Ja mach ich .. ich hab auch noch Probebeutel von Fenrier und Fellow mitbestellt
Schauen wir mal .. das Orijen schaut er jedenfalls kaum an
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa mach ich .. ich hab auch noch Probebeutel von Fenrier und Fellow mitbestellt
Schauen wir mal .. das Orijen schaut er jedenfalls kaum an
Hallo!
Ich habe Platinum zum Testen bestellt. 500 g für 2,50 € in einem kleinen Internetshop.
Find ich jetzt nicht soooo teuer für Trainingsleckerchen.
LG
Kerstin
Hallo!
Ich überleg wie viele andere, was ich meinem Welpen (Mini-Australian Shephard, 16 Wochen) füttern soll.
Von der Züchterin gab es Orijen, was er aber kaum anrührt.
Rinti frißt er mehr oder weniger aber das möchte ich auf Dauer nicht füttern.
Real Nature gab es heute und er hat es auch gefressen, nur ein bißchen zu teuer find ich es. Da gibt es bestimmt Besseres.
Hat hier noch keiner Mac's getestet? Ich weiß, daß das Katzenfutter von Mac's zu den höherwertigen Marken zählt. Animonda wohl auch. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Ansonsten werde ich auch jeden Fall noch Platinum Natural ausprobieren. Gibt es extra Welpenfutter oder kann ich das Platinum Natural Dog Adult nehmen? Das dürfte doch halbtrocken bzw. halbfeucht sein, oder?
LG und danke im Voraus ..
Kerstin
also er zittert nicht oder so .. er rennt auch schon mal hinterher, als wollte er mit ihnen spielen. Von daher denke ich eher, daß es Respekt ist
Der Kleine hat keine Papiere. Die Dame, von der ich ihn habe, versucht nicht artgerecht gehaltene Hunde weiterzuvermitteln. In diesem Fall war es die Mutter, die in ihren kurzen 2,5 Jahren schon das 3. Mal trächtig war. Sie wurde der "Züchterin" inkl. Welpen abgekauft und halt weitervermittelt.
Ich habe lange überlegt, ob ich das machen soll, weil eigentlich wäre mir wohler gewesen, ich hätte einen mit Papiere gefunden. Aber der Kleine war sooo toll und so zutraulich, da konnte ich nicht nein sagen.
Und jetzt hoffe ich einfach mal, daß es gut geht.
Im übrigen hatte ich im April zwei Rassekatzen gekauft, die mir 14 Tage später an FIP gestorben sind. Von daher bin ich was Rassetiere angeht, erstmal ein wenig "geheilt" bin.
Ach ja .. er friß nicht wirklich viel. Ist das normal in den ersten Wochen/Tagen? Die "Verkäuferin" hat mir Orijen mitgegeben, aber das rührt er kaum an. Ich hab ein wenig Rinti gekauft und davon hat er wenigstens etwas gefressen .. aber nichtmal 200 gr am Tag.
Also Welpenschule kommt .. wahrscheinlich schon am nächsten Samstag. Ich will ihn ja auch nicht zuviel zumuten.
Er war schon eine Zeit (ich weiß gar nicht genau wie lange) mit anderen Welpen in einem anderen Rudel zusammen (die Dame ist tierschutzmäßig sehr engagiert, wo ich ihn herhabe).
Ansonsten klappt schon alles sehr gut .. er schläft artig durch, macht jetzt immer öfter sein Geschäft draußen, läuft mit Geschirr und Leine und auch ohne Leine schon sehr anständig, kennt "Nein" und hört dann auch recht schnell auf, mit dem was er nicht soll ...
Im übrigen ist es nicht mein erster Welpe .. allerdings ist das mit dem anderen Welpen schon 15 Jahre (!) her!!!
Ich denke, daß es oft einfach nur um Eifersucht geht .. der eine wird gekrault und der andere nicht .. und der neue wird natürlich im moment jedenfalls bevorzugt beschmust.
