Beiträge von Teddybär

    Ja, mit dem Tierheilpraktiker hab ich mir auch schon überlegt. War ja schon mal bei einer als er damals die starken Magen-Darmprobleme hatte. Und die hat ihn wieder super in den Griff bekommen. Werd mich bei ihr auf jeden Fall noch erkundigen was ich ihm an Zusätzen ins Futter geben kann. Da gibt es bestimmt einiges was sich positiv auf die Arthrose auswirkt.
    Das Medikament was er jetzt bekommt ist wohl noch relativ neu auf dem Markt, hat so gut wie keine Nebenwirkungen und unsere Tierärztin hat damit schon sehr gute Erfolge erzielt.Hab auch schon mal danach gegoogelt, und das was ich gelesen hab hört sich eigentlich gut an. Hat das bestätigt was die Ärztin sagte und was in dem Prospekt über das Medikament drinsteht.


    Ich mußte ja so lachen als ich das mit der Apotheke gelesen hab... Wär ich gern dabei gewesen!
    Drück Euch die Daumen das bei der Geburt alles gut läuft!



    Viele liebe Grüße
    Caroline

    Danke für Eure guten Wünsche!


    War heut mit beiden in der Tierklinik, Teddy zum spritzen, Maxi zum Nachgucken.


    Teddy bekommt jetzt nur noch alle zwei Monate eine Spritze, nicht mehr jede Woche. Schlägt super gut bei ihm an, hüpft wieder durch die Gegend als wär nie was gewesen... Muß aber bis an sein "lebensende" (hört sich so komisch an) gespritzt werden, ansonsten würden die Schmerzen wieder kommen... Also bekommt er die blöden Dinger (auch wenns ihm überhaupt nicht paßt!)! :reib:


    Bei Maxi ist bis jetzt alles gut verheilt, am Mittwoch wird sie noch mal in Narkose gelegt zum Fäden ziehen und um die Ohren innen noch mal richtig zu reinigen, weil ja doch ziemlich viel Blut reingelaufen ist und es da drinnen ziemlich verkrustet ist.
    Und dann kann endlich die blöde Halskrause ab und sie kann nach draußen!!! :D :D :D
    Wenn sie wieder einigermaßen anständig aussieht mach ich mal Fotos und setz sie hier rein... Ist nämlich eigentlich ne schöne Katze, schwarz-weiß und ganz tolles Fell... :liebhab:


    Hab da noch mal ne Frage an Euch alle:
    Malteser haben ja eigentlich ne schwarze Nase; bei Teddy ist es aber immer so das die im Herbst anfängt zu verblassen und jetzt eher bräunlich ist, und im Frühling wird sie dann wieder richtig schwarz. Ist das bei Euren Hunden auch so????

    rubysoey:
    Also ne Katze ohne Ohren sieht schon wirklich schlimm aus. Sie hat super langes, buschiges Fell und der Kopf ist kahlgeschoren; Körper und Kopf passen jetzt überhaupt nicht mehr zusammen. Wenns nicht so ne schlimme Sache wär könnt man übers Aussehen echt lachen. Aber wenn das Fell wieder nachgewachsen ist wirds wahrscheinlich gar nicht mehr so doll auffallen das da was fehlt... Sie ist mittlerweile schon 17 Jahre alt, wir hoffen mal das sie jetzt noch ein paar schöne Jahre haben kann, vom Allgemeinbefinden und von den Blutwerten her ist sie super in Ordnung für ihr Alter.


