Beiträge von weibsdeifi

    Hallo,


    willkommen hier im Forum!


    Ich habe einen 8-jährigen Yorki-Peki-Mix, der aber mehr vom Yorki hat und seit 6 Wochen ein 8-jährige Malti-Mädchen.


    Beide zuckersüß! Gerne berichte ich mehr, bin nur gerade in der Arbeit und kann daher nicht so viel schreiben.



    Bis bald
    Nadja

    Zitat

    ...ich das 3-4 mal gerufen habe, ...


    ich glaube, da liegt das Problem. Du solltest jedes Kommando immer nur einmal sagen und dann müssen Taten folgen. Je nach Situation und Ort entweder wegtrampeln und verstecken oder sanft an der Schleppleine herziehen und das ganze ohne jedes weitere Wort bis er da ist wo du ihn haben willst, dann loben, loben, loben, freu, freu, freu.
    Wenn du deine Kommandos wiederholst kann er nicht wissen, dass du möchtest, dass er beim ersten gleich hören soll, du sagst ja eh alles zehnmal und selbst dann passiert noch nichts, warum also reagieren?
    Und wenn er von selbst kommt, kannst du das Kommando-Wort gleich anbringen, dann weiß er schneller was du damit meinst.


    Immer das selbe Kommando geben und zwar nur ein Wort ist auch noch wichtig. Ganze Sätze bedeuten: "bla,bla,bla". Immer derselbe Tonfall gehört auch dazu. Auch wenn du heute schon 100 mal "komm" sagen musstest (jedes mal natürlich bei einer anderen Gelegenheit) sollte es in der Lernphase nicht ärgerlich klingen. Das würde ihn sicher davon abhalten zu dir zu kommen.


    Fordere immer mal wieder zwischendurch seine Aufmerksamkeit und lobe ihn dann, wenn du sie bekommst.


    Phu, ziemlich viel geworden aber im Schreiben ist mir immer mehr eingefallen und es gibt sicher auch noch viel mehr Tips und Hinweise.


    Viel Geduld und viel Glück
    Nadja

    Ich kann nur jedem raten, die Geschichte weiter zu verbreiten. Ihr könnt den Link öffnen, da sind keine schlimmen Bilder drin sondern der "Brief" eines kleinen, leider kranken Hundes.


    Meine Carry war die Mutter vieler solcher kleinen günstigen Malti-Welpen und ich hoffe, dass das alles durch Aufklärung anderen Hunden erspart wird.


    VG
    Nadja

    das Trockenreiben machen meine beiden auch. Charly auf den Teppichen und Carry auf der Couch. Carry verschwindet dann immer hinter sämtlichen Kissen und Charly sieht am lustigsten aus wenn er versucht den Bauch am Boden zu reiben. Beide grummeln dann genüsslich. Zum abknutschen die zwei!


    Beim Kuscheln mit Herrlie:


    Bei euch liegt wohl noch nicht so viel Schnee? Bei uns hat man die letzten Tage die beiden gar nicht mehr gesehen, weil sie im Schnee versunken sind und dann hängen die großen Eisklumpen im Fell. Das ist bei Carry sogar noch schlimmer als bei Charly...


    Liebe Grüße
    Nadja

    Wir gehen immer im FoKaWald oder unterhalb im Friedhofspark. Ich kann dir leider keine PN schicken, da ich kein Mitglied bin aber vielleicht hast du Lust dich mal per Mail zu melden?


    Viele Grüße
    Nadja
    Charly und Carry

    Apropos Duschwasser (das Bild ist ja echt klasse!), wie macht ihr das eigentlich jetzt im Winter?
    Charly und Carry haben dicke Klumpen im Fell, die wirklich schwer weggehen und bei uns wird leider viel gesalzen. Wascht ihr euren nach jedem Gassi mit warmem Wasser die Pfoten? Nemmt ihr eine kleine Schüssel und stellt die Pfoten abwechselnd rein oder einen Waschlappen?


    Liebe Grüße
    Nadja

    Hallo Thowie,


    also Hut ab vor euch und eurem Tierarzt!!!


    Ich würde auch sagen, geniesst eure zwei Mäuse und lasst euch nichts einreden. Bei mir im Freundeskreis sind zwar "nur" Peki-Mixe, die sind aber superlieb auch zu Kindern und überhaupt keine Kläffer.
    Sie sind sehr freiheitsliebend, gehen also nicht unbedingt bei Fuß sondern stöbern gern in fremden Gärten ( :D ) und wenn man sie ruft bleiben sie sitzen und warten bis Frauchen kommt. Das ist doch schon mal was... :D
    Frauchen ist aber auch nicht gerade die Erziehungskanone, das muss man dazu sagen.


    Viele Grüße und viel Freude mit euren beiden!
    Nadja

    Angelika, ich bin ja schon soooo gespannt, was ihr von der Geburt berichtet :roll:


    Caroline ich drück euch die Daumen, dass sein Rücken besser wird! Ich würde es auch mit einem Tierheilpraktiker versuchen. Vielleicht hilft ja auch Akkupunktur oder auch gezielt angewiesene Bewegung, wie z.B. schwimmen? Auf jeden Fall kann man es sicher unterstützen.


    Carrys Nase ist ganz schwarz. Sie überlegt sich gerade was los ist, weil ich ihr dauernd auch die Nase schaue ;)


    URL=http://imageshack.us]

    [/URL]


    Liebe Grüße
    Nadja