Beiträge von Ebony

    Hallo,


    das tut mir leid, aber er hat nicht lange leiden müssen, oder?


    Ich wollte nur sagen, dass du trotzdem mit kastrierten Böckchen aufpassen musst, weil sie auch nach der Kastration noch bis zu 1 Monat zeugungsfähig sind, das hätte mir, also besser meiner Meerlidame fast ungewollten Nachwuchs beschert...


    Ganz liebe Grüße und scheu dich nicht davor einem Notfalltier ein neues Zuhause zu geben!


    Nora

    Hallo, bei uns wohnen neben den Doggies noch


    - 2 Meerschweinchen, sie heißen Poquito und Nayeli
    - 6 Kaninchen ( 1 davon heißt Mumps Hanfried :D
    - 5 Fische, außerdem kommen täglich 2 Eichhörnchen zu uns, aber von "wohnen" kann bei denen keine Rede sein.


    Liebe Grüße und viel Spaß mit all euren Tieren , nur gut, dass es sie gibt, stimmts?!

    Hallo,


    also ich würde es so machen, dass ich beide Hunde zum Fressen anleinen würde, nur 1 Woche oder so, bis jeder begriffen hat, welche Schüssel ihm gehört. Schwierig ist natürlich, wenn die Hunde unterschiedlich das Fressen beenden, dann ist ein Hund früher fertig als der andere und dann kann es zu Problemen kommen.


    Also ich habs so gemacht- erste Zeit anleinen, dann kommt kein Futterneid auf und die Hunde gewöhnen sich auch nicht an zu schlingen, um vor dem anderen fertig zu sein ;)


    Liebe Grüße


    Nora & Dogs

    Hey,


    vielleicht sagst du ihr, dass du Angst hast, wenn dein Hund was von Fremden nimmt, denn es meint ja nicht jeder so gut, wie diejenige die mit Leckerlis um sich wirft und deinen Hund vollstopft. :irre:


    So könnntest du Erfolg haben ;)


    Und wenn sies nicht checkt, musst du ihr vielleicht doch auf die Füße treten.


    Liebe Grüße und viel Erfolg!!

    Hey,


    ja ja das war wirklich ein tolles Leben......*in Erinnerung schwelg*


    Also jedenfalls ist das mit der Hundehaltung so, dass die Hund mindestens zu zweit, meist aber zu dritt oder viert in geräumigen Zwingern oder Ausläufen untergebracht sind. Dort gibts dann für jeden Hund eine eigene Hütte, aber sie können natürlih auch zu zweit in eine ghen, die sind groß genug.
    Die Hunde kommen jeden Tag gruppenweise in den 20.000 Quadratmeter großen Auslauf mit Teich. Dort können sie sich austoben, schwimmen, was sie wollen....


    Ja, wenns kalt genug ist, wird trainiert. Das heißt: Hunde bekommen eine Suppe für genügend Flüssigkeit. Dann Geschirr anziehen, einspannen und ab geht die Post. Übrigens werden die Hunde vor ein Quad gespannt, das ist zwecks bremsen bei 10! und mehr hunden sicherer.
    Aber keine Sorge der Motor läuft mit, sie müssen das Quad mit 2 Personen nicht allein ziehen ( glaube das waren so 500kg), obwohl sies locker schaffen.....


    Tja ansonsten ist mit Hunden rauslassen, füttern, Zwingern sauber machen usw. so ein Wintertag schnell rum.


    Ich hatte außerdem die Möglichkeit mit den Hunden spazieren zu gehen, sie etwas auszubilden oder sie einfach zu knuddeln und mit ins Haus zu nehmen.


    Außerdem war ich noch mit Musher und Hunden zur Schlittenhunde- Weltmeisterschaft in Lappland- auch ein super Erlebnis!


    Ansonsten hält der Musher die Hunde überwiegend für sich selbst und erfreut sich an ihnen. Ab und zu fährt er mal ein Rennen, aber er ist da nicht überehrgeizig oder verlangt den Hunden zu viel ab, also überwiegend just for fun& run :D .


    Hab noch was vergessen: das sind keine Siberian Huskies, wie man sie von "Snowdogs" oder so kennt sondern sogenannte Hounds also es sind demnach die sogenannten “Alaskan Huskies” gekreuzt mit Jagdhunden, Deutsch Kurzhaar oder Englisch Pointer.


    Sonst noch Fragen ;)

    Also für alle die sich jetzt Fragen, was soll das denn sein....... :p


    Ein Doghandler ist jemand, der sich um Schlittenhunde kümmert, sie füttert, pflegt, fürs Trainig vorbereitet, bei Rennen mithilft, ihre Zwinger reinigt und auch sonst ne Menge zu tun hat.


    Ich habe das jetzt mal hier reingestellt, weil ich diesen wunderbaren Job im letzten Winter gemacht habe und nun ein Nachfolger/ eine Nachfolgerin gesucht wird. Ich mache das jetzt nämlich mal im Auftrag des Hundeführers ( Mushers), weil es unvorstellbar ist, aber es gibt wirklich wenige, die so etwas machen möchten.


    Ich will hier nichts beschönigen, es war harte Arbeit bei jedem Wetter, aber mir hat es immer Spaß gemacht. Und ich glaube es ist für diejenigen das Richtige, die sich vorstellen können von Ende September bis April für 60 Schlittenhunde bei Wind und Wetter jeden Tag da zu sein. Als Lohn gibt es 120 glückliche Hundeaugen, kostenlose Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld.


    Also wer noch Fragen hat, immer fragen, werde alles brav beantworten. :D

    Hi Beate,


    unser Pflegehund hatte das gleiche Problem und zwar extrem.


    Glaube auch, dass es bei ihr Stress war, sie ist von selbst eingestiegen und brav in ihre Box gegangen, aber das Speicheln fing schon vorm Einsteigen an. Scon wenn sie das Auto gesehen hat und wir die Box reingestellt haben.


    Sie war im Auto ganz still, hat manchmal gebrochen, obwohl wir sie vorm Fahren nie gefüttert haben und sie war nach längerer Fahrt total fertig.


    Es hat geholfen, dem Hund eine kleinere Box zu geben und diese etwas abzudunkeln. Dann hat er weniger Reize und wird auch nicht so hin und hergeschüttelt, wie wenn die Box zu groß ist.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vielleicht ist sonst wirklich der TA eure letzte Rettung.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    also mein Rüde ist auch etwas "spielfaul", aber wo er absolut nich wiedersetehen kann ist ein alter kleiner Jutesack mit etwas Heu oder Stroh gefüllt, dann zugebunden. Wenn du Lust hats, kannst du noch eine Schnur dran machen und ihn hinter dir über die Wiese ziehen, dabei hin und her wackeln.....


    Kann ja sein, dass er das mag


    Also ( vielleicht) viel Spaß beim Spielen ;)


    Achso, solche Säcke bekommst du zum Beispiel im Baumarkt, da gibts verschiedene größen, je nach Hund :D