Beiträge von weibsdeifi

    Hab meinen Dörrer seit heute und gleich fleißig Rind und Pute gemacht.
    Das hat dank eurer Tips super geklappt!
    Charly hat den Automaten 5 Stunden bewacht und beim Gassi gehen gerade eben hätte er vor lauter Gier fast das Bieseln vergessen. Jedenfalls ist er noch nie so "Bei Fuß" gegangen wie gerade eben :roll:


    Hab noch tausend Ideen was ich alles dörren will und bis jetzt (naja, nach einem Tag) geb ich ihn nicht mehr her :D


    LG Nadja


    Habt Ihr ne Idee wie ich Fleich mit was anderem mischen kann? Hab schon an Rinderhack gedacht, bin aber noch nicht ganz sicher wie ich da was Fleischloses darin binde.

    Zitat

    Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass ein Hund null-komma-null nix neben dem Fahrrad zu suchen hat. Ich beschäftige mich beim Spazierengehen mit meinen Hunden mit Stöckchen/Ball werfen, verstecken usw. und die Dogs können schnuppern, ihr Geschäft verrichten usw.


    Wir haben mal eine Hundehalterin angesprochen, die wir im Wald nur Fahrradfahrend mit hinterher rennendem Hund gesehen haben. Sie sagte dann, dass der Hund nur durch ihr Spazieren gehen einfach nicht ausgelastet scheint und Apportieren mag er nicht. Also geht sie eine Stunde mit ihm. Da kann er schnüffeln, spielen usw. und danach fährt sie noch ein bischen Fahrrad. Sie hat den Eindruck, dass es ihm gut tut.
    Ich würde zwar den Hund zum Tempobestimmen voraus oder nebenher laufen lassen aber da ist ja wieder jeder anderer Meinung. Aber grundsätzlich war die Erklärung schon einleuchtend.


    VG Nadja

    Also bei mir hat so ein Sprühhalsband voll gewirkt.
    Charly hat Jogger gejagt. Wenn ich die Jogger nicht vor ihm gesehen habe, dann gab es für ihn kein Halten mehr. Ich konnte sein Treiben dann durch nichts mehr unterbrechen.
    Also habe ich, unerfahren, jung (öehm..) und dumm, den Rat einer anderen Hundebesitzerin angenommen und bin in das Tierbedarfsgeschäft um die Ecke. Dort gab es nach eingehender Beratung, erst drei Tage lang anlegen ohne das was passiert usw., ein Sprühhalsband zum Ausleihen.
    Ich habe mir das Video dazu angesehen und Charly das Band angelegt. Dann kamen meine Bedenken und ich habe meinen Mann überredet es zu testen. Er legte das Band an und obwohl wir beide wussten, dass ich jetzt gleich drücke sind wir fürchterlich erschrocken als es sprühte.
    Das hat gerreicht!!!!!!!! Ich habe das Band Charly weiter angelegt und die Fernbedienung in die Hand genommen. Aber weil ich das Ding auf keinen Fall auslösen wollte begann ich hinter meinen Befehlen zu stehen und sie wirklich und bewusst ernst zu meinen. ES HAT GEWIRKT! Ich habe meine Lektion gelernt und Charly dadurch auch (ohne dass ich auch nur einmal gesprüht habe).


    Meinem Mann geht es übrigens wieder gut :D


    Viele Grüße
    Nadja

    Frag die Rumsteher doch mal wohin sie bei ihren vielen anderen Gassigehrunden gehen. Du wärst für Tips dankbar, wo hier in der Nähe die Hunde sich so richtig austoben können und Frauchen oder Herrchen schön spazieren gehen können! ;) :D


    LG Nadja


    P.S. hab mal gelesen, dass Leinenpflicht eine max. 2m lange Leine bedeutet.

    Zitat


    Habe bis jetzt Kopffleisch und Rindflisch gemacht. Das Kopffleisch ist leider sehr fettig (ich dachte immer das sei mager!) und braucht entsprechend länger. Aber je nach Brockengröße ist man in 8-10 Stunden fertig. Das Ergebnis läßt sich sehen.
    Grüße, Tanja


    Hallo, ich habe mich von der Idee anstecken lassen und habe mir gleich so ein Teil bestellt. Eine Frage geht mir im Kopf rum:
    Wie oder woran sehe ich wann die Fleischstücke fertig sind? Bei uns müssen die Leckerlies nämlich weich sein.


