Beiträge von hilli
-
-
-
Hallo Michi,
mein Güte ist der SÜSSSSSEin Havaneser ist bei uns auch in die nähere Auswahl gekommen.
Darf ich fragen, bei welchem Züchter ihr gewesen seit?
LG, hilli -
Hallo an alle,
danke für die tollen Tipps. :2thumbs:
Wenn es denn endlich irgendwann so weit ist, dann kommen natürlich Berichte und Fotos! Aber zur Zeit suchen wir ja noch einen geeigneten Züchter. Werden ab heute mal rumtelefonieren und Termine für Besuche ausmachen. Wir haben uns als Anfänger für eine Fußhupe - wahrscheinlich Coton de Tulear - entschieden.
Zitat
LGAli & Zoe
Edit: ein Buch von GU ich bin mir nicht mehr sicher wie es heißt, jedenfalls ging es genau darum : Ein Welpe zieht ein...
meinst du das hier? Unser Welpe - glücklich und gesund. von Katharina Schlegl-Kofler und Katharina Schlegl- Kofler
Habe sonst keines von GU gefunden@ Bele:
Habt ihr einen eingezäunten Garten?
Jein, hinten raus einen Minihof - also ohne Rasen nur gepflastert - der ist umgeben von einer Mauer.
Und vorne ist es größer - auch ohne Rasen - aber offen. Da hätten wir schon die Idee, die Einfahrt für den Anfang mit Hasenzaun o.ä. zu schließen.
Eine Idee wäre noch ein Teil Beet für den Hundi zu reservieren, wo er sein kleines Geschäft erledigen kann. Wir leben in einer ruhigen Straße (Sackgasse ohne Autoverkehr). Den Schotterweg neben unserem Haus muß man erst mal täglich auf Glasscherben etc. untersuchen.Also super Dank an alle! Ich werde bestimmt noch öfter mit Fragen auftrumpfen können
Liebe Grüße
hilli -
Hallo,
im Moment sind wir uns noch am informieren über alles mögliche zum Thema Hund.
Doch worüber ich noch gar nichts gefunden habe - wie sieht der 1., 2., 3. etc. Tag mit dem Welpen zu Hause aus?
Ich meine dies in Bezug auf:
raus bringen zum Pipi machen - wo? Im Vorgarten - auf der Strasse???
und wie - mit Leine - ohne oder auf dem Arm oder was?
Wenn das Geschäft auf der Strasse erledigt wird - auch loben - obwohl er es später nicht mehr soll?
Auf all solche und ähnliche Fragen finde ich einfach nirgends eine Antwort.Danke wie immer für tolle Antworten. Würde mich auch über einen guten Buchtipp freuen.
LG, hilli -
Hallo Sub.,
danke für die tolle Antwort! Auch Dank an alle anderen
So in etwa haben wir uns das auch schon ausgedacht. Wir sind halt blutige Hundeanfänger und möchten uns auf keinen Fall nur um einen Hund zu haben - zu schnell entscheiden.
Lieben Gruß, hilliWir werden uns im Juli einen Züchter im Kreis Wesel anschauen. Wäre so eine Stunde Fahrt. Das finde ich vollkommen in Ordnung.
Kennt jemand die Rasse Coton de Tulear?
-
Zitat
also bin ich einfach mal in den baumarkt gegangen und habe geguckt. und die lösung war..................rankgitter für rosen. kann man zum öffnen ganz leicht einfach zusammenschieben.ist sauber zu entfernen wenn der hund groß genug ist, und kosten pro stück höchstens 10 €.
super tipp! Danke!
-
Hallo liebe Forumuser,
mal wieder eine Anfängerfrage von mir.Wer kann mir die Unterschiede sagen, bzw. sagen wo ich nachlesen kann, was die Einteilung der Würfe zu bedeuten hat.
Habe mich schon dumm und dämlich geg**gelt
Aber nix gefunden.Wir wollen möglichst gut informiert sein, wenn es endlich losgeht mit der Suche nach Züchtern etc.
Liebe Grüße
hilli -
Zitat
Hallo hilli,
also wir haben auch alles offen und auch eine offene Treppe, allerdings musste ich niemals irgendeine Treppe absperren!
Ich würde den Hund auch erstmal mit ins Schlafzimmer nehmen, bis sie stubenrein ist - irgendwann sucht sie sich soweiso IHREN Platz, der denke ich mal zumindest im Sommer, nicht bei euch unterm Dach sein wird!
Probiert es doch einfach erst mal ohne Gitter aus!
Schnell welche anbringen kann man doch immer noch!Klar würden wir den Hund auch bis er stubenrein ist mit ins Schlafzimmer nehmen. Und im Sommer (wenn wir den Keller bis dahin fertig haben) wollen wir eh im Keller schlafen. Da oben ist es nicht nur für Hunde zu warm. Auch wenn wir eine Klimaanlage haben, die aber nur für extreme Notfälle ist. Und die auch nix für einen Hund ist!
Unsere Treppe ist dann noch so, dass die Treppen aller Etagen übereinander sind und der Hund womöglich bis ganz nach unten plumpsen könnte. Das auszuprobieren, wäre mir igendwie zu riskant...
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. So kann man sich bei erfahrenen Hundeeltern vorher schon Tipps holen.
Danke an alle
-
Nein, leider haben wir gar keine Türen - außer natürlich den Zimmertüren. Ist halt vom Wohnzimmer aus alles offen.
Und die Treppen rauf- und runtertragen ist auch nicht das Problem, da wir eigentlich mit einer kleinen Hunderasse liebäugeln.
Es geht vielmehr darum, dass wir Angst haben, dass der kleine dann die Treppen durch die Spalten plumpst, wenn man mal gerade nicht hinschaut. Hunde sind halt neugierig...
Danke für die schnellen Antworten