Beiträge von weibsdeifi

    Hallo ihr Lieben,


    Euer Daumendrücken hat geholfen!
    Um 8:00 hatten wir Termin. Ich bin bei ihr geblieben bis die Beruhigungsspritze und dann die Narkose gewirkt hat.
    Um ca. 10:00 Uhr hat mich die Helferin schon angerufen, dass alles gut gegangen ist. Es hat gar nicht so wild ausgesehen. Sie würde jetzt eine Infusion bekommen und dann könnte ich kommen und bei ihr sein bis ich sie mitnehmen darf. Ich hatte sie dann auf meinem Schoß im Aufwachraum. Als ich kam war sie ganz unruhig und hat gewinselt aber bei mir hat sie sich schnell beruhigt. Jetzt liegt sie im Eck bei mir auf der Couch, ist schön in Decken gekuschelt, schläft zwar nicht, ist aber ruhig und wirkt ganz entspannt. :liebhab:


    Liebe Grüße von euerer erleichterten
    Nadja

    Hallo,


    ich kann dich auch gut verstehen. Ich habe zwei kleine Hunde und Charly ist auch schon von einem Rotti/Dobi-Mix aufgemischt worden.
    Da ich dann nur noch Angst hatte habe ich den Hundeführerschein gemacht. Das hat wirklich den Anstoss gegeben mich langsam immer sicherer zu fühlen. Positive Hundebegegnungen haben natürlich auch geholfen.


    Ein paar Häuser weiter von uns wohnt ein aggressiver Belgischer Schäferhund der kleine Rüden nicht leiden kann. Er packt sie am Genick und schüttelt sie. Da er das wohl schon bei allen hier gemacht hat, wurde mit den Besitzern vereinbart, dass sie nur noch oben im Wald gehen und die Kleinen unten im Park. Als ich hierher gezogen bin wurde mir das gleich erklärt. "Die gehen zu folgenden Zeiten.., folgende Strecken...Halten sie sich besser dran." Es ist zwar eigentlich unbeschreiblich, dass ich hier zu bestimmten Zeiten bestimmte Wege nicht gehen kann aber lieber so als immer Angst haben zu müssen ihm zu begegnen. (Sind wir schon und mein Mann konnte gerade noch schlimmeres verhindern).


    Also vielleicht könnt ihr euch auch absprechen wenn die anderen keine grundsätzliche Einsicht haben? Wenns nicht zu umständlich ist und sich alle daran halten wäre es die einfachste Lösung.


    VG
    Nadja

    Bei uns dürfen Hunde nicht mit auf den Friedhof owohl dort auch Autos und Fahrradfahrer erlaubt sind. Der liegt aber genau in der Mitte unseres Parks in dem Hunde frei laufen dürfen. Einige verbinden das Gassigehen mit einem Gang zum Grab. Die Hunde warten dann entweder am Eingang oder gehen mit den anderen die Runde weiter und Frauchen oder Herrchen stoßen am Eingang auf der anderen Seite des Friedhofs wieder dazu. Als ein Hundebesitzer kürzlich verstarb hat die Friedhofsverwaltung sofort zugestimmt, dass das Grab direkt am hinteren Eingang hinkommt. So geht Hundi jetzt täglich bei Herrchen vorbei.


    Wir Kleinhundebesitzer stibizen uns manchmal im Hochsommer mit den Hunden auf dem Arm rein uns lassen sie am Brunnen einen Schluck trinken oder kühlen ihnen kurz die Pfötchen. Aber nur wenn weit und breit nieman zu sehen ist...


    Ich habe dort niemanden liegen. Aber ich glaube, wenn - und wenn derjenige einen besonderen Bezug zu meinen Hunden gehabt hätte, würde ich sie schon mitnehmen wollen. Klar an der Leine oder auf dem Fahrrad und unter völliger Kontrolle, so dass niemand gestört wird.


