Hallo Andrea,
also ne zweite Meinung würd ich auf jeden Fall einholen, auch ein TA macht Fehler und erkennt manche Dinge nicht/erkennt sie falsch (spreche da aus Erfahrung, mein TA meinte damals bei den Rückenschmerzen von Teddy, das wär einfach nur ne Verspannung, hab dann auch ne zweite Meinung eingeholt, und da kam bei raus, das er nen Bandscheibenvorfall und beginnende Arthrose hat).
Direkt ne OP find ich auch nicht so dolle, zumal Du ja schreibst das es evtl Herzprobleme gibt. Ich würd da einfach auf ne Biopsie bestehen. Wenn dabei ja rauskommt das das Ding harmlos ist kann es ja auch bleiben und Dein Hund muß keine OP überstehen.
Bei meinem ersten Hund hatte ich damals auch Knötchen festgestellt, war aber nichts schlimmes, nur Fettgeschwulste, die waren aber beweglich und man konnte sie deutlich vom anderen Gewebe abgrenzen.
Bei Teddy jetzt war es aber auch nicht abgrenzbar, aber er hatte auch keine Schmerzen und ich konnte auf dem Ding rumdrücken wie ich wollte, war dem ziemlich egal. Na ja, jetzt ist es weg und ich hoffe das kommt auch nicht wieder.
Drück Euch die Daumen, und berichte doch mal wie es weitergeht...
Liebe Grüße
Caroline