    Teddy ist jetzt ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt. Mit den Rückenproblemen fing es letztes Jahr im Frühling schon an. Wurde ja von unserer Tierärztin komplett falsch behandelt. Und dieses Jahr im Sommer/Herbst irgendwann fing es wieder so schlimm an das wir in die Tierklinik sind. Dort wurde dann ja festgestellt das er nen Bandscheibenvorfall und beginnende Arthrose hat. Und vor ein paar Wochen hatte er wieder so dolle Schmerzen, und seitdem fahr ich einmal die Woche mit ihm dorthin um ihn zu spritzen. Das Medikament heißt Cartrophen (weiß jetzt nicht ob mans so schreibt) und soll wohl helfen den Gelenkknorpel wieder aufzubauen, und das ist auf lange Sicht hin Schmerzlindernd... Hoffe mal das es wirklich hilft.


    viele liebe Grüße
    Caroline

    Hallo Angelika,


    schön das Du "unseren" Thread entdeckt hast! :D


    Mit den Welpen wünsch ich Dir natürlich auch ganz viel Spaß.
    Unsere erste Hündin (Dackelmischling) hatte damals auch Welpen bekommen, ist echt ne schöne Zeit gewesen mit den Kleinen, war zwar viel, viel Arbeit, aber super schön!!!
    Kann mich auch noch dran erinnern das man kurz vor der Geburt die Welpen hat treten sehen, sah lustig aus. Und hat sich auch ganz komisch angefühlt wenn man die Hand auf den Bauch gelegt hat...
    Mach mal bitte ganz, ganz viele Fotos :D :D :D


    Nadja: freut mich das sich Eure Kleine so gut bei Euch eingelebt hat!
    Sind doch schon ganz tolle Erfolge die ihr da erziehlt habt!


    Bei meinem Zwerg sind die Rückenschmerzen vor einiger Zeit wieder schlimmer geworden, fahre jetzt jede Woche mit ihm in die Tierklinik, bekommt Spritzen. Und seitdem gehts ihm wieder gut. Hoffentlich bleibts so!
    Meine Katze (lebt nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern, konnte ich damals nicht mitnehmen als ich auszog) hatte ich letzte Woche auch mit in der Tierklinik weil sie die Ohrenspitzen total verkrustet hatte: Waren bösartige Tumore. Die Tierärztin hat sie direkt dabehalten und operiert. Sie konnte alles entfernen, aber jetzt hat die Süße keine Ohren mehr. Ich war sowas von geschockt, sieht total schlimm aus. Hat natürlich ne Halskrause an damit sie nicht an die Ohren (das was noch davon übrig ist) drankommt, aber ich glaub die dreht noch durch mit dem Ding. Haben schon versucht ihr anstatt dem blöden Ding nen Verband oder ne Mütze drüber zu ziehen, macht sie aber alles ab. Sie bekommt im Moment noch Antibiotika und Schmerzmittel. Ich hoffe mal das alles an Bösartigem Gewebe entfernt werden konnte...
    Die tut mir im Moment so leid. Ist eigentlich ne Katze die nur draußen lebt, die will gar nicht rein. Und jetzt ist sie schon ne knappe Woche nur im Haus und das wird auch noch ne zeitlang dauern bis die wieder raus darf. Sie sitzt nur vor der Balkontür und ist am maunzen...


    Na ja, das war so das "Neueste" von mir...


    Viele liebe Grüße
    Caroline

    Meinen Zwerg nehm ich auch immer mit. Vorher geh ich aber auch ausgiebig mit ihm spazieren. Im Restaurant rollt er sich dann auf meinem Schoß zusammen und verschläft die Zeit...
    liebe Grüße
    Caroline

    Hallo Andrea!
    Das freut mich echt das mit Wuschel jetzt wieder alles ok ist!!!
    Da ist Euch bestimmt ein riesen Stein vom Herzen gefallen, oder?
    Ist schon Wahnsinn was ne Allergie auf einen Insektenstich so alles nach sich ziehen kann...
    Na ja, Hauptsache Eurer Kleinen gehts wieder gut.
    Viele liebe Grüße
    Caroline

    Na hoffentlich seit ihr am Samstag das letzte Mal dort! Das hört sich alles nicht so dolle an, klar das dann in diesem Chaos Fehler passieren die eigentlich nicht passieren dürften. Und das man die Ärzte darauf aufmerksam machen muß das man gern ne Salbe hätte....
    Aber die Hauptsache ist ja das es Eurer Kleinen wieder so gut geht.


