Beiträge von Darko

    Einmal zum Tierarzt und durchchecken lassen.
    Wurmkur hat er bekommen?


    Mein Hund ist auch sehr dünn, aber laut Tierarzt vollkommen ok. Also wenn du dir nicht sicher bist, der Arzt sollte es wissen. :smile:

    Hallo!


    Hatte heute auch ne Begegnung. Ein unangeleinter Hund hat uns gestellt und die Besitzerin rief vergebens nach ihrem Hund.


    Hab dann nur noch schnell die Leine abgemacht und hab meinen laufen lassen. Ist zum Glück nichts schlimmes passiert. Die haben dann sogar noch gespielt.


    Aber ich mache das grundsätzlich so. Kommt einer ohne Leine, darf meiner auch. Lasse ich die Leine nur fallen, ist mir die Gefahr zu groß, das sich einer der beiden Hunde damit verletzt oder irgendwo hängen bleibt.
    An der Leine lassen geht ja garnicht, dann hat ja mein Hund null Chancen.
    Im Notfall kann mein Hund dann noch wegrennen, wenn er los ist. (Dann ist sie eh sicher, ist der schnellste Hund hier in der Gegend :D )


    Das ganze kann natürlich auch schief gehen, wenn der andere wirklich stärker und aggresiv ist, aber wie gesagt: an der Leine heißt noch weniger Chance für meinen Hund.


    Und dazwischen gehen, wenn Hunde sich wirklich beißen, würde ich nicht machen. Selbst dein eigener Hund könnte dich in dem Wirrwar beißen!
    Weggehen/laufen und den Hund rufen. Das sollten dann beide Besitzer in die jeweils entgegengesetzte Richtung machen.

    Ganz einfach: Du musst schneller sein als dein Hund! Du musst alles interessante vor ihm sehen.
    Ruf ihn zu dir, bevor er lossaust. Wenn er erstmal rennt ist es vorbei.


    Willst du ihm aber beibringen, dass er etwas machen soll, wenn er etwas sieht, zb. Absitzen oder Stehen, dann kommst wohl um die Schleppleine nicht herum.
    Probierst du es ohne Leine und er hört nicht aufs Kommando, dann hat er ja schon Erfolgeserlebnisse beim "Überhören" des Kommandos.

    Jep, Sprühhalsband bringt da nichts.
    Wenn der Hund erstmal rennt, dann merkt der das garnicht. Und selbst wenn er es merken würde, besteht doch die Gefahr, dass er gerade deswegen weiterrennt, weil er sich erschreckt.


    Unsere Lena ist ein Jagdhund und wir trainieren immer noch (seit fast zwei Jahren nun). Die einzige Chance ist, dass du schneller bist als der Hund.
    Also immer alles vor deinem Hund sehen und ihn zu dir rufen, bevor er es sieht.
    Ich boebachte Lena immer ganz genau und weiß schon wann sie ansetzen will. Dann heißt es schnell sein.
    Und wie ja auch schon geschrieben wurde, Schleppleine ist angesagt.


    Ich habe auch noch zusätzlich zum normalen "Hier" eine Hundepfeife. Die ist dann die Notlösung, wenn nix anderes mehr hilft. Wenn sie dann kommt, muss es aber etwas ganz tolles zur Belohnung geben!!!


    Wurfkette mag ja funktionieren, aber ich arbeite lieber mit Belohnen. Der Hund soll ja kommen, weil es bei mir am tollsten ist und nicht weil er Angst vor etwas hat. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Hund einfach denkt, wenn ich schnell genug renne, dann kann mir die Kette auch egal sein!?


    Aber wie auch schon am Anfang geschrieben, läuft der Hund erstmal ist eh alles zu spät.

    Also ich wäre da nicht beruhigt.


    Du schreibst, sie freut sich auf die Frau, mit der sie Spaß hat. (Mit anderen Hunden und mit ihr)
    Sie freut sich auch, wenn sie Spaß mit euch hat (Im Wald spielen).


    Das kommt wohl zu kurz bei euch? Ich glaube sie weiß einfach, wenn du kommst, dann passiert auch nichts tolles!?


    Ihr seid vielleicht einfach nur da um Fressen zu bekommen und ein Dach über dem Kopf zu haben?


    Ich weiß es ja nicht, kommt aber so rüber bei dem was du schreibst.


    Ist da vielleicht was dran?

    Also die Videos sind klasse.
    Habe das ja irgendwie alles gewusst aber doch falsch gemacht. :headbash:


    Naja, haben das heute die letzten drei Gassigänge ausprobiert und es lief von Anfang an super. Nur lasse ich sie am Halsband nicht ziehen und am Geschirr darf sie. Ich finde es tut ihrer Gesundheit bessr, wenn sie sich nicht immer die Luft abschnürt.


    Nun hab ich aber mal ne Frage:


    Muss ich sie jetzt am Geschirr immer ziehen lassen und darf sie nicht anhalten, bzw zurückrufen odr sonstwas?


    Das Geschirr brauche ich zb am Anfang, bis zum ersten Punkt, an dem sie ihr kleines Geschäft verrichtet. Das sind ca. 20M und das war vorher kaum machbar. Nun darf sie ja ziehen.
    Danach wechsel ich auf das Halsband und sie kommt kein Stück weiter wenn sie zieht.
    Wenn ich zb. ne viel befahreneStraße an der Ampel überqueren muss, dann kommt vorher wieder Geschirr, denn ich kann ja nicht anhalten und warten bis sie wieder locker lässt. Ich glaub so viel Verständis haben die Autofahrer dann nicht! :D


    Wenn ich jetzt aber mal ganz schnell Gassi gehen muss, warum auch immer und wir ne Strecke laufen müssen bis sie ihr Häufchen setzen darf, dann geht das ganz schön in die Arme! Wenn ich jetzt aber das gleiche Programm wie am Halsband durchziehe, komm ich nicht weiter, wo ich ja eh schon keine Zeit hab.
    Also, muss ich sie ziehen lassen?


    Ich hoffe mein Problem wurde deutlich!?

    Hallo!
    Wir hatten auch mal eine Flohplage, bei der die Spots zum Auftragen auf die Haut nicht viel gebracht haben. Diese Spots töten ja nur die Flöhe, die auf dem Hund sind.
    Hat es aber ein Floh geschafft, seine Eier zu legen, so schlüpfen daraus wieder neue Flöhe.
    Die Floheier sind auch nicht zu vernichten. Da hilft kein Spray oder sonst etwas.
    Vom TA haben wir dann "Program" in Tablettenform bekommen. Dieses macht die Flöhe die in Kontakt mit dem Hund kommen unfruchtbar und somit wird die Plage ausgelöscht. Nach drei Monaten war der ganze Spuk vorbei und seitdem haben wir keinen einzigen Floh mehr!


    Und übrigens, dem Floh ist es egal ob Mensch oder Hund! Allerdings gibt es Menschen die eher Flohstiche kriegen als andere. Während meine Frau damals einige abbekommen hat, hatte ich vielleicht einen oder zwei!
    Also bei Flöhen sofort etwas machen, denn sieht man erstmal einen, so sind schon hundert andere da!