Beiträge von PaRaNa

    Mir erscheint das teuer. 2,-- € pro kg zahle ich für gutes Muskelfleisch.


    Ich stelle einfach zum Vergleich mal ein paar Preise ein, die ich zahle:


    Lamm-Mix 1,--/kg
    Lamm-Pansen 1,--/kg


    Rind
    1 ganzer Pansen 6,--
    1 Tüte Rinder-Mix (mind. 10 kg, meistens mehr) 7,--
    Kehlköpfe 0,50/kg
    Leber und Niere 1,--/kg
    Herz 2,--/kg
    Muskelfleisch, mager 2,--/kg


    D.h. bei einem Verbrauch von ca. 40-45 kg Fleisch pro Monat kostet mich das Fleisch für meine 3 Hunde weniger als 30,-- €. Mit der Qualität bin ich zufrieden, ist allerdings kein Bio-Produkt.


    LG


    Doro

    Hallo Nena,


    daß 2 läufige Hündinnen sich auf diese Art und Weise "amüsieren" ist völlig normal. Meine beiden Kleinen sind auch gerade läufig und bei uns geht es zu wie ...(den Rest kannst Du Dir sicher denken). Ignoriere es, in 3 Wochen ist alles vorbei und die Hundewelt wieder normal.


    Das Problem bei Deinem Mann muß er selbst lösen. Wenn Du eingreifst, lernen die Hunde nur, daß sie ihn nicht respektieren müssen. Das kann auf Dauer zu ganz großen Problemen führen. Meiner Meinung nach sollte er sich dieses Verhalten ganz energisch verbitten.
    Aus Deiner kurzen Schilderung würde ich sagen, daß die Hunde Dich respektieren, Deinen Mann aber nicht.


    LG


    Doro

    Hallo Micha,


    mit meiner Hündin ist mir genau das gleiche passiert. Sie hat sich eine Wurstpelle aus dem Mülleimer geholt und gefressen. Ich habe es erst bemerkt, als ich einen Blick auf ihren Output (Kot schön in eine Pelle gewickelt) geworfen habe. Ist also ohne Probleme wieder rausgekommen.


    LG


    Doro

    Zitat

    Hallo Jeena,


    ich weiß, Vorurteile sind schwerer zu spalten, wie ein Atomkern (Albert Einstein). Auch an spitzen Geflügelknochen sollen Hunde angeblich ja sterben können, oder? Doch man hat noch nie etwas davon gehört, dass der Fuchs, der unglücklicherweise gerne Hühner und Gänse frißt, an Knochen erstickt sei. Soviel zur Erstickungsgefahr.


    Die wenigsten Füchse bekommen in ihrem Leben mal ein Huhn und eine Gans schon gar nicht. Die übliche Beute sind Mäuse, Insekten und andere Kleintiere. Die Gefahr beim nicht aufgeschnittenen Kehlkopf besteht für den Hund darin, daß die Dinger unter Spannung stehen und wenn der Hund sie ungünstig aufbeißt, können sie sich in der Schnauze oder im Rachen verkeilen.


    Zitat


    Auch bekommen Hunde von Kehlkopf keinen Durchfall. Gurgel besteht nämlich aus Fleisch und Knorpel. Beides ist nicht als Durchfallverursacher bekannt. Die Ursache muß also woanders liegen.


    Dir vielleicht nicht. Trotzdem können Hunde von einem Zuviel an Knorpel Durchfall bekommen. Außerdem sitzt an Kehlköpfen von älteren Tieren oft ziemlich viel Fett, das auch Durchfall verursachen kann.


    LG


    Doro

    Hallo,


    beim ersten Kehlkopf solltest Du vorsichtig sein. Viel Knorpel kann bei Hunden Durchfall verursachen. Also lieber erstmal eine kleinere Portion geben und abwarten, ob der Hund es verträgt.


    LG


    Doro

    Je nach Größe Deines Hundes 1-2 (3 bei einem ganz großen) Eier, bzw. Eigelbe pro Woche würde ich noch einplanen.


    Du hast eine Mahlzeit "Rinderbrustbein" dabei. Da solltest Du darauf achten, daß genügend Fleisch am Knochen ist oder etwas zufüttern, weil das Fleisch die Bildung der Magensäure, die zur Verdauung der Knochen notwendig ist, induziert.


    LG


    Doro

    In NRW gibt es zwei verschiedene Sachkundeprüfungen:
    1. Für 40/20 Hunde, es reicht wenn ein Familienmitglied (eingetragener Halter des Hundes) diese Prüfung erfolgreich ablegt.
    2. Für gefährliche Hunde (Liste oder einzeln als gefährlich eingestuft) mit anderen, weiteren Fragen und jeder, der den Hund in der Öffentlichkeit führt, muß die Prüfung erfolgreich ablegen.


    LG


    Doro

    Wenn die Gefahr besteht, daß es zu einer ernsthaften Beißerei kommt, die beiden hormongesteuerten Damen mal kurzfristig trennen, damit sie sich beruhigen können.


    Ansonsten Rescue-Tropfen für Dich


    LG


    Doro
    mit 3 intakten Hündinnen