Ja ich weiß was du meinst. Nur werden wir das wohl nicht bis zum nächsten mal schaffen. Er muss ja morgen wieder hin und Impfung ist jetzt auch dran. Wenn er nicht krank geworden wäre, wäre er diese Woche sowieso zum Impfen da gewesen. Da wir jetzt aber wissen dass er wohl nur mit Maulkorb gespritzt werden kann, werden wir ihm den mal "schmackhaft" machen.
Beiträge von Darko
-
-
Schon mal Danke für eure Antworten.
Jetzt zu Hause ist auch wieder alles gut und Darko benimmt sich wie immer. Dass er demnächst nen Maulkorb bekommt hat auch schon die Tierärztin gesagt. (Der arme Hund) Aber es ist sicher besser als eine Bisswunde.
Zum Blut meinte die Ärztin dass es sich wohl "nur" um eine Blasenentzündung handelt, da er sonst keine Auffälligkeiten zeigt. Genaueres kann sie aber erst nach der Urinuntersuchung sagen. Dazu müssen wir morgen noch mal hin. Bin mal gespannt ob er schon die Praxis mit Schmerz verbindet!?
Dann warte ich erstmal und beobachte unseren Süßen. -
Hallo erstmal!
Ich komme gerade vom Tierarzt und bin immer noch ganz unruhig. Wir waren da weil wir feststellen mussten, dass Darko (3 Jahre Labrador-Mix)
Blut im Urin hat. Wir kamen also beim Tierarzt an und Darko war ganz normal. Wir haben ihn erst seit 5 Wochen und waren erstmal erleichtert dass er keine Angst vor Tierarztpraxen hat. Nunja, er wurde untersucht und ließ das auch alles mehr oder weniger gern über sich ergehen. Hab ihn ein wenig festgehalten und auch die Schnauze, wenn er unruhiger wurde. Dann wollte die Ärztin ihm ne Spritze geben und als sie die Spritze gerade eingestochen hatte, tickte Darko völlig aus. Er riss den Kopf rum, knurrte bitter böse und agressiv, stoß mich zurück, so dass ich gegen nen Schrank fiel und sprang vom Behandlungstisch. Er war nicht ansprechbar und keiner traute sich mehr an ihn ran. Mir blieb nur noch ihn scharf anzusehen und ihm nicht zu zeigen dass ich doch relativ verängstigt war. Noch nie hat er wegen irgenetwas so reagiert. Er ist meist sehr unterwürfig und zu unserem Sohn sehr sehr lieb. Dass Hunde zu richtigen Bestien werden können wusste ich ja, aber dass ein so lieber Hund wegen einer SPritze die nun wirklich nicht so weh tut richtig ausrasstet hätte ich nicht gedacht!
Das Problem ist jetzt, dass wir nicht wissen ob das auch in anderen Situationen passieren kann. Er hat ja keinen gebissen aber er war ausser Kontrolle!
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen? -
Also unser Nachbar der selbst schon lange Hunde hält und den wir gut kennen nimmt für eine 24Std.-Betreuung 10 EUR. Find ich in Ordnung!?
-
Also es ist ziemlich müßig sich etwas auszumalen. Also wenn eine Behörde in Deutschland etwas möchte, so wird dies meist durchgesetzt. Aber wie gesagt, ich denke man kann mit Freundlichkeit und Verständnis einiges bewirken und Menschen beim Ordnungsamt kochen auch nur mit Wasser! Nicht einschüchtern lassen und das vernünftige Gespräch suchen! Ich denke damit fährt man am besten!
-
Das ist unser Rechtssystem! :|
Was bedeutet denn eine Ausweispflicht? Kann man ja so auslegen dass du den Ausweis dabei haben musst! Hast du ihn nicht mit, kannst du dich nicht ausweisen und kommst so deiner Pflicht nicht nach. Somit beinhaltet die Pflicht zum Ausweisen ja gleichzeitig das Mitführen oder nicht? Also ich leg das so aus....weiß nicht wie ich das anders auffassen kann....??? -
Da ich soetwas noch nicht am eigenen Leib erfahren habe, und sicherlich jeder Beamte sich anders verhält, kann man nie genau sagen wie sowas abläuft. Man muss nur bedenken, dass man sich in der Öffentlichkeit ausweisen können muss. Sprich: Perso is immer dabeizuhaben! Und ich glaube manche Beamte verfolgen dich so lange bis sie die Polizei bei sich haben...und dann is schluss mit weglaufen!
-
Also soweit ich weiß, darf ein Beamter des Ordnungsamtes deine Personalien aufnehmen um die Ordnungswiedrigkeit schriftlich zustellen zu können. Auf diese schriftliche Zustellung hast du dann ein Einspruchsrecht innerhalb von -ich weiß nicht genau wie viel- Tagen. Dich mit Gewalt festhalten ist, wie ja schon gesagt wurde, nicht erlaubt. Weigerst du dich allerdings deine Personalien anzugeben, kann der Beamte die Polizei verständigen, deren Einsatz du dann allerdings bezahlen darfst!
Alles in allem obliegt es aber dem Beamten wie weit er gehen möchte und ich denke man kann auch mit diesen Menschen reden und wenn man ein bisschen Glück hat, leitet dieser dann keine weiteren Schritte ein.
Aber wenn man an einen überkorrekten Beamten gerät würde ich mir das zuschicken lassen und erstmal Einspruch erheben. Also auf Zeit spielen. -
Naja ... ich wollte ja bloß wissen ob das ding wat taugt!
-
Hat jemand erfahrung mit dem Gepolstertem Geschirr von Fressnapf?
Das ist schwarz und hat ne richtig dicke Polsterung drunter ... besser kann ich es leider net erklären
Überlege mir das für unseren dicken zuzulegen ... bin mir aber net sicher ob das ok ist!
LG