Beiträge von Baumelbär

    Morgen,



    gleich zwangseinweisen wird wohl nicht möglich sein.


    Wenn jemand unter Alkoholeinfluss Auto gefahren ist und noch durch den Idiotentest gerasselt ist, muss dieser für ein Jahr zum Therapeuten. So kenn ich das aus einem Fall.
    Wieso bei ihr nicht schon längst soetwas verordnet wurde versteh ich nicht. Es ist doch offensichtlich das die Frau nicht gesellschaftsfähig ist.
    Wahrscheinlich würde anders gehandelt werden wenn es sich um Kinder handelt.
    Wenn man da weiter draufhaut wird sie darin noch eine Kampfauforderung sehen und sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen.
    Und es wieder tun.Vielleicht an anderer Stelle.
    Viel früher hätte man da was unternehmen müssen.Es muss immer erst was passieren .



    Thomas

    Hi


    wird Zeit für eine Erfindung die den Jagdhund rein körperlich über Fernbedienung daran hindert zu jagen. Sprich, kein Reiz irgendeiner Art, sondern eine Behinderung. Er kommt körperlich einfach nicht zum Einsatz wenn er nicht soll.Also kein Erfolg, keine falsche Verknüpfung, keine Diskusionen übers Tele mehr.
    Dem Hund tut nix weh, alle sind glücklich. Und jetzt lasst euch was einfallen!



    Thomas

    Zitat

    :lachtot: :lachtot: Super, ich liege bald unter'm Tisch.
    Aber Du hast Recht. Wo finden Hunde in der Wildbahn wöchentlich eine läufige Hündin. Da gibt es bestimmte Zeiten, in denen die Hündinnen läufig sind. Es ist, glaube ich , jahreszeitlich angepasst.


    Grüße
    Conny


    HIhi!!


    Ich glaube Gordon meinte das bei uns die Hündinnen eben das ganze Jahr über heiß sind, und die Rüden das ganze Jahr über den Geruch in der Nase haben. Und eben nicht ran dürfen.
    So habe ich es jedenfalls verstanden.



    Thomas

    Was mir völlig am Gesäß vorbeigeht sind Hundeplätze, Vereine, Hundesport.Da hab ich null Ambitionen.
    Ich besuche ab und zu im Winter eine private Hundeschule, aber eigentlich nur um die leuts zu sehen und mir Anregungen zu holen.Ansonsten arbeite ich privat mit meinem Labi, was auch oft belächelt wird.
    Ich sags mal so...wenn ich Jäger wäre, und mein Hund mit mir auf Jagd..würde dieser genau wissen was ich von ihm möchte. Nähmlich die Ente (in Form einer Pringles-Tube) Ordnungsgemäß auffinden und unversehrt abliefern.
    Ich wollte einen Hund mit dem ich arbeiten kann, diesen hab ich.
    Ich habe ein Haufen Zeit und sehr viel spass....
    Ja, eigentlich empfinde ich meine Hundehaltung als perfekt. Und mein Hund.joah...der ist fast perfekt ;)






    Thomas

    Hallo,


    Da ich einen Labrador habe, musste ich ihm das erste Apportieren nicht beibringen, er hats mit ein paar Monaten von ganz allein gemacht. Ich hab ihm da Zeit gelassen.


    Eine Bekannte von mir hat einen Beagle, dieser wollte um nichts in der Welt Bällchen bringen!! Er war ungefähr ein Jahr alt, heute macht er meinem Konkurenz:-)
    Sie war furchtbar ratlos und hatte alles versucht. Sie bekam den Tip mit einer zweiten Person, ganz albern, die Sache auf der Wiese durchzuspielen, und Hund schaut zu.
    Sprich sie wirft den Ball, die zweite Person läuft los und bringt den Ball(nicht im Mund bitte :lachtot: ) und wird über alle Maßen gelobt.
    Ich glaube sie haben drei Versuche gestartet auf verschiedenen Spaziergängen zwischendurch und er hats gespannt.
    Vielleicht kennst du auch jemanden mit Hund der apportiert, und er kann es sich da abschaun.




    Thomas

    Danke, für die Antworten.



    Hasen hat er schon öfter aufgestöbert, startet auch durch, nach ein paar Metern hat er kein Interesse mehr. Einmal hat er einen verwischt, der ist einfach sitzen geblieben. War ein Kaninchen. Karnikel hatts nicht geschafft wie seine Kollegen abzuhauen. Mein Hund hat es zuerst zum spielen aufgefordert, naja, hat nix gebracht, und hat sich davor hingesetzt und mich ratlos angeschaut...kam auch bereitwillig zurück, und Kaninchen dachte wohl es hat im Lotto gewonnen. Das ganze hat sich sehr schnell abgespielt. Oje, ihr könnt euch vorstellen was ich gedacht hab wie er jetzt erst Jagen will...war aber alles wie immer.


    Aber ihr habt schon recht*aufdenbodendertatsachenkomm* Ich darf ihm diesen Ungehorsam einfach nicht mehr durchgehen lassen.
    Ich schieb es auch ein stück weit ein bißchen auf geprotze vor den anderen.Naja, ändert nix an der Respektlosikeit mir gegenüber!Wir werden daran arbeiten. Mit dem ein oder anderen kann ich das auch üben, die sind nicht sofort bei seinen Versuchungen dabei.Gehorsam unter Ablenkung-Neues Projekt!
    Das mit Stöbern als Belohnung ist eine gute Idee nach getaner Arbeit!!



    Thomas


    PS: Hat nicht jemand Land auf dem er Getier vertrieben haben möchte? :D