Zitat
und wie ginge es den Bürgern, wenn jeder Polizist sie mit ihrem Auto einfach anhielte und sofort zum TÜV schicken würde. Es scheint aber mit den neuen Hundegesetzen zu tun zu haben und die Meinung hier im Forum ist ja eher pro ...
das mit den Polizisten verstehe ich nicht so ganz, kannst du das bitte genauer erklären?
Was für neue Hundegesetze meinst du?
pro...
Ich weiß nicht was bei der ersten Kontrolle vorgefallen ist aber einem Amtstierarzt eine Dienstaufsichtsbeschwerde auf den Hals zu hetzen weil er seinen Job macht, das macht mich traurig. Ich persönlich würde mich aufregen, wenn die auf eine Anzeige hin nicht reagieren würden und nicht dass sie reagieren. Gut, ich kann mir vorstellen, dass ich einen Infarkt bekommen würde, wenn mich jemand so verleumdet und das dann auch noch anonym aber da kann der doch nichts dafür.
Ob die angeschriebenen Stellen auf anonyme Anzeigen reagieren dürfen, weiß ich nicht aber das müsste doch dein Rechtsanwalt wissen, oder?
Soweit ich weiß, musst du den Amtstierarzt wenn keine Gefahr in Verzug ist, nicht in die Wohnung lassen aber er kann und sollte dann um Entscheiden zu können, den Hund vorführen lassen. Hast du denn die Anzeige gelesen? Vielleicht war da ja der vermeintliche Tierschutzfall sehr detailliert beschrieben, so dass die dem schon nachgehen mussten?
Rede doch mal mit dem Amtstierarzt, der erzählt bestimmt was genau in der Anzeige stand.
Viele Grüße
Nadja