für mich ist ein Hund ein Familienmitglied und gehöhrt ins Haus !
wenn ich nur an den armen Wurm da drausen denk wie er allein in seiner Hüte hockt ( da wird mir ganz anders
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenfür mich ist ein Hund ein Familienmitglied und gehöhrt ins Haus !
wenn ich nur an den armen Wurm da drausen denk wie er allein in seiner Hüte hockt ( da wird mir ganz anders
eventuell schmeckt ihr das Platinum
das hat ich ma ne kleine Probe da, das ist überhaupt nicht Trofu mässig weils noch soviel Feuchtgehalt hat
währ neh Möglichkeit das ma zu testen vielleicht Schmeckts deinem Hund ja.
Aber spezielleres zu dem Futter kann ich dir auch nicht sagen aber glaub es ist ganz okay
hab hier ma was abgetippt:
ZitatAlles anzeigen
Der eigene Hund lässt sich leicht von fremden Hunden ablenken. Er möchte lieber mit ihnen spielen , als bei uns zu bleiben, geschweige denn Übungen zu absolvieren. In diesen Situationen kann es durchaus vorkommen, das Futter/ Ball vom Hund nicht mehr genommen werden, der Kontakt zum anderen Hund steht also höher in der Werteskala als unsere Belohnung. Ist die Futter bzw. Ballgier im Hund sehr stark ausgeprägt, dann lässet er sich damit zwar noch belohnen aber eigentlich will er doch viel lieber zu einer Spielrunde starten.
Der Trainer kann nun dieses Bedürfnis nach Sozialkontakt zum anderen Hund in seinem Sinnne nutzen. Er macht die Erlaubnis zur Spielrunde von einer kleinen Übung abhängig. Hat der der Hund die Übung ausgeführt, wird er als Belohnung zum anderen Hund geschickt ! Damt der eigene Hund noch deutlicher erkennen kann, das er selbst die offizielle Spielfreigabe durch sein Verhalten beschleunigen kann, ist der Einsatz eines Clickers empfehlenwert. Hat es geclickt, wird der Hund zum ablenkenden Hund geschickt, darf Kontakt mit ihm auf nehmen und eine Runde spielen.
Auch hier, wie generell im Training, sollte die Übung mit minimalen Lernschritten und anfänglich mit großer Distanz zum ablenkenden Hund sorgfältig aufgebaut werden. Beispielweise könnte Anforderung eins an den eigenen Hund sein:" Schau mich an." Dafür gibt es einen Click und die Erlaubnis zum spielen. Nach einigen Wiederholungen wird Anforderung zwei eingeführt:"Schau mich an und komm zu mir." Click und Spielrunde. Ist dieser Schritt geschafft, folgt Anforderung drei: Schau mich an, komm zu mir und setze dich" usw. Erfüllt der Hund die jeweilige Anforderung , gibts es immer den Click und es geht auf zur nächsten Spielrunde
Trainiert man mit ausreichendem Abstand zum ablenkenden Hund, ist keine Leine erforderlich. Ist die entsprechende große Distanz zwischen den Hunden nicht möglich, bzw neigt der zu trainierende Hund sehr zu eigenständigem Handeln, dann kann mittles Schleppleine eine vorzeitige, unerlaubte Kontaktaufnahme der Hunde verhindert werden. Die Schleppleine, wie jede Anbindeform ebenso, soll lediglich den Radius des Hundes eingrenzen. Sie darf niemals für Einwirkungen auf den Hund missbraucht werden. Beim Training mit Schleppleine, sollte der Hund ausserdem ein Brustgeschirr tragen, um den empfindlichen Halswirbelbereich zu schonen. Ich persönlich bevorzuge das Brustgeschirr generell gegenüber einem Halsband (vergleiche Hallgren: "Rückenprobleme beim Hund").
