Also die Katze hat Räume für sich - genauso wie der Hund. Nora weiß auch, dass sie z.B. nicht in die Wohnstube darf und tut's auch nicht - sobald dann aber die Katze da drin ist, vergisst sie das ganz schnell wieder (ja, ich weiß, mit 6 Monaten darf man noch nicht so viel erwarten und ich bin auch wirklich geduldig).
Also das mit dem draußen jagen ist nicht immer - ja, wir haben sie schon an der Leine,klar. Das Problem ist, dass wir ein riesengroßes Grundstück haben, was fast ausschließlich von größeren Wiesen umgeben ist und dort können sich nun mal auch andere Katzen aufhalten. :/
Auf dem eigenen Grundstück hab ich sie nicht immer angeleint, da kommen die dann auch nicht hin. An der Leine ist das sonst kein Problem - da macht sie auch kaum Anstalten - ich geb ihr auch zu verstehen, dass Katzen nicht gejagt werden dürfen (also "nein" und wenn sie sich dann wieder anderen Dingen zuwendet, mit Leckerlie).
Bitte nicht so verstehen, dass ich den Hund nicht angeleint hab' - so gut hört er dann doch nicht! :^^: Aber auf dem eigene Grundstück ist das wie oben beschrieben etwas anderes. Unsere Katze kommt draußen eh nicht in die Nähe vom Hund, falls durch Zufall aber doch, dann ist sie nicht mehr zu halten!
Lg Noramaus