Beiträge von Jumper

    ich hab so eben im Internet das hier gelesen:


    Vermeiden Sie Zerrspiele beim Welpen!!! Da die Kieferknochen in diesem Alter noch nicht komplett gefestigt sind, kann durch Zerren schnell aus einem knappen Scherengebiss ,ein Zangenbiss oder gar ein Vorbiss entstehen. Von herausgerissenen Zähnen ganz zu schweigen.


    Muss man da wirklich so aufpassen ?


    also ich hab seit ich das gelesen hab erst ma alle Zerrspiele sein lassen und nur noch den Zerrgegenstand immer von rechts nach links bewegt oder geschüttelt so in der Art aber alles komplett ohne Zug!


    Und ab wann kann man dann bisschen fester zerren bzw ab wann sind die Kieferknochen fest ? Von den Zähnen her denk ich ma sobald die endgültigen Zähne vorhanden sind.


    :hilfe:

    bloß nicht in die Hundschule gehen es gibt mittlerweile genug Erziehungsmethoden ohne Gewalt!


    und du willst ja das dein Hund dir freiwillig gehorcht und nicht das er dir nur aus Angst gehorcht!!


    also bleib dieser Scheiss Schule fern und halt dich auch genauso von Natural Dogmanship Schulen fern, weil ich das meiner Meinung nach auch falsche Methoden sind die, die Anwenden und auch sonst falsche Sachen gelehrt werden, meiner Meinung nach! ;)

    jo lass dich nicht beirren und dir reinreden !


    es ist dein Hund und du entscheidest wie er erzognen wird, da hat dein Vater gar nichts reinzureden. Er kann dir vielleicht Tipps geben aber mehr auch nicht ;)

    Zitat

    3. Ihr habt einen riesigen aber auch wirklich riesigen Fehler gemacht und das war euer Grundgedanke zum Hund. Eurer Hund hat von vornherein schon Probleme gehabt, bevor ihr an solchen Lappalien wie Leinenführigkeit gearbeitet habt, hättet ihr eurem Hund erst mal die Angst nehmen müssen. Stattdessen habt ihr nur für eine Verstärkung selbiger gesorgt.


    Arbeitet an euch und dann am Hund, abgeben ist nur die Hilflosigkeit von euch und die Unlust, eure Fehler auszumerzen. Sind wir mal ehrlich, wenn du heute deinen Hund ins Tierheim gibt, welche Chance hat er in diesem Zustand für eine Vermittlung? Wünscht du wirklich deinem Hund ein Leben hinter Gittern, bis der TA ihn vom Leben scheidet?


    auf jeden Fall gebt ihn bloß nicht ab, der Hund ist aufgrund eurer und andere Leute Fehler so wie er jetzt ist und wenn ihr ihn jetzt ins Tierheim abschiebt währ das einfach schrecklich ! Das wars dann eventuell mit seinem Leben, dann habt ihr sein Schicksal besiegelt !!! Für ihn es dann wahrscheinlich so gut wie gelaufen hier auf der Erde :<


    also gebt nicht auf ! wenn ihr euch richtig verhaltet kriegt ihr den Hund auf alle Fälle wieder so hin das ihr mit ihm einigermassen normal Leben könnt!


    erst neulich hab ich ím Tv wieder eine Hündin gesehen die panische Angst vor Menschen hatte, die hat sich nicht streicheln lassen und gar nichts ! aber die Tiertherapeutin hat sich der Hündin angenommen und nach nehr Zeit hat sie sich schon streicheln lassen !


    also viel gutes euch und eurem Hund schiebt ihn nicht ab und gebt nich auf

    also bei Ronja ist es so ! wenn wir aus der Haustür sind und am Grundstück entlang laufen, zieht sie auch oft wieder richtung Grundstück, aber wenn wir dann an unserem Grundstück vorbei sind ist eigentlich kein Problem mehr und wenn wir dann aufm Feldweg angekommen sind läuft sie eh ohne Leine.


    und ohne Leine ist einwandfrei da schnüffelt sie oder raced durch die Felder oder durchs hohe Gras bleibt aber immer in meiner nähe und kommt auch auf piff und zuruf sofort zu mir :D