Beiträge von CindyundCora

    Hallo
    Unser Kater ist schon der 3 te Ich hab es immer so gemacht das die Toilette schon ihren festen Platz hat wenn das Kätzchen bekommt .
    Habe Kätzchen gezeigt wo die Toilette ist und von dort aus konnten sie dann die Gegend erkunden .
    Das hat bei allen 3 prima geklappt und haben immer das Katzenklo aufgesucht .
    Aber auch keiner der 3 ist in der Wohnung geboren vieleicht lag es da dran das sie ganz automatisch was zum scharren gesucht haben .
    Übrigends 2 Süße Kerlchen .


    Gruß Caro

    Wir halten das schon aus aber unsere Jüngste hat gerade mal richtig generft geknurrt den Kamm gestellt und losgelegt.
    Die ältere gibt aber nicht auf sie ist normalerweiße der Boss aber wenn es hart auf hart kommt währe sie der jüngeren unterlegen .
    Die jüngere ist eine 40 kilo schwere Labidame , die ältere wiegt gerade mal 7 kilo (Mix)

    Hallo


    Bei uns sieht es ähnlich aus. Leben noch in der stadtwohnung und fahren zum renovieren auf das Land .
    Wir haben dort auch ein alten Bauernhof mit 2 Wohnhäuser das eine ist bewohnt in das andere wollen wir einziehen .
    Es gibt dort Hühner und ein kleinen Kater auf dem Hof .
    Wir haben 2 Hunde und einen Kater (kastriert) , er ist 1 1/2 Jahre alt.
    Wenn wir dort hinfahren und am selben Tag wieder nachhause lassen wir den Kater zuhause (Wohnungskaterchen) oder wenn einer der Kinder zuhause bleibt dann auch.
    Wenn alle fahren und wir bleiben über nacht nehmen wir den Kater mit und das klappt auch ganz gut . Nur eines möchte er nicht und zwar in den Tranportkorb , er liegt ganz gelassen auf dem Rücksitz des Autos oder auf dem Schoß von mir oder eines der Kids.
    Das mit der Leine war kein Problem am Anfang aber er tat sich schwer mit den Hunden dann zu spielen und der kleine Kater(1/2 Jahr alt ) auf dem Hof rennt ja auch frei .
    Da die beiden sich auf anhieb verstanden haben sind jetzt alle 3 so sehr mit spielen beschäftigt das keiner auf die Idee kommt wegzulaufen . Also unser Kater ist immer da wenns nachhause geht.
    Zuhause ist er dann wieder Wohnungskatze und hat Angst raus zu gehen denk ich mir mal denn er versucht es weiterhin nicht .
    Hier viel trubel , Autos , Menschen . Dort Wald , Wiesen , Keine Fremden Menschen.


    Aber wie schon gesagt wir nehmen ihn nur mit wenn wir längere Zeit dort bleiben ansonsten denk ich mir ist er besser zuhause aufgehoben .
    Und es schadet ihm nichts wenn er mal ein paar Stunden alleine ist .
    Bei dir ist es ja so wenn sich die beiden eingewöhnt haben sind sie ja auch zu zweit und beschäftigen sich miteinander.
    Achso zum Thema mit 12 Wochen abholen: Unser Kater war wohl noch zu jung um von der Mutter weg zu kommen aber der Bauer wollte die Jungen so schnell wie möglich los werden.
    Er hat dann ne Ersatzmama gesucht und in unserer Hündin einen halbe gefunden zum sauber lecken zum spielen und in meiner tochter und mir die andere hälfte beim schlafen und schmusen .
    Leider verhält er sich immer noch wie ein BabyKater und dippelt sich zu mir auf das Sofa in meine Achseln ein mit den Kopf auf die Brust und kein anderer darf ihm sein Platz streitig machen.


    Sorry für die vielen Worte aber vieleicht helfen sie dir etwas


    Lieben Gruß Caro

    Hallo !


    Unsere Hündinnen sind beide läufig ist das Zufall oder normal ? Eine ist erst 2 Jahre und ist auch erst das 2 te mal läufig .
    Die ältere der beiden macht nun unheimlich Stress bietet sich der jüngeren an möchte die Katze besteigen jammert in der gegend rum die jüngere möchte aber mehr ihre Ruhe haben .


    Mittlereile ist die junge so sehr gestresst das sie sogar mal gnurrt oder schnappt.
    Trenne ich die ältere von der anderen ist sie jämmerlich am wimmern.
    Was kann mann tun ?

    Ja bei Inliner oder Skateboards reagieren sie auch nicht sehr freundlich ich dachte aber das es eher am geräusch liegt denn Radfahrer oder Rollstuhl oder Kinderwagen sind ok für die beiden.


    Gruß Caro

    Sorry No-Hu's


    War nicht die richtige Wortwahl. Ich meinte die Mutter von ihm ist Deutsche und sein Vater Albaner er sieht aber Europäisch aus er ist also kein dunkelhäutiges Kind.
    Das meinte ich damit.


    Nochmals sorry
    Gruß Caro

    Was ist das ?
    Unser Kater kam nach Hause und hatte die ganzen Pfoten voll mit kleinen schwarzen Tieren die sich wie Zecken in die Haut gebissen hatten. Ich denk mal das es keine Zecken sind denn sie sind nicht größer als Mohnkörnchen.
    Er hatte sie an den Beinen und Pfoten zwischen den Zehen massig viele und am Bauch wenige. Insgesamt habe ich mehr als 40 dieser viecher mit einer Pinsette raus gemacht. Es scheint ihm auch weh zu tun wenn ich die Biester rausmache denn er zuckt ganz schön rum und miaut ganz fürchterlich dabei.


    Er trägt auch ein Halsband mit Spot on.
    Wer weiß was das für Viecher sind und was mann gegen sie tun kann?