Beiträge von PaRaNa

    Dann frag auch mal den Tierarzt ob anstelle von Vetmedin auch Strophantin geht. Wenn Du das Vetmedin sowieso abgesetzt hast, könntest Du es wenigstens für ein paar Tage versuchen.


    Das wirkt bei meiner Hündin genauso. Sie sollte auch Vetmedin bekommen, wollte ich auch wegen der schlechten Leberwerte nicht und habe statt dessen Strophantin D4 Tropfen gegeben. Tierärztin hat bei der Kontrolle ziemlich blöd geguckt.


    LG


    Doro

    Fertigfutter würde ich nicht geben, sondern selbst kochen. Versuch mal gedünstetes Huhn oder Pute, in der Brühe dann Kartoffeln kochen. Alles pürieren, schon wegen den Zähnen. Zwangsernähren bitte nicht!

    Was machst Du denn, wenn ein Hund nicht fressen will? Sterben lassen?


    Ich habe eine alte Hündin, die mittlerweile seit fast 2 Jahren nicht genug frißt. Ich füttere sie 3 x tgl. mit dem Löffel. Eine Mahlzeit frißt sie alleine. Soll ich mit der Zufütterung, wenn Du so willst auch Zwangsernährung, aufhören und zusehen, wie mein Hund dann sterben wird?


    Mein altes Mädchen hat übrigens noch eine gute Lebensqualität. Sie geht noch mit zum RO, kann spazieren gehen, ist viel im Garten, nimmt hier am Leben teil, wenn sie auch ruhiger geworden ist und viel schläft.


    LG


    Doro

    Könnte man doch parallel laufen lassen.

    Wer von Anfang an weiß, daß er nur eine bestimmte Sportart machen möchte, macht die Eingangsprüfung für diese Sportart.

    Wer mehrere Sportarten machen will oder noch nicht weiß, wohin die Reise im Hundesport geht, macht die BH, die für alle Sportarten anerkannt wird.


    LG


    Doro

    Aber jetzt mal ehrlich, bei welcher Sportart muss mein Hund unangeleint durch ein Spalier von liegenden, unangeleinten Hunden durch rasen?


    Ja, an der Leine sollte er keine anderen Hunde fressen bzw. sollte der HH das gemanagt kriegen. Aber beim Sport ist man doch im allgemeinen alleine im Parcour, oder habe ich jetzt irgendeine Sportart nicht auf dem Schirm wo alle Hunde frei rum laufen? Sprich, der normale VT sollte für alle reichen, angeleint und mit Hilfe des HH.

    Im Obedience gibt es die Gruppenübungen (Sitz und Platz über bis zu 2 Minuten), die Hundeführer entfernen sich dabei, in den höheren Klassen auch außer Sicht. In Klasse 3 wird in der Gruppenübung auch abgerufen.


    LG


    Doro

    Einige Sachen verstehe ich ja. Natürlich sollte der Hund Alltagstauglich sein. Aber es geht ja vielmehr darum dass der HH seinen Hund kennt, und händeln kann. Müsste ich richten, und jemand sagt mir er meint nicht ab weil der Hund jagen gehen würde, würde er von mir ein Fleißsternchen bekommen. Sowas nennt sich Verantwortung, und die fehlt so vielen Haltern....

    Je nach Leistungsrichter wird es aber auch negativ bewertet, weil der Hundeführer die Leine braucht um den Hund vom Jagen abzuhalten, der Hund also ohne Leine nicht im Gehorsam steht.


    LG


    Doro

    So wird es bei uns auch laufen, wir bleiben sogar direkt am Platz auf einem Waldweg für den VT wenn der LR es handhabt wie die letzten Jahre.

    Das geht eigentlich nicht, auch wenn es bei vielen Prüfungen so gemacht wird. In der PO steht ausdrücklich, daß der Verkehrsteil in einer geschlossenen Ortschaft stattfinden muß. Da sind Hundeplätze aber eher selten.


    LG


    Doro

    Einmal habe ich einen Richter erlebt, der die Rüden richtig provoziert hat. 2 Rüden saßen sich mit knapp 1 m Abstand frontal gegenüber, fixierten und knurrten den anderen an und der 3. mußte in die Mitte und sich da setzen, wiederum frontal vor den Leistungsrichter mit praktisch keinem Abstand. Ansage vom LR an den 3. HF: Wenn Du Deinen Hund nicht hierhin bekommst, bist Du durchgefallen.

    Wenn ein Richter so etwas verlangt, würde ich das nicht machen. (Es sei denn, ich kenne die beteiligten Hunde aus dem Training extrem gut und weiß, daß es ohne Probleme geht.) Soll er mich doch durchfallen lassen. Wegen einer BH riskiere ich keine Beißerei und noch viel weniger langwierige Probleme mit meinem Hund, die durch solche Aktionen entstehen können.


    Aber das war bei den vielen BHs, die ich gesehen habe, genau einmal. Ich habe schon andere Gemeinheiten erlebt, aber keine die aggressives Verhalten auslösen sollten.


    LG


    Doro