Beiträge von susannek

    hallo svea-runa,
    also ich hatte einmal welpe und baby fast zeitgleich (nov.-hund, dez-baby) und einmal kam ein welpe ins haus als das baby 6 monate war. ich hatte nie ein problem. habe keine windeln oder strampler vorab heimgegeben. der hund durfte am kind schnuppern und hat es akzeptiert. es gab in keinster weise ein problem. meine kinder und hunde sind immer die besten freunde gewesen. eifersucht gab und gibt es nie da ich meinen hund nie wegen dem kind abgeschoben habe.
    viel spass und geniesse es
    lg susanne und zenyo

    hallo smigi,
    kannst du mir sagen, wie viel bierhefe du deinem hund gibst? meiner wiegt ca. 54 kg. ich würde gerne mal probieren ob der zeckenanteil auf meinem hund weniger wird. chemie möchte ich nicht verwenden.
    grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo

    hallo march,
    das kann ich so nicht stehen lassen, dass ich falsche aussagen mache. lies dir doch bitte mal den bericht unter dem link von stargazer durch. die menge machts. ich füttere meinem hund ja nicht knollenweise knoblauch. entweder er bekommt zweimal die woche etwas granulat ins futter oder ich gebe ihm aromatisiertes öl darüber.
    dass es gegen zecken wirkt habe ich nicht gesagt. ich schütze meinen hund mit einer mischung aus grapefruitkernextrakt und wasser (wurde mir von einer ganzheitlichen tierärztin empfohlen). chemie kommt für mich nicht in frage
    grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo ;)

    hallo podenca,
    knoblauch wohl dosiert (zb öl aromatisiert) ist unbedenklich für hunde. im gegenteil, es ist gesund. da ich barfe bekommt mein dicker z.t. auch knoblauchgranulat ins futter.
    grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo

    hallo, ist der furminator auch für meinen leorüden geeignet? die zinken sind ja megaklein und ich habe bedenken, dass er mir das deckhaar kaputt macht.
    grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo

    hallo, ich barfe meinen dicken seit er ca 10 monate ist. ab diesem zeitpunkt hat er körperlich und auch im fell super aufgebaut. er bekommt regelmäßig öl zu seinem fressen dazu. ebenso eier gemüse und obst. beim öl darauf achten, dass es kaltgepresst ist (wie schon in einer anderen nachricht gesagt) und omega 3 und 6 fettsäuren enthält. ich nehme abwechselnd rapsöl und becelöl. außerdem versetze ich es mit knoblauch oder kräutern.
    übrigens: ich nehme diese öle auch für meine familie und mich.
    grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo

    hallo, so ein quatsch. warum sollte barfen denn gefährlich sein. es ist die natürlichste art der ernährung für den hund. die wölfe haben ihre nahrung ja auch nicht gekocht oder getrocknet :kopfwand:
    ich barfe meinen dicken auch und er erfreut sich bester gesundheit.
    du solltest vielleicht überlegen den tierarzt zu wechseln wenn der nicht einmal weiß was barfen überhaupt ist.
    grüße von susanne und zenyo

    hallo zusammen,
    also bei meinem hund (ein leonberger) hatte es die folge, dass sein fell seither super glänzend ist und auch sonst hat er seit dem zeitpunkt an dem ich mit dem barfen angefangen habe (mit knapp einem jahr) total aufgebaut.
    grüße von susanne

    hallo zusammen,
    also ich kaufe mein fleisch bei einer lohnschlachterei. die ist sehr günstig (1,10 das kg mischfleisch und 1,50 das kopffleisch). ich hole es immer frisch und portioniere es nach meinen wünschen. da ich einen großen hund sprich leonberger habe brauche ich ziemlich viel.
    auf der seite http://www.drei-hunde-nacht.eu stehen unter ernährung und dann nützliches fleischquellen. dort habe ich meine gefunden.
    grüße von susanne