    Da hab ich mit unserer Tierklinik ja richtig Glück. Die haben auch nen sehr guten Ruf, und wie ich da das erste Mal hin bin hab ich echt gedacht das das Wartezimmer proppevoll ist, aber ich war die einzigste und kam direkt dran, und bis jetzt war das immer so. Die Ärztin dort ist super nett und nimmt sich sehr viel Zeit. Mein Vater war ja das erste Mal mit Teddy dort als er wieder so akute Schmerzen hatte (ich war auf Arbeit), die Ärztin hat sich geschlagene 2 Stunden nur um Teddy gekümmert und hat in dieser Zeit keinen anderen drangenommen...
    Ich hab ihr auch erzählt das Teddy panische Angst vorm Tierarzt hat. Und weißt Du was sie gemacht hat? Sie hat die Eingangstür zugemacht, damit die Leute klingeln müssen wenn sie rein wollen, und Teddy durfte erstmal in aller Ruhe in der ganzen Praxis rumwuseln... Er bekam Leckerli ohne Ende und von den Angestellten soooo viel Knuddeleinheiten. Und seitdem geht mein Hund auf seinen eigenen Beinen zum Tierarzt, ich muß ihn nicht mehr tragen. Der hat sich sogar Blut abnehmen lassen ohne das wir ihn festhalten mußten. Und bei unserer "alten" Tierärztin war das immer ein riesen Theater, der hat mich vor lauter Panik schon wie oft Vollgekotzt!


    Die Spritzen die er bekommt haben so gut wie keine Nebenwirkungen. Das Medikament das er gespritzt bekommt heißt Cartrophen, und wird unter die Haut gespritzt (0,12 ml bekommt er, und die Kosten 20,00 Euro!!!). Das ist ein Mittel das die Knorpelmasse im Gelenk wieder aufbauen soll und somit auch die Schmerzen auf lange Sicht hin lindert. Für akute Schmerzen bekam er die letzte Zeit ne halbe Tablette ... (hab den Namen vergessen).
    Bis jetzt verträgt er das super.


    Viele liebe Grüße
    Caroline und ein nerviger Teddy der jetzt unbedingt raus will :D

    Schön das es Wuschel wieder besser geht!
    Das mit der "Vergessenen" Probe ist natürlich ärgerlich, da macht man sich das ganze Wochenende tierische Gedanken und kann das Ergebnis gar nicht abwarten, und dann sowas! Haben die sich wenigstens entschuldigt?
    Hoffentlich ist es wirklich nur ne Fettgeschwulst.


    Teddy hatte bis jetzt noch keine Halskrause, nach der Kastration damals hatte er nen Babybody an, ich muß mal die Fotos davon suchen, stell ich dann mal hier rein. Aber mein erster Hund hatte nach ner üblen Beißerei auch so ein Ding an, sie hat mir zwar so leid getan, aber irgendwie sahs schon lustig aus. Die hatte dann auch immer nen ganz bösen Blick drauf...


    Teddy gehts im Moment super, aber ich denke mal das kommt von den Spritzen. Am Freitag gibts die nächste. Schweineteuer die Dinger... Aber wenn es ihm hilft...


    Viele liebe Grüße
    Caroline

    Hallo Andrea,
    ich denk auch das die Müdigkeit und die Schlappheit von der OP und den Medikamenten kommt. Uns Menschen würds wahrscheinlich nicht anders gehen... Aber das die Wunde gut aussieht und sich nichts entzündet hat und sie kein Fieber hat ist doch schon mal sehr gut!
    Wie war denn Euer Termin in der Tierklinik? Gibts was Neues?


    liebe Grüße
    Caroline

    Mmmmhhh... meiner macht das immer abends, da wird eine Ewigkeit am Pipimann und an den Pfoten rumgeleckt. Hab ihn bei der Aktion auch schon aus dem Schlafzimmer verbannt, bei dem "geschmatze" kann ich dann nicht schlafen. Aber morgens hat er das noch nicht gemacht, meine Schlafmütze versucht sich morgens immer so lange wie möglich "Unsichtbar und Unhörbar" zu machen, damit er so lange wie möglich liegen bleiben kann!