Beiträge von BomChickaWahWah

    Das find ich total klasse und ich bewundere die Menschen, die ihr Leben darauf ausrichten Tieren zu helfen. Ich glaube das kann ziemlich hart sein, aber die Tiere werden einem die Arbeit schon leicht machen und dich dafür belohnen.
    Ich habe mich ne zeitlang auch sehr intensiv mit dem Thema befasst, aber das wird ja zur Sucht und da hab ich mein Studium ziemlich vernachlässigt. Aber nach den Prüfungen wird das wohl auch wieder mehr werden.
    Fleisch esse ich mittlerweile seit 3 Jahren auch nicht mehr. Bäh totes Tier :bäh:

    Tina:
    Danke. Werd ich mir auch angucken und mich noch ein bisschen informieren. Ich muss darauf achten, dass der Flug nicht so teuer ist. Bin eine arme Studentin.
    Wenn man sich mit dem Thema Tierschutz zu sehr beschäftigt wird man glaub ich bekloppt. Was manche Leute mit ihren Tieren machen ist einfach nur krank und zum heulen. Alle Tierschutzseiten sind voll mit misshandelten, gequälten oder ausgesetzten Tieren. Wenn es die paar Leute nicht geben würde die diesen Tieren helfen würden, hätte ich den Glauben an die Menschheit schon komplett verloren.

    Hallo,
    könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Informationen geben. Tierheime die ehrenamtliche Mitarbeiter suchen, Kosten für Flug und Unterkunft usw. Ich habe im August 2 Wochen Urlaub ... :smile:
    Anstatt den ganzen Tag in der Sonne zu sitzen kann man ja auch was sinnvolles machen und helfen :dafuer: obwohl ich mir denke, dass das ne harte Zeit sein wird, wo man sicherlich auch schnell den Glauben an die Menschen verliert...
    Würd mich Über ein paar Informationen freuen.
    Lieben Gruß Miriam

    Hallo ich brauch mal Hilfe :hilfe:
    Ich hab ein paar Mal versucht ein Foto in mein Profil zu laden, aber das sind immer viel zu viel KB. Wie bekomme ich das Bild so klein, dass es weniger als 10 KB sind , aber dass man trotzdem noch was erkennt und es nicht total verschwommen ist?
    Lieben Gruß

    Das würde mich total freuen, wenn Billy nochmal ein bisschen aufblühen würde auf seine alten Tage :smile:
    In der Nachbarschaft wohnen noch 2 Senioren für die interessiert er sich kaum und wenn man sich beim Spazieren gehen trifft laufen die nur gelangweilt nebeneinander her :schlafen: also einen alten Hund würd ich dann lieber nicht nehmen. Wir haben vorhin beim Gassi gehen einen Welpen getroffen und die Beiden haben total schön zusammen gespielt.
    Billy mag zwar alle Hunde, aber er ist manchmal viel zu unterwürfig. Wenn ihn ein anderer Hund anknurrt kriegt er Angst und versteckt sich oder legt sich auf den Rücken. Selbst vor den ganz kleinen Hunden hat er dann richtig Angst. Er war mal zur Pflege bei einer Bekannten mit Schäferhund und vor dem Hund hatte er so doll Angst, da hat er sich den ganzen Tag unter der Treppe versteckt. Das ist zwar selten, dass er angeknurrt wird oder von einem anderen Hund weggescheucht wird, aber sowas wäre nicht schön, wenn ihm sein Platz hier streitig gemacht wird. Andererseits hatten wir früher einen Pflegehund und die haben sich prima verstanden und viel gespielt und gekuschelt.
    Danke für die bisherigen Antworten. Ich bin gespannt auf noch mehr Meinungen und Erfahrungsberichte :smile:

    Hallo,
    Mein Hund Billy (Labrador-Retriever) ist 12 Jahre alt, aber immer noch gesund und munter, aber man merkt ihm schon an, dass er langsam alt wird
    :nosmile:
    Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, ob ich einen zweiten Hund aus dem Tierheim hole oder nicht. Eine Bekannte meinte zu mir, dass der Hund das Gefühl bekommen könnte als würde man ihn ersetzen. Ich bin zwar der Meinung, dass es ihm gut tun würde, aber ich will auch nicht riskieren, dass er eifersüchtig wird oder sich zurückzieht.
    Was meint ihr dazu?