    Neugierige Grüße
    Nadja

    Unsere Mädels durften ab 14 mit den Hunden gassi gehen. Das hat wunderbar geklappt. Sie waren seit Jahren mit den Hunden vertraut und tausend mal mit uns zusammen unterwegs und haben da auch das eine oder andere miterlebt und waren auf so bestimmte Situationen vorbereitet. Sie haben auch in der HuSchu mit dem Großen gearbeitet und auch THS mit ihm gemacht. Sie sind immer zu zweit gegangen oder haben noch eine Freundin mitgenommen. Bei uns ist der Park und der anschließende Wald direkt hinter der Haustüre und bis auf einen gibt es da zum Glück nur gut sozialisierte Hunde, die unsere auch sehr gut kennen.


    Beide sind groß und sehr sportlich (jetzt 17 und 20 Jhr.), ganz im Gegensatz zu mir. Ich bin sehr klein und habe überhaupt keine Kraft. Ich könnte den Großen definitiv im Fall der Fälle nicht halten!


    Wenn ich mir so manche hysterische Hundehalter ansehe, dann könnten die sich eine Scheibe von den zwei Mädels abschneiden.


    Bei uns gehen auch öfters Kinder mit ihren Hunden. Wir "alten" nehmen sie dann automatisch immer unter unsere Fittiche. Das fällt mir jetzt erst bewusst auf.


    Ist mal wieder recht lang geworten aber mein Fazit ist, dass es auf das Alter des Kindes, den Hund und die Umgebung ankommt ob es Sinn macht, dass Kinder alleine mit Hunden spazieren gehen dürfen sollten.


    Viele Grüße
    Nadja

    "Leider" kann ich da gar nicht mitreden. Wenn Scotty mal losprescht, dann weil er irgendwo eine Pfütze oder Wasser riecht und Charly rennt dann aufgeregt zwischen uns hin und her und zeigt uns somit den Weg zu Scotty. Sehr praktisch! ;)


    Aber ich kann Euren Schrecken schon gut nachempfinden und freue mich, dass alles so gut ausgegangen ist! :silvester_smilie:


    Liebe Grüße und ein entspanntes Gassigehen ohne weitere Sprintaktionen
    wünscht Nadja

    Zitat

    Aber immer noch trauen sich nicht die User, die entweder ihren Hund alleine lassen oder die generell gegen Hund bei einer Vollzeitschäftigung sind, sich zu Wort zu melden. Warum nur???


    Ok, jetzt nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, relativiere ich meine Abstimmung. Ich bin der Meinung, dass ich gegen Vollzeitbeschäftigung und Hund bin, wenn einer alleine Hundehalter ist oder beide Partner einen ganz normalen 8 bis 17 Uhr Job haben. Mein Mann z.B. geht um 6:00 Uhr aus dem Haus und kommt um 17:00 Uhr heim, wenn ich jetzt auch noch den ganzen Tag arbeiten würde, hätte ich persönlich zu wenig von unserem Hund wenn er gut untergebracht wäre oder er wäre entschieden zu lange alleine.


    VG Nadja

    Ja, das auf dem Foto ist Charly.
    Wir lassen ihm zwei mal im Jahr die Haare schneiden. Er sieht dann immer so jung aus ;) .
    Es ist einfach praktischer und ich finde es schöner. Er trägt nicht dauernd den Waldboden mit nach Hause, er trocknet schneller und im Winter kann er laufen. Wenn sein Fell im Winter nicht geschnitten ist hat er innerhalb kürzester Zeit Schneeklumpen im Fell. Bevorzugt bei den Achseln, so dass er überhaupt nicht mehr laufen kann. Wegmachen der Klumpen ist schwer und sie sind so schnell wieder da wie ich sie weg mache.
    Man kann es eigentlich mit einer normalen Haarschneidemaschine selbst machen aber ich bin da nicht so begabt und Chary ist immer soooooooo stolz wenn er frisch vom Friseur kommt!


    LG
    Nadja