Mit zunehmenden Trainingsfortgang kann die Distanz zum ablenkenden Hund schrittweise verringert und die Schwierigkeit der gewünschten Verhaltensweisen, schrittweise erhöht werden. Stimmt der Trainingsaufbau, wird die Anwesenheit andere Hunde (=mögliche Spielkameraden) für den eigenen Hund zum auslösenden Reiz, möglichst gut mit dem Trainer mitzuarbeiten. Nur so besteht ja die Chanche auf eine (spätere) gemeinsame Spielrunde. Auch hier kann abschließend das eintrainierte Verhalten durch Übergang zu variabler Belohnung gefestigt und stabilisiert werden. Nur noch ab und zu wird in dem Fall die Belohnung "spielen mit dem anderen Hund" gegeben. Genau das gleiche Schema lässt sich übrigens auch prima beim Spaziergang anwenden. Hier kann man die Belohnung "Kontakt zum anderen Hund aufnehmen dürfen" ebenfalls an ein bestimmtes Verhalten , zum Beispiel "Komm her und setz dich", knüpfen.
Dieselbe Vorgehensweise führen wir außerdem mit sehr gutem Erfolg bei Rüden in Anwesentheid läufiger Hündinnen durch. Nach Erfüllung der geforderten Übung, siehe oben, darf der Hund nach dem Click für einige Sekunden mit der Hündin flirten, natürlich beide Hunde angeleint. Bei Abrufübungen des Rüden von der läufigen Hündinn weg wird als Belohnung nach dem Herankommen / Click der erneute Flirtkontakt zur Hündin erlaubt. Man kann nur staunen, wie schnell Rüden alle geforderten Übungen ausführen können, wenn sie durch ihre stärkste Ablenkung, nämlich den Kontakt zur läufigen Hündin, belohnt werden. Geruch oder Anwesenheit einer läufigen Hündinn kann auf diese Weise bei Rüden so konditionier werden, das sie gerade in dieser ablenkunsreichen, "schwierigen" Situation voller Elan mit ihrem Trainer mitarbeiten... einge ganze Prüfung lang
Quelle: Die Welt in seinem Kopf von Dorothée Schneider
könntest auch versuchen es übern Clicker zu machen und als Belohnung neh kleine Spielrunde einsetzen mit dem anderen Hund !
irgendwann hat sie dann begriffen wenn sie ruhig bleibt hat sie am ehsten die Chanche zum anderen Hund zu dürfen !
Mit großer Distanz und geringer Schwierigkeit das üben anfangen , nach und nach die Schwierigkeit steigern
musst dir halt jemand zum üben suchen
oh ne -.-
ärgerlich !!!
am besten du stornierst !
aber du hast doch mittlerweile schon nehn pc ? wie kommts das du da auch noch einen bestellt hast ?
sorry wie gesagt hätt ich das gewusst hätt ich den blöden Shop nicht gelinkt !!
Edit by Mod
wollt nur ma bescheid sagen der Shop scheint nicht grad gut zu sein !
zumindest was ich bisher über den Shop gelesen hab war nicht grad das gelbe von Ei
also wenn einer in Erwägung zieht da was zu bestellen, dann lieber vorher noch ma das Internet durchforsten nach Erfahrungen anderer Leute bezüglich Ultraforce
also das was ich bisher gelesen hab reicht mir um zu wissen das ich da nicht bestellen werd sofern ich ma neh pc brauch
hier ma nehn Thread über den Shop
Edit by Mod
Ps: Hätt ich gewusst das der Shop nicht so das wahre ist, hätt ihn natürlich nicht gelinkt ;), hab nur die Anzeige von dem Shop in der Gamestar gelesen und gedacht der währ ganz okay.
also Ronja hat das öfter ma mit essbarem Kauzeug wie Ochsenzimer etc. gemacht !
sie rennt dann jaulend und winselnd mit dem Teil durch die Wohnung und versucht es irgendwo zu verscharren
hab sie einmal dann in Garten gelassen da hat sie das Teil dann vergraben
mach doch ma nehn Foto von dem Kot.
Dann könnten wir dir vielleicht eher sagen von welchem Tier es ist
meine sitzt beim Autofahren angeschnallt aufm Beifahrersitz
also wenn Ronja irgendwann eingeschläfert werden sollte.
werd ich auch auf jeden Fall dabei sein, egal wie hart es wird.
Ich finde man sollte sein Tier nicht allein lassen auf dem letzen Wege.
Wünsche dir ganz viel Kraft
Lg Jumper
Ps: auch ich bin fest davon überzeugt, das der Abschied nicht für immer ist ! ihr werdet euch auf jeden Fall wieder sehen