Beiträge von weibsdeifi

    :zensur: ich muss am Freitag arbeiten!!!!!!! :motz:


    Ich würde euch zwar sicher wahnsinnig Richtung Süden drücken aber ich wäre waaaaaaaaaaansinnnnnig gerne dabei gewesen!!!!!!!!!!


    Menno! Wann trefft ihr euch das nächste Mal? Nein, Schmarrn, bitte verschiebt jetzt nichts. Macht gaaaanz viele Fotos und eine Videogrußbotschaft ;) und beim nächsten Mal bin ich dabei!


    Liebe, traurige Grüße
    Nadja

    buffy.ka, das kann ich mir richtig vorstellen, ihr armen! Ihr habt sicher recht, die Zeit heilt alle Wunden und euch bleiben ja noch ein paar süße Mäuse zum durchknuddeln.


    Teddybär, gute Besserung für deinen Schatz! Wie kann den so etwas passieren? Durch Kälte oder durch...? Daumendrück für die Wohnungssuche! Carry stört die Wunde gar nicht. Sie versucht nicht zu schlecken, sie kratzt sich nicht. Man merkt ihr gar nichts an, direkt unheimlich. Heute wollte sie schon mit einem Hundefreund spielen :irre:


    Nimesi, die Bilder sind klasse! Weißt du, wie du sie größer einstellst oder wolltest du das gar nicht? Carry kommt auch zum Friseur, sobald die aus ihrem Südsee-Winterurlaub wieder da ist (Neid!). Ihr bleibt alles im Fell hängen, nicht nur Schnee. Bald ist unser Wald nicht mehr da :D .


    rubysoey, klasse! Nicht tumorös, das ist doch schon mal beruhigend :2thumbs: . Bin ja mal gespannt wie es weitergeht, bzw. das es nicht weitergeht (ich hoffe, du verstehst was ich meine...).


    7.3. müsste klappen. Ich red so schnell wie möglich mit meiner Kollegin.
    Jetzt müssen sich nur noch ein paar melden, dann finden wir die Mitte und los gehts. Hurrah, ich bin echt gespannt auf euch!


    Liebe Grüße
    Nadja

    Das wäre ja fast einen neuen Thread wert um zu erfahren was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben.
    Wie zwei unkastrierte Rüden drauf sind, wenn sie einem läufigen Weiberl begegnen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Da kommt es sicher auch darauf an wie sehr du sie im Griff hast, so dass es gar nicht erst zu einem "Hahnenkampf" kommen kann.
    Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis drei Beispiele von unoperierten Pärchen, bei denen immer der Rüde nur damit beschäftigt ist, sein Weibchen zu verteidigen. Die Mädels würden gerne Kontakt aufnehmen und evtl. auch spielen aber der jeweilige Rüde lässt das nicht zu. Das ist anstrengend. Einer muss daher immer an der Leine gehen und zwei radeln so schnell mit ihren Hunden dass eine Kontaktaufnahme ihrerseits und somit ein Raufen seinerseits nicht möglich ist, also alles nicht das Wahre.
    Wenn du aber zwei Rüden hast, musst du zusehen können, wenn sie ihre Rangordnung klar machen und das dann auch so akzeptieren und unterstützen sonst kriegts der Rangniedrigere um so dicker ab.
    So, das sind meine Beobachtungen. Vielleicht haben andere ja schönere Beispiele oder Möglichkeiten und klar, es kommt ja dann auch immer auf den individuellen Hund an. Bei meinen Beispielen, fällt mir gerade noch ein, sind keine süßen, schnuckeligen Maltis dabei sondern alles große, Schäferhunde, Labbi-Mix und Husky-Mix. Vielleicht sind ja Maltis viel Verträglicher?


    Liebe Grüße
    Nadja

    Hallo,
    also ich habe Charly nie kastrieren lassen. Er ist nicht hyper-sexuell-aktiv, versteht sich mit anderen Rüden ohne Probleme und hat keine medizinischen Probleme.
    Ich bin fast froh, dass Carry kastriert werden musste und mir die Entscheidung abgenommen wurde. So hart das jetzt klingt aber die eine Läufigkeit hat mir gereicht. Manche sagen ja, dass der Rüde da durch muss aber es haben, zumindest in der Standhitze, beide gelitten. Das war so grausam anzusehen. Charly musste dann für zwei Wochen zu meinem Bruder bis es einigermaßen wieder zusammen ging. Ein Alptraum. Ich persönlich würde also lieber zwei Rüden nehmen oder wenn gemischt, dann einen von beiden kastrieren lassen. Zum Glück muss ich das jetzt nicht mehr entscheiden :/


    Liebe Grüße
    Nadja