ZitatWobeu ich nämlich denke das er es nciht verträgt weil er sich immer ins Bein beisst
meinst du so neh Art mausern, sprich so eine art Knabbern am Fell ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatWobeu ich nämlich denke das er es nciht verträgt weil er sich immer ins Bein beisst
meinst du so neh Art mausern, sprich so eine art Knabbern am Fell ?
also Probleme in der Richtung haben wir keine !
Ronja würde wohl auch 5 Mahlzeiten am Tag verputzen
jedoch auf Kong steht sie komischerweiße nicht so, da hat sie meist nach 2 minuten die Lust verloren
wundert mich eigentlich da sie bei normalen Kauartikeln zum essen sehr sehr lange dran kauen kann ohne die Lustzuverlieren
thx für die Antworten. :>
also ich verfeiner auch oft noch mit Bionatur Joghurt ohne Geschmack (oder wie das Zeug auch immer heist) ;> , Distelöl etc.
neulich hab ich Trofu mit Bio Joghurt vermischt und war grad am Banane essen und hab mir dann gedacht naja stampfst halt neh halbe Banane noch mit rein
fand sie aber nicht so toll,
ist ja auch verständlich bei der Mischung :irre: muhahaha
hab zu der Darmsache ma was endeckt:
Allergie aus dem Darm
Unser Darm spielt eine wichtige Rolle im Immunsystem. Viele Zellen im Darmtrakt sind für die Immunabwehr zuständig. Der Mensch nimmt mit der Nahrung und aus der Luft allergene Substanzen zu sich. Ist die Darmflora gestört, ruft das in den Immunzellen eine Überreaktion hervor. Diese Sensibilisierung überträgt sich dann auf die Zellen in anderen Organen. So kommt es in vielen Fällen zu Allergien.
:/
ZitatHallo,
unsere macht das auch. Vorallem wenn das nur so "SMS-Bächlein" sind, eine weiter Variante ist das Pipi machen im Handstand. Das sieht zum Brüllen aus , wenn die kleine Maus sich auf die Vorderläufe stellt und ihr komplettes Hinterteil in die Höhe streckt um dann zu pieseln.
die macht doch nicht wirklich nehn Handstand oder ? steht sie dann nur auf den zwei Vorderpfoten ?
Zitat
Die beste Prävention ist sicherlich ein gesunder Hund mit intaktem Immunssystem. Die nächste Frage ist dann, wieso immer mehr Hunde an Allergien erkranken: kann da ein Zusammenhang mit der künstlichen Herabsetzung des Immunsystems durch zu oftes Entwurmen und Impfen sein? (sorry: ist zwar OT aber einen Gedanken wert!)
lg
steve
also an den Impfungen wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht liegen und am Entwurmen auch nicht! weil ich glaube kaum das das Immunsystem in irgendeiner Weise große Vorteile daraus zieht wenn es selbstständig den Kampf mit der Tollwut (den es mit sicherheit verlieren würde bei Tieren) oder anderen fiesen Virenerregern gegen die geimpft wird daraus zieht!
naja vielleicht könnte es schon ein paar Vorteile daraus ziehen aber ich glaube nicht das es was mit den Allergien zu tun hat wenn gegen bestimmte Viren geimpft wird
viel eher würde mich interessieren ob von Anfang an gebarfte Hunde, eine ähnlich hohe Allergie Rate aufweißen wie ausschließlich mit Trofu ernährte Hunde.
vielleicht liegt es eher daran das der Körper immer mehr zugemüllt wird mit diveresen Zusatzstoffen in Lebensmitteln und irgendwann der Körper so vermüllt ist das das Immunsystem bei einigen Sachen überreagiert :>
zumindest war das ein Aspekt den mir eine Heilpraktikerin zum Thema Allergien erzählt hat
also Ronja pisst auch mehrmals am Tag in Garten
noch ist mir nichts aufgefallen mit gelben / braunen Stellen muss Morgen ma genau schaun
allerdings ham wir keine hanglage da währe verdünnen gut möglich
also Ronja würde sehr wahrscheinlich ihren Quitsch Teddybär mit nehmen
der hat 5 Quitschis eingebaut