einfach nur da wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
Weiter so und vielen Dank für´s bisherige Lesevergnügen :ua_clap:
Nadja
Charly & Carry
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstelleneinfach nur da wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
Weiter so und vielen Dank für´s bisherige Lesevergnügen :ua_clap:
Nadja
Charly & Carry
Karin, deine Süße klau ich gleich auch noch, die ist ja dagibtesgarkeinenausdruckfür Süß!
Hier noch das erste Bild auf dem beide mal einigermaßen ruhig halten und Richtung Kamera schauen (ist gar nicht so einfach) und "Fluffi" (hinter Carry) muss natürlich wieder auf die Seite schauen, grmbl:
ZitatWas für mich viel schöner war bei einem winterlichen Spaziergang (den letzten Winter den sie erlebt hatte) war, das wir angesprochen wurden weil sie so ausgelassen durch den Schnee robbte - ob es der erste Schnee ist den sie erlebt in ihrem Hundeleben.
Da bin ich bei Carry auch schon gespannt, denn es ist ja tatsächlich der erste Schnee, den sie sehen wird! Hoffentlich gefällt er ihr, bei uns in Bayern gibt es ja genug davon...
So und jetzt verabschiede ich mich in ein Urlaubswöchelchen.
Viel Spaß solange mit euren Lieben Knuddels!
Nadja
Charly & Carry
Meike, deine zwei sind aber auch richtige Charakterköpfe, oder?!
Die Gesichter sind einmalig!
Ja, Carry, die übrigens 8 Jahre "alt" ist, hat endlos lange Beine (neid!!!) wiegt aber nur 4 Kilo und muss schon noch etwas zulegen.
Es ist wirklich wahnsinn. Jeden Tag macht sie Fortschritte. Sie wird immer zutraulicher, weniger schreckhaft und Gassi gehen macht fast schon richtig Spaß. Fast, weil sie sich noch so gerne um mich rum dreht und mir gerade morgens schon beim Zusehen schwindlig wird...
Aber es ist erstaunlich. Ich muss jedem erklären, dass sie ein Malteser ist und viele kennen die Rasse dann gar nicht. Geht euch das auch so?
Viele Grüße
Nadja, die froh ist, dass die Wiesn bald rum (zu Ende) ist! :kaffee:
Hallo,
eine Woche ist schon rum. Man, ging das schnell! Es war eine aufregende und schöne Woche. Carry lebt sich wunderbar ein. Wie vermutet orientiert sie sich an Charly und wird immer zutraulicher. Sie geht seit dem dritten Tag an der Leine. Zwar natürlich noch sehr unruhig aber es gibt ja auch so viel zu entdecken! Sie schnüffelt und markiert mehr als jeder Rüde. Sie kommt bestens mit anderen Hunden klar. Vor den Menschen hat sie noch etwas angst aber sie versucht es. Stubenrein ist sie auch noch nicht ganz aber ich hoffe, dass das auch noch wird. Viele sagen ja, dass so Käfighunde das nie schaffen, naja, mal sehen. Sie frißt wie ein Scheunendrescher und das ist gut so. Das dünne Ding muss schon noch etwas auf die Rippen kriegen.
Schöne Bilder mit Carry und Chary kommen noch, die muss ich erst von der Digicam meiner Schwägerin "klauen".
Wie geht es euch und euren Süßen denn? War euer Treffen schon? Wenn ja, wie war es?
Viele Grüße
Nadja
Sie wurde vom Tierschutz Karina genannt aber wir werden sie wohl Carry nennen, da die Tochter meiner Freundin Karina heißt.
Sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab auch schon fleißig Fotos gemacht und wenn ich die Erklärung finde wie das Einstellen geht, kommen sie auch.