Ansonsten wollen die Großen natürlich mal genau schnuppern und wenn sie dann Benji zu nahe kommen, fängt er voll an zu knurren und zu kläffen. Eigentlich ziemlich süß
Wie lange haben die kleinen denn Welpenschutz?
Hallo!
Ich habe seit Mittwoch einen Mini-Australian-Shepard. Er ist jetzt knapp 16 Wochen alt und gerade mal 33 cm groß und 3,8 kg leicht.
Nun haben wir einige große Hunde (Schäferhunde und Riesenschnauzer) in der Familie, mit denen er auch öfters zusammentrifft.
Der Kurze ist allerdings so frech, daß er diese anknurrt und auch schon mal zwickt. Bis jetzt ist noch nichts passiert außer mal ein zurückknurren. Respekt haben sie jedenfalls vor dem Kleinen. Ich frage mich nur, wie lange sie sich das gefallen lassen?
Ich bin leider auch nicht immer dabei, weil meine Mutter ihn tagsüber mitnimmt.
Meine Hauptfrage ist: Soll man sich einmischen oder müssen die das untereinander regeln?
Ich hab nur Sorge, daß der Schäferhund einmal richtig zuschnappt .. dem trau ich nämlich nicht. Mit dem Riesenschnauzer ist alles wunderbar .. der ist aber auch welpenerprobt und ist voll lieb zu ihm, auch wenn er mal frech wird.
LG
Kerstin
Hallo .. ist ja gut, daß ich nochmal reingeschaut habe bei den vielen neuen Antworten.
Es ist jedenfalls alles noch beim alten! Das aufstehen auf Laminatboden klappt nur nach einigen Anläufen, wobei das ja auch wirklich nicht so einfach ist. Treppen steigen funktioniert nur noch mit Schwung und Konzentration.
Da meine Mutter die letzten Male mit ihm alleine beim Tierarzt war, konnte ich nicht wirklich nachhaken. Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht, jetzt den ganzen Hund auf den Kopf zu stellen, wo er doch offensichtlich keine Schmerzen hat.
Es gibt allerdings Zeiten, wo er sich absolut nicht hinlegen will, den Schwanz hängen läßt und ununterbrochen durch die Wohnung tigert (häufig nachts *tippel*tippel*tippel*tippel* nervtötend sag ich euch. Ich könnte mir vorstellen, daß er dann Schmerzen hat. Aber wo ist natürlich nicht festzustellen.
Na ja .. ich denke wenn es schlimmer wird, wird uns gar nichts anderes übrig bleiben als weitere Nachforschungen anzustellen. Vielleicht sollten wir dann doch mal den Tierarzt wechseln.
Gruß ...
Kerstin
Also geröngt wurde er noch nicht.
Der TA meint, es könnte von der Leber her kommen. Deswegen werden jetzt nochmal die Elektrolyt(?)-Werte untersucht. Das Ergebnis kommt erst Donnerstag.
Er bekommt jetzt Tabeletten gegen Entzündungen allgemein (könnte ja auch ein Nerv sein, der sich entzündet hat) und für die Leber und noch irgendein Vitaminpräparat.
Wie gebt ihr euren Hunden Tabletten? die ersten beiden in der Teewurst hat er noch gefressen .. die letzte hat er verweigert. So frißt er die gar nicht.
Und überhaupt ... was füttert man am Besten?
Er bekommt zur Zeit Meradog eingeweichtes Trockenfutter .. entweder light oder senior. Aber im moment kotzt er das wieder aus oder frißt es gar nicht. :/
Meine Mutter war gestern beim Tierarzt, weil es wohl gestern morgen noch schlimmer gewesen ist (er ist bei meiner Mutter, wenn ich arbeiten bin).
Jetzt haben wir Tabletten gegen Entzündungen bekommen und ein Vitaminpräparat. Die Blutwerte sind wohl ziemlich mies, was Leber und Cholesterin angeht. Hoffentlich hilft das. Ich halte den Tierarzt schon für kompetent.
Na hoffentlich wird das wieder .. :/