Beiträge von JaneSteel

    Daß er Frust hat, könnte schon hinkommen. Aber ich hab ihn ja sonst vorher auch nur immer hingelassen, wenn er artig war. Er ist auch erst zwei Monate bei uns und dieses Verhalten ist gaaanz neu. Ich habe eher das Gefühl, daß sein Ego gewachsen ist und er deswegen so ein Theater macht.


    Ansonsten ist er eigentlich recht ruhig .. vielleicht mal ein wenig aufgeregt aber eigentlich selten so überdreht. Er kennt "Nein" z. B. wenn er bettelt und legt sich dann auch hin und gibt Ruhe.

    Hallo!


    Benji ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Wir waren ein paar mal in der Welpenschule und dort hat er viel rumgetobt und sich sonst anständig benommen.


    Seine Kumpels gegenüber (Schäferhunde und Riesenschnauzer) ist er zwar mal frech beim spielen aber es hält sich noch im Rahmen und die wissen sich ja auch zu wehren und legen ihm halt einfach die Pranke drauf o.ä.


    Wenn ich jetzt mit ihm spazieren gehe und mir ein anderer Hund entgegenkommt dreht Benji völlig auf. Er will unbedingt hin, knurrt (hört sich schon böse an), fiepst (in freudiger Erwartung), wirft sich ins Geschirr und ist nicht zu beruhigen. Früher hab ich ihn immer unter Einverständnis des anderen Hundehalters hingelassen aber da hat er auch nicht so aufgedreht und nur voller Erwartung gefiepst und gewedelt.


    Jetzt laß ich ihn gar nicht mehr hin, wenn er so aufdreht. Gestern hat er sich auf unseren Nachbarshund bei uns im Hof gestürzt. Beide waren ohne Leine. Das kenn ich gar nicht von ihm.


    Wie würdet ihr die Situation denn handhaben?


    Ihn absitzen lassen, wenn ein Hund kommt ist bestimmt eine gute Idee aber auch schwer umsetzbar, wenn er so aufdreht.


    Oder ist das nur ne Phase?


    LG


    Kerstin

    Hallo!


    Nicht erschrecken .. ich weiß, daß Schoki giftig für Hunde ist.
    Aber Schokolade ungestört essen geht nicht mehr, seit dem Benji bei uns ist .. daß er sie uns nicht aus dem Mund klaut ist echt alles. Gibt es noch mehr von solchen schokisüchtigen Hunden im Forum?


    Hat jemand eine Ahnung, woher das kommen könnte?
    Heute hat er auch ein Stück vom Tisch geklaut .. ab jetzt wird immer alles RICHTIG gut weggepackt.


    LG


    Kerstin

    Name: Benji
    Rasse: Mini-/Toy-Austrailian Shepherd
    (Mischling aus:)
    Alter: 5,5 Monate
    Bei euch seit: 17.6.09
    Lieblingsspiel: Trainig mit Leckerlie
    Lieblingsspielzeug: Stofftier, Schäferhund-Kumpel, Gummi-Kong-Ball
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 3 Ma, ca. 20-40 min.l
    Hundeschule: [X]ja [ ]nein
    Hundesport: [X]ja, [ ]nein (später
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2] Frauchen [ ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [1] Hamster
    Lieblingsessen: Hähnchen-Trockenfleisch
    schlimmste/peinlichste Tat: Wälzen in Stinkezeug, küßchen geben
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, hier
    andere Kommandos: Pfote, Rolle, Gib 5
    Bester Freund/Beste Freundin: Joshi (weißer Schäferhund), Jabber (Riesenschnauzer)
    Vorlieben: im Bett schlafen :-), Wasser
    Abneigungen: hm .. keine Ahnung

    Hallo!


    War schon mal jemand mit Hund in De Huttenheugte in Holland?
    Mich würde interessieren, ob der Park eingezäunt ist und ob die Hunde in den See dürfen. Die Bungalows sind ja lt. Bild direkt am See.


    Früher hat der Park super Bewertungen erhalten .. die akutelleren Bewertungen sind meist nicht so positiv.


    LG


    Kerstin

    Also mein Mischling ist 15 Jahre alt geworden und daß, obwohl wir im 3. Stock wohnen und er überwiegend alleine die Treppen gelaufen ist, mal abgesehen vom ersten und letztem Jahr. Also ich denke, wenn der Hund "normale" Beine hat (also keine Dackelbeine) und ihr nicht 10 Mal am Tag hoch und runter lauft, ist das jetzt nicht so ein großes Drama. Arthrose und Spondilose und wie das alles heißt ist doch auch erblich bedingt .. der eine bekommt es und der andere nicht .. egal ob Treppen oder Aufzug.


    Aber bei so wenig Zeit für das Tier würde ich mich auch dagegen entscheiden. Ich habe eine 3/4 Stelle und ohne Familie (meine Mutter ist Hausfrau und wohnt ein Haus weiter) hätte ich es nicht gewagt, mir einen Hund zuzulegen.


    LG


    Kerstin

    Hallo!


    Nachdem mein vorheriger Hund im Januar eingeschläfert werden mußte war Plan B, daß zwei Katzen bei mir einziehen. Leider sind die Kätzchen innerhalb kurzer Zeit verstorben.


    Jetzt haben wir wieder einen Welpen .. einen kleinen Mini-Aussie. Nun hab ich aber auch noch die ganzen Katzenmöbel wie toller Kratzbaum, Kratztonne, viel gutes Katzenfutter usw. Der Traum von Katzen ist auch noch nicht so wirklich gestorben. Nur frage ich mich gerade, ob ich mir nicht zuviel zumute mit einem kleinen Hund und dazu noch zwei Katzen. Ich bin ja überwiegend auch nur Abends zu Hause und drei Hände hab ich ja nicht wirklich.


    Also wie seht ihr das? Oder wäre es möglich, wenn ich mir zwei ältere Katzen zulege? Aber vielleicht kommen die mit dem Hund nicht klar!?


    Vielleicht habt ihr ja Argumente, die dafür oder dagegen sprechen und die mir eine Entscheidung leichter machen :)


    LG


    Kerstin

    Sollten wir lieber alle auf einmal Wasserhunde kaufen wollen? :headbash:
    Ne mal im Ernst .. ich hab ich auch über einen Kooiker informiert, weil mir die vom Typ her auch sehr gefallen. Aber hast du ne Ahnung, wie lange man da warten muß, um einen Welpen zu bekommen???


    So geduldig bin ich dann doch nicht, wenn ich dann einmal einen Beschluß gefaßt habe ;-)


    Mach doch mal ne Umfrage, wer sich welchen Hund zuletzt zugelegt hat. Würde mich auch mal interessieren. Ich glaub nicht, daß es so krass ausfallen wird, wie Du denkst


    LG


    Kerstin