Sie ist scheu aber Charly liebt sie. Gestern abend hat sie gleich die Couch erobert und ist uns auch schon etwas hinterher gelaufen. Heute Morgen war sie das erste mal in ihrem Leben Gassi. Da hatte sie doch noch sehr Angst und ich habe sie dann getragen. In meinem Arm wurde sie langsam immer ruhiger und daheim hat sie dann gleich gefressen und Charly zum Spielen aufgefordert, hurrah! Tja und Stubenrein ist sie natürlich noch nicht. Da ich noch nie einen Welpen hatte, bin ich mal gespannt wie wir das hinbekommen...
war ja gar nicht so schwer, nur zu klein sind die Fotos, oder?
Hallo,
man bin ich froh, diesen Thread gefunden zu haben! Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass nicht nur mein Frauchen etwas seltsam ist.
Ich will mich natürlich erst mal vorstellen. Mein Name ist "Charly still jetzt".
Ich bin ja nicht blöd und weiß genau was das bedeutet. Frauchen hat sich so viel Mühe gegeben mir erst "gibLaut" und dann "still" beizubringen. Ich sehe das aber gar nicht ein! Mein Frauchen blubbert die ganze Zeit. Jedesmal wenn sie einen anderen Menschen sieht, wenn Besuch kommt oder mit so einem komischen Apparat oder wenn kein anderer Mensch da ist, bin ich halt dran. Sie quatscht und quatscht und quatscht. Tja und ich habe schließlich auch wichtige Dinge mitzuteilen, also quatsche ich mit! Ich will auch lautstark Hallo sagen wenn jemand kommt oder meinem Erzfeind von Weitem Gemeinheiten an den Kopf werfen usw. Also ignoriere ich sie einfach aber sie schnallt es nicht! Da mir das Ignorieren auf die Dauer zu lange dauert bitte ich um viele hilfreiche Tips, wie ich Frauchen das abgewöhnen kann
Ich freue mich auf zahlreiche Hilfe und tolle Diskussionen um die konsequente Erziehung von Frauchens und Herrchens.
Viele Grüße
Charly still jetzt!
Ja, Charly hatte das auch gleich raus. Bellen und dann Ruhig sein = Leckerlie. Als ich das geschnallt habe gabs eisern nur noch Leckerlies beim gleich Ruhig sein aber jetzt kommt er angerannt wenn er einen Jogger sieht und fordert sein Leckerlie und wenn er das nicht bekommt, setzt er dem Jogger nach. Mein Mann hat das gar nicht erst angefangen. Da gabs wohl ein klares Nein oder Nichtbeachtung und das wars. Tja jetzt komm ich (nach 7 Jahren) aus der Spirale nicht mehr raus...
Wenn deine Frau Durchhaltevermögen hat, soll sie es machen und das Ganze ändern. Aber nur dann. Ich denke mal, dass es bei einem Dackel genauso schwer ist, wie bei meinem Terrier.
Viel Glück und gute Nerven!
Nadja
Hallo,
Hunde haben ihre Bezugspersonen und wissen auch genau bei wem sie was "dürfen" und bei wem was nicht. Bei euch liest sich das so als wenn Frauchen der gleichwertige Partner ist und du der Chef der Truppe.
Bei uns ist das auch so. Wenn mein Mann zu Hause ist, liegt Charly seelenruhig in einer Ecke und sobald ich komme, geht das Spaßprogramm los. Ich muss ihn beim Gassi gehen mit Leckerlies bestechen damit er die Fahrradfahrer und Jogger leben lässt und bei meinem Mann beachtet er sie nicht und hat es auch noch nie getan. Vielleicht ist es die ruhige Ausstrahlung und die tiefe Stimme meines Mannes, ich weiß es nicht. Der Hund meines Bruders verhält sich bei den verschiedenen Familienmitgliedern (alle Erwachsen) auch jeweils anders.
Tja, also so wirklich erklären kann ich es leider auch nicht. Vielleicht kommen ja noch hilfreichere Antworten.
Viele Grüße
Nadja
Schöne Fotos!!!
Von uns gibts dann natürlich auch welche, die Digicam liegt schon bereit .
Noch zweimal schlafen..., bin ganz:
Bis dann
Nadja