Tja, also der nächste Urlaub führt dann vielleicht nach Bayern...
Vielleicht findet sich aber noch was in der Nähe?!
Beiträge von Karlimero
-
-
So, schnell ein paar Handy-Fotos...
Das isser:
Und hier eine Auswahl an Pfötchen-Stellungen...
Traurig...
Ich denke wenn der (süße!!) Sammy schon 5 ist, wird vielleicht nichts mehr passieren - aber Arthrose soll wohl bei so Pfoten vorkommen - später dann. Darauf hatten wir uns schon eingestellt als wir ihn geholt haben, das jetzt eine OP von 1000 Euro pro Bein anstehen könnte... Damit allerdings nicht...
-
Stimmt, von der Richtung her ist es so - nur halt viel extremer. Gerade wenn er sitzt und sich abstützt hat er quasi O-Beine (Oberschenkel) und unten dieses X, dabei dreht er die rechte Pfote nach hinten um, die Beine sind dann nicht mehr so nebeneinander, sondern versetzt (linke Pfote weiter vor). Ich stell so schnell es geht ein Foto ein, sonst weiß ja keiner was ich genau meine (schwierig zu beschreiben...)
Es ist halt schlimmer geworden... Ich denke mal, weil er eigentlich einen normalen Körper hat, er ist etwa kniehoch, nur zu kurze und krumme Beine, die das Gewicht (16 Kilo) nicht so gut tragen können.
-
Hallo Alex!
Ich dachte das wär da mehr so Menschen-Vergnügen mit Eintritt - dürfen Hunde da auch rein? Oder meinst du generell da die Ecke? -
Ich wohne in NRW, in der Nähe von Mönchengladbach. Wenn es sich lohnt, würde ich auch weiter reisen.
Unsere alte Tierärztin miente damals das wäre halt so "rassebedingt" und nicht so tragisch, unsere neue Tierärztin nach dem Umzug hat auch schon vermutet, das es ein großer Eingriff wird, aber ohne Röntgenbilder war sie halt nicht sicher.Wir waren jetzt in Duisburg-Asterlagen (die auch im Fernsehen waren...), und die haben das halt wie im Krankenhaus mit drei Ärzten am Röntgen-Bild besprochen. Ich hab halt Sorge das der nächste Arzt sagt: klar, ich operier das, und dann geht´s schief und er kann dann JETZT schon nicht mehr laufen... Wem soll man dann glauben? Aber besser wird das sein, klar! Dann muss ich mir mal die Bilder aus Duisburg besorgen - wenn die die abgeben...
-
Hallo zusammen! Das wird jetzt wohl etwas lang...
Wir haben seit 2005 einen Dackel-Schäferhund-Mischling aus dem Tierheim. Er hat die Beine vorne in X-Form, wie man das bei manchen Dackeln oder bei Bassets schon mal sieht - nur sehr extrem.
Jetzt hat sich vor allem der rechte Lauf so schlimm verdreht, das die Pfote vor allem im Sitzen fast nach hinten zeigt. Beim Laufen hat er (noch) keine Probleme, ist super fröhlich und flott unterwegs.
Jetzt waren wir am Freitag in der Tierklinik und haben abgeklärt, ob und was man da machen kann. Die Diagnose: der Eingriff wäre so kompliziert, das die Chancen, das er danach gut laufen kann, nur 50/50 sind. Es ist von der Schulter bis zum Fußgelenk so viel zu machen, das der Arzt nicht glaubt, das wir ihm mit einer OP helfen können. Ohne OP wird er (geschätzt) noch 2 Jahre gut laufen können (dann ist er erst 6!!), dann müsste man erneut abklären, ob eine OP noch helfen kann.
Wie gesagt ist er super fröhlich und hat keine Schmerzen - aber ich kann mich noch nicht damit abfinden, "aufzugeben" und zu "warten" bis es zu spät ist... :nosmile: Jetzt meine Frage: gibt es hier Hunde mit einem ähnlichen Problem, vielleicht sogar welche, die schon operiert wurden? Gibt es irgendwo einen Super-1a-Chirurgen, dem ihr so was zutraut? Oder fällt euch sonst etwas ein, was ich machen kann (außer Muskleaufbau durch Schwimmen etc.)?
Viele Grüße von Lena und Karlchen
-
Hallo, ich habe auch in Willich gewohnt (seit Mai wohn ich in Viersen). Wir suchen auch grad einen schönen Schwimmplatz zum Muskelaufbau - also wenn du was findest lass es mich wissen!
Viele fahren an die Niers (zwischen Anrath und Viersen), und in Nettetal gibt es auch ganz viele Seen - da muss man aber immer schauen ob´s kein Angelteich ist...
Viele Grüße von Lena und Karlchen