Danke für soviel Antworten. Naja, Geduld ist immer so ne Sache :^^: ...
Ich denke auch, dass die sich wunderbar vertragen mit der Zeit - aber nur in der Wohnung, wo die Katze dem Hund irgendwann mal eine Scheuern muss, wenn er zu nah kommt - in der Wohnung ist nicht so viel Platz zum wegrennen.
Das ist auch noch das größte Problem. Eure Katzen scheinen wirklich mutige zu sein, die sich da nichts von so nem kleinen Hund gefallen lassen , aber unsere Katze ist weg wie nix, wenn sie den Hund sieht.
Gestern: Katze sitzt auf Wiese. Hund bemerkt sie nicht gleich. Dann - Hund erblickt Katze. Hund rennt zu Katze. Katze rennt in einem Affenzahn weg. Hund hinterher. Tja, das Ende vom Lied: Beide sind bis auf die Spielstraße gerannt. Ich dachte ich werd nicht mehr! Ich hatte höllische Angst, dass im dem Moment ein Auto dort lang gefahren ist. Endlich eingeholt, fang ich Hund ein und geh wieder zurück. Zu Hause > Hund wieder weg, d.h. sucht Katze. Tja, dann musste ich sie leider an leinen, und das mitten auf dem Grundstück von uns, wo es sonst eigentlich nicht nötig ist.
Siehe da - Katze ist so blöd und rennt lieber weg als sich zu verteidigen. Also, was heißt blöd, sie hat Angst. Ich will nicht das das alles nur in der Wohnung klappt und sonst gar nicht. Nora soll die Katze nicht als Spielzeug ansehen, wo man hinterherrenne kann! Und schlimme Sachen können da ja auch passieren, siehe Beispiel. Ich weiß, natürlich kann sich das alles noch geben, aber ich musste euch mein jetziges Leid klagen.
Tut mir Leid, ist etwas viel geworden, aber ich hab wirklich Angst, dass da noch was passiert. Er darf sie nicht drinnen und draußen jagen. :irre: