Beiträge von weibsdeifi

    Meike, danke für die lieben Grüße, werds ihm ausrichten.
    Er wurde am Darm operiert. Nicht tragisch aber er muss in Zukunft seine Ernährung umstellen (was ich schon seit Jahren predige aber auf mich hört ja keiner...).


    Tolle Fotos, :applaus: macht weiter so, ich schau mir sooooooo gerne Fotos an!!!!!!!


    In der Mitte treffen wäre übrigens klasse :roll:


    LG
    Nadja

    hallo Ihr Lieben,


    wollte mich mal wieder melden. Ich habe in den letzten Tagen nur immer mal wieder kurz reingeschaut und eure Bilder bewundert :roll:


    Bei mir läuft gerade alles anders als geplant. Mein Mann ist unerwartet ins Krankenhaus gekommen und jetzt habe ich voll action. :krank:


    Carry macht sich suuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!! Ganzstolzbin. Sie ist lieb, anhänglich, verschmust und einfach da wahnsin. Charly busselt sie jetzt auch immer ab. Kein Mensch kann sich mehr vorstellen wie sie noch vor 8 Wochen drauf war und auch ausgesehen hat. Fotos kommen so bald wie möglich... :kg:


    Das mit dem Treffen finde ich eigentlich eine tolle Idee nur denke ich, dass es für mich zu weit sein wird.:hexecool:


    Liebe Grüße
    Nadja

    Von dem Angriff auf Charly habe ich ja hier schon berichtet. Ich habe die Hundehalterin nicht angezeigt. Der Rotti/Dobi-Mix hatte Charly zurechtgewiesen, weil der versucht hat über seine Markierung drüberzumarkieren und das in Anwesenheit mehrerer Hundedamen.
    Die Zurechtweisung ist natürlich gegenüber einem Yorki heftig ausgefallen aber er hat nicht zugebissen, sonst hätte ich jetzt auch meinen Charly nicht mehr. Er hatte ihn auch vorher gewarnt. Der Hund war also nicht grundsätzlich agressiv und meiner damaligen Meinung nach mussten nicht alle Hunde und Menschen in der Gegend vor ihm beschützt werden. Sonst hätte ich sicher Anzeige erstattet.
    Die Hundebesitzerin ist halbseitig gelähmt und konnte nicht rechtzeitig eingreifen. Sie hat mir sofort ihre Adresse gegeben, die Tierarztrechnung bezahlt, mir einen Blumenstrauß vor die Tür gestellt und mehrmals angerufen und sich nach Charly erkundigt.


    Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass er nach einem Streit mit seinem eigentlich besten Freund eine Maulkorbpflicht erhalten hat.


    Ich glaube, wenn das Größenverhältnis der Kämpfer zu unterschiedlich ist, würde ich immer wieder eingreifen.


    VG Nadja

    ich werde (auch auf dem Land wohnend) immer wieder mal von NHH gelobt. Es ist sehr unterschiedlich, bei Chary und Carry (Yorki und Malti) mit einem lieblichen Lächeln im Gesicht und wenn ich Scotty (Retriever) dabei habe mit einem dankbaren Lächeln.


    Erst dachte ich immer: was soll das? Das was ich mache ist doch selbstverständlich. Aber anscheinend ist es das nicht und ich sehe es leider auch immer wieder. Da laufen Hunde zu NHH, die erstarren vor Angst und die HH interessiert das gar nicht, usw.


    Umso schöner finde ich es jetzt, wenn wir nicht alle über einen Kamm geschert werden, sondern dass den NHH die Unterschiede auffallen und sie das dann auch benennen.


    Freuen wir uns darüber, dass wir etwas für das positive Bild unserer Freunde tun können und es auch bemerkt wird.


    LG
    Nadja

    der Kleine kläfft wahrscheinlich zur Sicherheit schon mal vor, weil er Angst hat (kann auch vor dem Kinderwagen sein).
    Das gibt sich in der Regel, wenn er den anderen Hund kennt.


    Rede doch vielleicht noch einmal mit ihr und wenn der Kleine sicher kein Angreifer ist, dann lasst die Hunde wirklich mal zusammen. Auch wenn es nicht gerne gesehen wird, dass Hunde dort nicht an der Leine sind. Ein paar Minuten zum Beschnuppern und Kennenlernen können ja nicht so schlimm sein.


    VG
    Nadja

    Auf die Antworten bin ich auch gespannt.


    Sicher kommt es darauf an, wie das Größenverhältnis der Hunde ist.
    Mein Yorki wurde mal von einem Dobermann/Rottweiler-Mix angegriffen. Er konnte nicht flüchten, weil hinter ihm ein dichtes Gestrüp war und ich habe ihn nur noch schreien gehört. Da schießt einem das Adrenalin ein und man überlegt nicht mehr. Ich habe dem Angreifer die Hinterbeine seitlich weggerissen so dass er umgefallen ist. In dem Augenblick konnte mein Chary flüchten und dann war die Attacke zum Glück auch vorbei, denn jetzt stand ich zwischen den beiden... Charly war schwer verletzt und ich hätte nicht mehr länger warten dürfen!


    Wenn ich sehe, dass Charly und ein anderer (der nicht soooooooo viel Größer wie er ist) sich anfangen aufzumandeln, gehe ich schnell in eine andere Richtung. Charly folgt mir dann und wir sind aus der Situation raus. Sonst kann ich da leider keine Hilfe anbieten.


    Viele Grüße
    Nadja

    bei uns ist ein Park in dem die Hunde frei laufen dürfen und hintendran ein großer Wald.


    Wenn ich alleine sein will, gehe ich in den Wald und wenn mir ein zufälliges Treffen nichts ausmacht, gehe ich in den Park.
    Charly und ich haben da den gleichen Riecher, wo er die Hunde mag, sind mir i.d.R. Frauchen oder Herrchen sympatisch. Wir gehen dann zusammen ein Stück des Weges und gut is. Manchmal werden wir immer mehr aber das ist so eine Symbiose. Man merkt schon ob man miteinander - oder ob die Hunde miteinander gut können. Wenn nicht, dann biegt man halt bei der nächsten Gelegenheit wieder ab.


    Mir macht es manchmal Spaß beim Gassigehen ein bischen zu ratschen und als wir neu hergezogen sind und noch niemanden kannten, habe ich hier wertvolle Tips zum Ort bekommen. Es sind alle Typen Mensch und alle Typen Hund vertreten. Das bringt wirklich Abwechsung ins Gassigehen wenn man locker bleibt und alle so sein lässt wie sie sind. Es sind ja nur Begegnungen, fast niemand verabredet sich.


    Obwohl, ich habe dort eine Frau kennengelernt mit der (und natürlich den Hunden) ich jetzt regelmäßig walken gehe. Das macht Spaß, tut gut und ausserhalb des Hundeparks hätten wir uns nie kennengelernt.


    Liebe Grüße
    Nadja

    ich glaube, dass man dir das nicht so pauschal beantworten kann.
    Meinem unkastrierten Rüden ist es völlig egal ob sein Mädel von anderen beschnuppert wird und andere Rüden flippen völlig aus. Wobei die einen kastriert sind und andere nicht.


    Vielleicht solltet ihr wirklich erstmal abwarten, wie sich eure beiden so entwickeln (vor allem ER) und dann entscheiden.


    LG
    Nadja

    Also wir nehmen diese kleinen Leckerlies die aussehen wie Mini-Knochen.
    Unsere Kleinen (Malteser und Yorki) lieben sie, die sind ganz weich und sie lassen sich auch noch ganz easy teilen so dass jeder nur ein Halbes bekommt.
    Charly der Jogger, Fahrradfahrer und kleine Kinder - Jäger ist nur damit bestechlich. Dabei geht es nicht um die Menge sondern dass er überhaupt was bekommt und da reichen die aus.
    Wenn der Retriever meines Bruders da ist macht der immer eine ganz spitze Schnauze mit leicht eingerollter Zunge, so dass er überhaupt was davon merkt :D


    VG
    Nadja