Beiträge von Teddybär

    Das freut mich so das Wuschel die OP gut überstanden hat, mußte gestern den ganzen Tag immer mal wieder an Euch denken, sowas nimmt mich immer total mit...
    Vielleicht ist das Ding ja wirklich gutartig... Hoffen wir mal das Beste!
    Berichte auf jeden Fall was Montag rauskommt.


    Viele liebe Grüße
    Caroline

    Hoffentlich kann alles entfernt werden und der Krebs hat hoffentlich noch nicht gestreut so das anderes Gewebe oder Organe betroffen sind... Aber Du hast diesen "Knoten" ja eigentlich relativ früh entdeckt, und wenn er dann direkt entfernt wird hat der Krebs vielleicht noch gar nicht so die Möglichkeit gehabt sich weiter auszubreiten...
    Ich hoffe und drück Euch ganz fest die Daumen das morgen alles gut läuft!!!!


    Teddy gehts im Moment eigentlich ganz gut, aber er bekommt ja auch Schmerztabletten. Die Ärztin sagte, das er eigentlich viel zu jung ist (zwei Jahre) für diese starken Schmerzen und diese Therapie eigentlich für ältere Hunde gedacht wäre...


    viele liebe Grüße
    Caroline

    Oh mann, hab so gehofft das nichts schlimmes bei raus kommt. Aber das ist ja echt heftig! Das tut mir so leid für Euch und Wuschel.
    Hoffentlich kann das "Ding" komplett entfernt werden und für Wuschel wird wieder alles gut.
    Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir jetzt geht... wenn Teddy irgendwas schlimmes hat bin ich auch immer total fix und fertig und nur noch am heulen.
    Wünsche Euch für die OP alles, alles Gute und berichte bitte wie es weitergeht...
    Viele liebe Grüße
    Caroline

    Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen das nix schlimmes bei rauskommt!!! Sag auf jeden Fall mal Bescheid...
    War mit Teddy heut morgen auch wieder in der Tierklinik, er hatte wieder schlimme Rückenschmerzen. Kommt von der Arthrose... Er kann sich dann kaum noch bewegen, steht nur da, macht nen Buckel und läßt den Kopf bis zur Erde hängen. Er bekam ne Spritze und Schmerzmedika für zuhause. Am Freitag wird mit ner "Schmerztherapie" begonnen, dauert 4 Wochen. Er bekommt in dieser Zeit 1x die Woche ne Spritze und danach gehts mit Tabletten weiter. Ich hoffe das hilft ihm.
    liebe Grüße
    Caroline

    Ja, ist wirklich ein quirliges Kerlchen! Hat nur Unsinn im Kopf...


    Bilder hochladen mach ich über http://www.imageshack.us.
    Geht auch super einfach, ist im Computerforum auch irgendwo erklärt... Weis aber nicht mehr genau wo... :???: Wenn ichs noch finde sag ich Dir Bescheid.


    Bei dem Schniefen und Schnarchen würd ich jetzt aber auch nicht direkt auf Herzprobleme tippen... Dann müßte der Dackel von meinen Eltern aber ganz gewaltige Herzprobleme haben, so wie der schnarcht...
    Und wenn der TA meinte er ist in nem Topzustand... Mmmmhhh


    Berichte mal was morgen rauskommt, hoffentlich ist alles in Ordnung!


    Viele liebe Grüße
    Caroline

    Hallo Andrea,
    also ne zweite Meinung würd ich auf jeden Fall einholen, auch ein TA macht Fehler und erkennt manche Dinge nicht/erkennt sie falsch (spreche da aus Erfahrung, mein TA meinte damals bei den Rückenschmerzen von Teddy, das wär einfach nur ne Verspannung, hab dann auch ne zweite Meinung eingeholt, und da kam bei raus, das er nen Bandscheibenvorfall und beginnende Arthrose hat).
    Direkt ne OP find ich auch nicht so dolle, zumal Du ja schreibst das es evtl Herzprobleme gibt. Ich würd da einfach auf ne Biopsie bestehen. Wenn dabei ja rauskommt das das Ding harmlos ist kann es ja auch bleiben und Dein Hund muß keine OP überstehen.
    Bei meinem ersten Hund hatte ich damals auch Knötchen festgestellt, war aber nichts schlimmes, nur Fettgeschwulste, die waren aber beweglich und man konnte sie deutlich vom anderen Gewebe abgrenzen.
    Bei Teddy jetzt war es aber auch nicht abgrenzbar, aber er hatte auch keine Schmerzen und ich konnte auf dem Ding rumdrücken wie ich wollte, war dem ziemlich egal. Na ja, jetzt ist es weg und ich hoffe das kommt auch nicht wieder.
    Drück Euch die Daumen, und berichte doch mal wie es weitergeht...
    Liebe Grüße
    Caroline

    Mmmhhh... Tipps kann ich Dir da jetzt keine geben...
    Aber mein Teddy hatte auch mal so eine Schwellung wie Du sie beschreibst, auch an den Rippen. Wollten damit auch zum Tierarzt. Aber auf einmal war das "Ding" wieder weg. Ist auch nie wieder aufgetaucht. Bei der letzten gründlichen Untersuchung in der Tierklinik (waren mit ihm dort wegen Rückenproblemen) wurde dort auch nichts mehr festgestellt.
    Hoffe mal das es bei Euch auch nichts schlimmes ist.
    Drück Euch ganz fest die Daumen das der Kleine nichts Ernstes hat!
    liebe Grüße
    Caroline

    Auch ich wollte Dir keine Vorwürfe machen, hab nur meine Meinung zu dieser Sache gesagt...
    Ich finds auch gut das Du Dir im Vorraus so viele Gedanken machst und hier mal nachgefragt hast.
    Wünsch Euch auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Kleinen Racker :D
    Liebe Grüße
    Caroline

    Das macht meiner auch immer wieder. Ist lustig wenn er immer wieder verzweifelt versucht ein Loch ins Sofa zu buddeln... Hat dabei den Knochen fest zwischen den Zähnen und ist am knurren wie ein Weltmeister.
    Wenn er allein zu Hause bleiben muß bekommt er immer zum "zeitvertreib" nen Kauknochen, aber der wird nicht gefressen, der wird umgehend versteckt! Und wenn Frauchen dann nach Hause kommt wird der aus den unmöglichsten Ecken wieder rausgeholt.
    Das eckligste war, ein Knochen den er irgendwie in den Kopfkissenbezug gewühlt hat... Hab das erst gar nicht gerafft, Hundi saß nur wie versteinert vor meinem Kissen und hat immer wieder gebellt... hat das Ding da nicht mehr allein rausgekriegt.
    Aber bis jetzt hat er jeden versteckten Knoche auch wieder gefunden.