Beiträge von weibsdeifi

    Hallo Jadri,


    ich habe so einen zum Drüberstolpern. Er ist ein Yorki-Peki-Mix und daher nicht wirklich für die Handtasche geeignet aber doch sehr klein.


    Es stimmt wirklich, dass man Aufpasst wo er ist, vor allem im Haus, da er überall mitdackelt. Aber ob du es glaubst oder nicht, das geht mir mit am meisten ab, wenn er mal nicht da ist.


    Außerdem ist er ein mutiger kleiner Kerl, der zudem eine Ausdauer hat, von der manch großer Hund nur träumen kann! Er zaubert jedem Menschen, der ihn sieht ein Lächeln auf die Lippen, weil er immer so stolz maschiert. Niemand hat Angst vor ihm, er kann überall mit und ist sofort Gesprächsthema. Das sind alles Dinge, die ich erst durch ihn festgestellt habe, denn er hat sich uns ausgesucht und wir hatten vorher auch nur große Hunde.


    Seine besten Freunde sind übrigends fast ausschließlich große Hunde (Berner Senn-Howi-Mix,...) und das klappt wunderbar.


    Schmeißt Eure Vorurteile über Bord, es kommt immer darauf an, ob der Hund auch Hund sein darf, dann ist die Größe nicht mehr so wichtig.


    Liebe Grüße
    Nadja

    Zitat

    weibsdeifi: Die sind wohl im Tierheim in Pforzheim - sind von München aus nur knapp 300 km immer die A8 entlang - kannst du gar nicht verfehlen Wenn du noch Bilder zum überreden brauchst - sag Bescheid


    Liebe Grüße


    Ines



    Hallo Ines,


    ich muss mir, glaube ich, einen guten Grund ausdenken, dass wir gaaaanz zufällig, da vorbei fahren. Wenn er sie live sieht, schaff ich es bestimmt.
    Tierheim Pforzhein? Zur Sicherheit speicher ich das gleich mal ins Navi ein.


    Liebe Grüße
    Nadja

    Bei uns im Park haben die Gemeindemitarbeiter ein neues Buchsbüschchen gepflanzt. Leider genau an dem Parkplatz an dem sich alle Hundebesitzer treffen.
    Die Hunde sind also aus den Autos gesprungen und der erste Weg war an dieses neue Etwas, das da vorher nicht stand und haben es markiert. Das haben dann natürlich auch die machen müssen, die am Parkplatz vorbei gingen.


    Lange Rede kurzer Sinn, der Busch hat nicht lange gelebt.


    Wahrscheinlich waren es zu viele Hunde und der Busch war noch zu jung. Wie es bei älteren Pflanzen aussieht, weiß ich nicht aber ein neu gepflanztes Pflänzchen hält so viel Aufmerkseimkeit in jedem Fall nicht aus.


    VG Nadja

    Zitat

    Zitat:
    Am Hosenbein ziehen soll Dominanzverhalten sein und wenn dir in die Hände geknappert wird, so sollst du geschimpft werden, z.B. für nicht beachten oder zu lange alleine lassen oder ähnliches

    Das versteh ich leider nicht. Der Hund soll dich ausschimpfen, oder wie ???


    Ja, Charly hat mich immer wenn ich nach Hause kam (egal wie lange ich weg war) liebevoll zur Begrüßung in die Hände geknabbert. Also ganz sanft. Und mehrere Leute sagten mir dann, dass ich das nicht zulassen soll, da dies eine Zurechtweisung von ihm bedeutet, dass ich weg war. Das habe ich mit "schimpfen" gemeint, also wieder Dominanz.


    Viele Grüße
    Nadja[quote]

    Oh Mann, jetzt gehts mir auch schon so.
    Ich lese, dass dieser Thread oben ist und mein Herz beginnt aus Vorfreude schneller zu pochen und dann ist es wieder "nur ein Hilferuf"!


    Da es Euch jetzt genauso gegangen ist, wird das, soweit ich mich beherrschen kann, nicht mehr passieren. Aber nicht ohne den beiden Autoren zu sagen, dass sie der Wahnsinn sind :gott: und ich nichts anderes mehr im Kopf habe als die Fortsetzung!!!!!!!!!! :hilfe:

    OHHHHHH, sind die süß!!!!!!!!! :gott:
    Da klickt bei mir der Schalter um und ich denke nur noch:
    HABEN HABEN HABEN ALLE ALLE ALLE


    Leider ist mein Mann so realistisch aber vielleicht, wenn ich ihm die Fotos zeige???????????!!!!!!!!!!!!


    In welchem Tierheim sind sie denn dann?? Ich werde bereuen, dass ich gefragt habe aber ich kann nicht anders........ =)

    Hallo,


    Asche über mein Haupt!
    Bei meinem ersten Beitrag habe ich das Alter des Hundes wirklich nicht beachtet und in dem zweiten Beitrag habe ich nur auf die Info, dass es sich um einen weiblichen Hund handelt, geantwortet


    Also sorry, sorry, sorry! :ops:


    Wegen dem Heckenbesitzer bin ich mit Euch völlig einer Meinung. Sie hat die ganze Wut über alle anderen Hunde ab bekommen. Und egal ob die Angst um seine Hecke berechtigt ist, die Texte waren völlig daneben!

    Hallo Annalein,


    dein kleiner Merlin sieht schon so süß und frech aus!
    Leider kann ich dir deine Fragen nicht wirklich beantworten aber
    da mein Charly fast genauso aussieht will ich dir in jedem Fall schreiben.


    Also, Beinchen heben und markieren machen sie, soweit ich weiß, ab der Geschlechtsreife/Pupertät. Charly war schon älter als ich ihn bekam, daher gebe ich hier nur Drittwissen weiter.


    Am Hosenbein ziehen soll Dominanzverhalten sein und wenn dir in die Hände geknappert wird, so sollst du geschimpft werden, z.B. für nicht beachten oder zu lange alleine lassen oder ähnliches.


    Bei den anderen Sachen kommt mir der Gedanke, dass du "nur" schimpfst und dann nichts (keine Konsequenz) passiert? :motz:
    Oder hast du es schon einmal mit Ignorieren versucht? Das geht aber nur, wenn du absolut Konsequent bleibst. Ich spreche da aus Erfahrung, denn Charly hat die stärkeren Nerven als ich...


    Ich wünsche dir viel Glück und liebevolle Konsequenz beim Umgang mit Merlin.