Beiträge von Teddybär

    Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Wir haben einen Malteser. Teddy ist jetzt fast 2 1/2 Jahre alt.
    Wollte eigentlich immer nen großen Hund, aber mein Freund hat ne Tierhaarallergie und da kam nur ein nichthaarender Hund in Frage. Und von den viieelen nichthaarenden Rassen hat mir der Malteser am besten gefallen.


    Ich geh sehr viel mit ihm spazieren, er kann ein paar ganz tolle Tricks und hat jede Menge Unsinn im Kopf. Er kann super gut apportieren und liebt Such- und Jagdspiele. Mit ihm wirds irgendwie nie langweilig, ist ein total quirliges Kerlchen.


    Das ist der kleine "Stinker":



    Viele liebe Grüße
    Caroline

    Ich finds auch große Klasse das Dir das nicht einfach egal ist und Du was unternimmst!!!


    Hab grad mal ein paar Fotos von dem Zwerg rausgesucht (Bildqualität ist nicht so gut, sind mit dem Handy gemacht):


    Da wird er grad vom Hund abgeschlabbert...



    Auf dem Bild kann man erkennen das er das Hinterbeinchen noch ein bißchen zu Seite wegstreckt... Ist aber wieder super gut "verheilt".

    SirJack:
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Jemand der sich ein bißchen mit Zwergkaninchen auskennt (hatte selbst 15 Jahre lang welche) weiß das die Kleinen gar keine Chance haben zu überleben.


    Ich finds absolut nicht ok seine Haustiere auf diese Art und Weise zu "entsorgen"!!!
    Bitte, bitte guck das Du die Kleinen irgendwie eingefangen bekommst...


    Hab im Juni auch ein Zwergkaninchen gefunden, saß an der Straße und war fix und fertig mit der Welt. War wohl auch schon längere Zeit draußen unterwegs. War in einem ganz schlechten Zustand: Dickes Gelenk im Hinterbein (wurde wahrscheinlich aus dem Auto geworfen meinte meine Tierärztin), verfilztes Fell, Kotverklebter Po, rappeldürr, Voller Ungeziefer...
    Hab ihn dann erstmal wieder aufgepäppelt und dann ins Tierheim gebracht. Konnte ihn leider nicht behalten da mein Freund ne Allergie hat.
    Die Abgabe hat mich nix gekostet, ich mußte aber einen ellenlangen Fragebogen ausfüllen und es wurde zum Schluß so hingestellt als ob es mein Kaninchen wäre das ich jetzt einfach loswerden wollte. Soviel zum Thema Tierheim.


    Ich drück Dir die Daumen beim Einfangen
    Viele liebe Grüße
    Caroline

    Danke für die Fotos!! :D :D :D
    Die sind ja so goldig!


    Muß mal die neuesten von Teddy raussuchen und hier reinstellen.


    Schnee gabs bei uns bis jetzt noch nicht. Aber Teddy liebt Schnee. Waren schon dreimal mit ihm im Winterurlaub am Chiemsee, war toll!
    Aber was da tierisch stört sind wirklich die Schneeklumpen im Fell.
    Beim ersten Schneespaziergang hab ich mich immer nur gewundert wo der Hund bleibt und hab gerufen und gerufen und der Herr kam gaaaanz langsam angedackelt, hab mich schon richtig geärgert das der sich so lang Zeit läßt... Aber der arme Kerl konnt gar nich schneller, irgendwie hatte der gar keine Beine mehr, war alles nur noch ein Schneeklumpen... Sind dann sofort zurück in die Ferienwohnung zum "Auftauen".

    Die Geschichte kenn ich schon, aber mir stehen jedesmal wieder die Tränen in den Augen wenn ich sie lese...


    Unser Hund ist auch von solch einem "Züchter", und wenn ich mir überlege was der so alles mitgemacht hat... Darf ich gar nicht drüber nachdenken...


    Caroline

    Die Fotos sind echt knuffig, mehr davon :D


    Wollte Teddy auch schon mal nach dem Baden fotografieren, aber irgendwie ist der sooooo schnell weg.... Düst dann im nassen Zustand wie bekloppt durch die Wohnung und macht dabei seeeehr seltsame Stimmen :irre: . Meine Digitalkamera ist dafür eindeutig zu langsam!


    Teddy hat seit gestern auch wieder sein Jäckchen an. Ist ein knallrotes, und beim Spaziergang sprach mich ne Frau an ob das der Weihnachtshund ist (wegen dem roten Jäckchen und dem weißen Fell). Hab dann gemeint das ist der Hund vom Nikolaus und ich darf ihn ab und zu mal Gassi führen... ;)
    Das nächste Jäckchen wird wieder schwarz...


    Teddy kriegt im Winter immer die Pfötchen eingecremt wenn wir durch die Stadt gehen. Wenn ich mit ihm aber direkt zum Wald fahre mach ich es nicht immer.
    Pfötchen waschen: je nachdem wo wir spazieren waren; wenn er nicht ganz so "verschlammt" ist reicht föhnen und anschließendes kämmen eigentlich aus, dann sieht er wieder aus wie "neu".


    liebe Grüße
    Caroline