ich habe Platinum-Fertigfutter als Leckerli, päpstlicher als der Papst darf man auch nicht sein (man selbst isst ja auch das ein oder andere Fertiggericht).
Es ist aber erschreckend WAS alles ins Futter kommt und wie einem vorgegauckelt wird das es das beste für die Tiere sei.
Natürlich werden auch gebarfte Hunde und Katzen krank, natürlich sind nicht alle Tiere die mit Fertigfutter ernährt werden krank.
Wenn man sich aber wirklich nur ein bisschen damit auseinander setzt ( und ruck zuck setzt man sich ganz doll mit auseinander) dann bekommt man schon ein mulmiges Gefühl wenn man so ne Packung Futter in den Händen hält.
Lach, wir haben mal Proben von Royal Canin bekommen, ich hab mir die Kroketten angeguckt und hab es nicht fertig gebracht die meinem Hund zu geben.. sind im Müll gelandet.
Sicher ist aber, das jeder nur das beste für sein Tier will und jeder soll auch das füttern was er für richtig hält. Ich bin froh das es Internet gibt und man sich (wenn einen das interessiert) umfassend informieren kann.
Übrigens bei mir fing es damit an, das wir bei unserem ersten Hund damals Puppyfutter von Pedigree gekauft hatten, ich weiß noch das ich im Laden stand und dachte na toll soviele Sorten und alle behaupten sie hätten das beste Futter, mit den Inhaltsstoffen konnte ich nicht wirklich etwas anfangen und bin heim ins Internet... hab Fertigfutter Welpen oder so in die Suchmaschine eingegeben und bin so ziemlich am Anfang auf eine BARFER Seite gekommen... wußte damals überhaupt nicht was barf ist( bis dahin dieses Wort noch nie gehört).
Nach stundenlangem lesen, rauchendem Kopf war ich echt fertig.
Liebe Grüße
Susanne