Beiträge von kennyundsimba

    Das ist das Problem. Dieses Zimmer hat nur einen Durchgang, keine Türe. Ich hab auch schon mit Desinfektionsmittel aufgewaschen und mit Essig. Das Haus hat 3 Ebenen. Das ERdgeschoss ist mehr oder weniger nur ein grosses Zimmer mit einem Billardtisch und ein Vorraum mit Fitness Geräten. Ausserdem ist dort unten die Waschmaschine und der Trockner. Die Wohnräume sind im ersten und zweiten Stock. Haben auch schon in der Nacht Absperrung. Trotzdem schafft er es immer wieder sich hin zu schleichen. Und ausserdem stelle ich mir die Frage WARUM :sign?:
    Ich muss ihn gar nicht erwischen. Wenn er es getan hat, dann geht er schon gar nicht zur Stiege. Und wenn Du ihn erwischt, zischt er nach oben und geht Dir aus dem Weg. Es ist wie aus Protest. Aber wogegen? Sonst ist er ja auch sauber!


    Vielen Dank für die vielen Antworten, werde ihn mal unter Beobachtung stellen.


    Ursula

    Mein Deutschkurzhaar Rüde bringt mich zur Verzweiflung. Er ist jetzt 11 Monate alt und sehr gelehrig und sehr brav. Er versteht sich mit dem Kater der erst 15 Wochen ist ausgezeichnet und folgt fast immer. Aber:


    Er hat ein Zimmer zu seiner Toilette erklährt! Fast jeden Tag, ohne ersichtlichen Grund besucht er ein Zimmer im ERdgeschoss und verrichtet dort seine Notdurft. Ob klein oder gross, ist dann egal. Wir haben schon Alles probiert aber wir können es ihm nicht abgewöhnen. :???: Wir wohnen in einem sehr grossen Haus, aber er geht ja nirgends anders hin. Nur immer in dieses eine Zimmer. :kopfwand:


    Ich wäre Dankbar für Tips. Sonst ist er ja sauber, nur irgendwie schleicht er sich immer hinunter. Und auch wenn ich noch so oft mit ihm gehe. Und es hat auch nicht mit dem Kater zu tun. Er macht das von Anfang an.


    Hoffentlich weiss einer von Euch die Lösung.


    Vielen Dank im Voraus
    :D
    Ursula