    Viele Grüße
    Nadja

    Vielen Dank für die lieben Wünsche! Ich mache mir schon Sorgen. Sie ist ja schon 8 Jahre alt und niemand weiß wie ihre vielen Schwangerschaften verlaufen sind, was sie für Medikamente bekommen hat und wie es da drinnen aussieht. Die Tierärztin ist ganz lieb und hat gesagt, dass sie auf alles vorbereitet ist. Morgen früh um 8:00 Uhr hat sie Termin. Bitte denkt an sie =)


    Ich habe ihr zwei Baby-Bodys gekauft. Rosa :D . Auf einem steht "a star is born" ;) Habs schon ausprobiert, sie lässt sich beide sehr gut anziehen. Ich mach dann Fotos und werde euch berichten.


    Hallo, jemand zu Hause?


    By robert01


    Liebe Grüße
    Nadja

    Charly macht das bei Hunden die er gerne hat, also bei denen er sich freut, wenn er sie sieht, zur Begrüßung. Die anderen drehen meist den Kopf weg und Charly hört dann auf.
    Es wirkt freundlich, freudig nicht unterwürfig oder beschwichtigend.


    Viele Grüße
    Nadja

    Hallo,


    versuchs mal unter: http://www.petmaxx.com, die haben eine Suchmaschine mit der du zumindest erfahren kannst wo er (wenn überhaupt) gemeldet ist.
    Dort wo er gemeldet ist, kannst du dann aber nicht die Anschrift des Tierhalters erfahren (Datenschutz). Die Melderegister nehmen nur Kontakt zu dem auf, der das Tier dort eintragen hat lassen. Vielleicht kannst du sie überreden, dass sie den Tierhalter bitten mit dir Kontakt aufzunehmen...?


    Viele Grüße
    Nadja

    Zitat

    Ach ja, die Internet-Adresse des Forums und den Maltithread haben wir natürlich auch angesprochen und beide neuen Besitzer sind sehr interessiert und wir denken, daß sie sich in Kürze hier anmelden und später dann von "unseren" Kleinen auch neue Fotos kommen und auch alle auf dem Laufenden gehalten werden, wie sie sich entwickeln ;)


    So ist´s recht !


    Hallo Ihr Lieben,


    man, jetzt konnte ich ein paar Tage nicht reinschauen und schon sind hier seitenweise Infos!!!


    Daumendrück zur letzten Runde des Hauskaufen, rubysoey. Es sieht ja rießig aus, da kannst du ja ganz toll Besuch bekommen, oder :D Und mein Gott, der Preis :shocked: , schau mal im Internet was im Starnberger Landkreis Häuser kosten, da kannst du deins gleich dreimal mehr geniessen!


    Den beiden Teddy gehts wohl gut????!!!! (Hoffe ich doch).


    Das K..Bild ist wirklich Zucker. Ich finde, dass es irgendwie nach Genuss und voller Konzentration aussieht ;)


    Bei uns gibts nicht so viel Neues. Mein Mann ist aus der Kur wieder da (das ging aber schnell...) und Carry wird am Mittwoch kastriert. Leider ist sie noch scheinschwanger und das muss bis dahin weg sein. Jetzt kriegt sie auch noch deswegen schon wieder Hormone...


    Carry ist ein Sonnenschein. Sie ist sowas von zutraulich und verschmust, unglaublich. Nur vor ein paar Tagen dachte ich kurz, jetzt fange ich wieder bei Null an. Sie lag vor dem Küchenschrank und ich sah, dass die unterste Schublade nicht ganz zu ist. Als ich über sie gelangt und die Schublade geschlossen habe ist Carry so erschrocken, dass sie aufgeschrien hat. Anschließen ist sie ins Wohnzimmer gerannt , hat sich in hinterste Eck der Couch verkrümmelt und ist gegangen als ich zu ihr wollte. Sie ist hektisch im Kreis gelaufen und war gar nicht mehr zu beruhigen. Man, war das ein sch... gefühl! Ich hab sie dann in Ruhe gelassen und den Rest des Tages so weitergemacht, wie sonst auch und siehe da, irgendwann ist sie von sich aus gekommen und nach erstem vorsichtigem Beschnuppern, war alles wieder gut. Hurrah!


    Jetzt hoffe ich von Herzen, dass sie den Mittwoch gut übersteht :2thumbs:


    Liebe Grüße
    Nadja