er hat Arthrose im Rücken). Dadurch hält sich das alles in Grenzen. Wenn er nen Schub bekommt kenn ich die Anzeichen dafür mittlerweile sehr gut und er bekommt ne Schmerztablette. Das ist aber so selten geworden.
    Außerdem fütter ich ihn roh und er bekommt Grünlippmuschel mit ins Futter. Das hilft ihm sehr gut.
    Alle zwei Monate bekommt er beim Tierarzt ne Spritze.


    Ganz am Anfang hab ich mich auch total verrückt gemacht und bin zig mal zum TA gerannt weil ich dachte jetzt hat er wieder starke Schmerzen. Aber das legt sich mit der Zeit und Du kannst Deinen Hund eigentlich gut einschätzen und weist wann er wirklich Schmerzen hat.

    Herrlich, schön das ihr auch so Chaoten habt :lol:


    Meiner klaut zwar nicht aus Taschen, dafür klaut er Geld, und das ganz ohne Hemmungen!


    Wir waren Essen, Teddy war dabei und lag bei mir auf dem Schoß und war am schlafen. Als die Frau neben mir bezahlen wollte und der Bedienung grad nen 50 Euroschein geben wollte, wird der wach, guckt, hüpft nach vorne, schnappt sich das Geld, dreht sich schwanzwedelnd zu mir um und legt mir das Geld in den Schoß und freut sich tierisch!!!! Man war das peinlich!
    Ich weiß nicht warum der das macht, beigebracht hat ihm das keiner....


    Aber seitdem paß ich da höllisch auf!

    Klar machst Du Dir Gedanken, aber es ist wirklich keine "schlimme" Op. Bei Teddy hats nicht lang gedauert, ich konnt beim TA warten. Nur sah er anschließend schlimm aus, es hat ja ziemlich stark geblutet, und das in dem weißen Fell... Und ich hab ihn die ersten zwei Tage danach nicht toben und springen lassen, die TÄ meinte es könnte sonst passieren das es zu Blutungen kommt... aber ist nix passiert. Es gab dann noch ein paar Tage Augentropfen/-salbe und das wars.
    Drück Euch die Daumen das alles gut geht :smile:

    Mein Hund hatte damit auch arge Probleme. Wir haben es auch erst mit Salben probiert, die Tierärztin hat es wieder zurückgeschoben, und das alles mehrmals. Letztendlich haben wir uns für die Op entschieden weil die Nickhaut ständig draußen war. Mittlerweile ist er an beiden Augen operiert. Pro Auge hat es etwa 80 Euro gekostet. Er hat mit den fehlenden Nickhäuten keinerlei Probleme.
    Wie ist es denn bei Euch mittlerweile? Ist sie operiert worden?


    liebe Grüße
    Caro