Beiträge von Ellla

    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe!


    Ich fange gerade an mit ihm das Clicker-Training zu machen und hoffe das ich deinen Tipp gut umsetzen kann, wenn er mit dem Clickern dann soweit ist.
    Obwohl ich befürchte, dass es etwas schwierig wird, einfach so die Richtung zu ändern. Wenn er schon einen Hund von weitem sieht, will er ihn unbedingt auch treffen und bleibt ca. 5 m vorher stehen und guckt nur..
    Aber ich hoffe das er gut auf das Clicker-Training reagiert und es dann sogar mit dem Umkehren gut klappt, weil er hofft das es gleich "klick" macht und er ein Leckerli bekommt.


    Wenn sonst noch jemand einen Tipp hat, bitte schreibt es und hilft mir :)
    Danke!

    Hallo,
    ich bin total ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt!


    Mein Hund (Border-Collie, 2 Jahre, Rüde) kann nicht so gut mit anderen Rüden, das finde ich auch nicht so schlimm, denn wir mögen ja auch nich alle Menschen;) Wenn wir ohne Leine an Rüden vorbei gehen, passiert gar nichts. Er läuft an ihnen vorbei, schaut kurz rüber und dann ist sein Stock ihm wieder wichtiger;)


    Doch wenn ich ihn an der Leine habe und wir an einem Rüden vorbei gehen, ist es ganz anders. Beide Hunde bleiben stehen und einer fängt an zu Bellen und zu Knurren, dann machen es beide und wenn ich ihn dann wegziehe also zum weitergehen, fängt er plötzlich an nach mir zu schnappen!!!
    Er trifft nich immer, es ist auch nicht doll, aber es tut schon etwas weh.


    Ich denke mal, da er an der Leine ist und ich ihn wegziehe fühlt er sich von mir irgendwie gestört indem was er gerade tut und will mir damit vllt zeigen das ich es lassen soll..?!?!


    Doch was soll ich tun, damit ich das aus ihm raus bekomme? Also ich will das er nicht mehr nach mir schnappt.. doch wie stelle ich das am besten an??


    Bitte um Rat!!! :hilfe:


    Liebe Grüße