Beiträge von CindyundCora

    Unser Jäger sitzt jetzt brav an der Leine und sieht den Hünern zu . Langsam gewöhnen sich auch die Hühner an den Hund und bleiben ganz ruhig.
    Frei im Hof laufen lassen wir Cora vorläufig nur dann wenn die Hühner im Stall sind .
    Natürlich werden wir weiter üben und ich hoffe doch das sich dann alle Tiere frei im Hof bewegen können.
    Danke für eure Hilfe


    Gruß Caro

    Hallo !


    Gib doch mal Karde Nahrungsmittelergänzung bei Google ein .
    Da kommt die Seite Karde Vital .
    Vieleicht ist das interessant .


    Gruß Caro

    Hallo !


    Heute morgen war ich mit beiden Hunden unterwegs folgende Situation : Sehr große Runde gelaufen zum Einkaufen gewesen und nach ca. 2 Stunden wieder auf dem Heimweg als kurz vor unserem Zuhause eine sehr dunkelhäutige Frau um die Ecke kam und sofort stehen blieb als sie die Hunde sah. Sofort fing die große an zu knurren und zu kläffen die kleine kurz darauf auch . Nach einem Rückruf und einem NEIN war alles wieder in Ordnung und die Frau durfte an uns vorbeigehen ohne weitere Probleme .


    Die kleine hat schon immer so auf Ausländer reagiert das schlimmste ist unser Sohn hat nen Freund der ist Mischling was mann ihm aber nicht ansieht
    Er darf in unserer Wohnung kein Schritt machen wenn der Hund im Haus ist ich muß sie dann immer wegsperren oder festhalten . Andere Kinder dürfen sich frei bewegen .
    Ach der Junge Zeigt auch keine Angst im Gegenteil er versucht sich ihr vorsichtig zu nähern und sagt dann immer Cindy könne ihn nicht leiden .
    Mir ist dieses Verhalten unerklärlich vieleicht kann mir jemand ein Tip geben as man da tun kann ?


    Gruß Caro

    @ MagicSmoke


    Da muß ich dir recht geben meine beiden(Kinder) sind 12 Jahre und mittlereile denk ich das sie in diesem alter einiges verlernt haben .


    Ansonsten klappt es mit unserer Cora ganz gut und ich glaub auch das die nächste Generation Hühner nicht mehr so panisch wegrennt und dann gibt es hoffendlich kein Grund mehr diese noch zu jagen .


    Gruß Caro

    Unsere Labidame haart auch so viel das mann viele Pullis stricken könnte .
    Ich bürste sie mit ner Drahtbürste und das könnte ich den ganzen Tag machen erstens mal genießt sie das und zweitens kommen immer wieder so viele Haare raus .


    Aber ich weiß von ihren Eltern das die Mutter überhaupt nicht haart und ihr Vater um so mehr .
    Die haben jetzt auch so ein trimmer gekauft und seit dem ist es besser geworden .


    Gruß Caro Cindy und Cora

    Unsere Hündinnen verstehen sich mit allen ob Hündin oder Rüde .
    Ich denke mal das wenn sie gut sozialisiert sind ist das kein Problem und wenn nicht jeder Besitzer sein Schützling gleich auf den Arm nimmt oder wegzieht gäbe es auch nicht so viele Beißereien . Unsere Cindy war nur eine Handvoll als wir sie bekommen haben und ich bin immer mit ihr spatzieren gegangen wo viele Hunde waren ob groß oder klein und bis das einemal als ein Rotti auf sie getreten ist gab es keine Vorfälle .


    Aber wirklich auf neutralem Boden ist das Beste .
    Unsere 2 te Wurde auch auf neutralem Boden vorgestellt bevor wir sie mit nach hause brachten .


    Cindy ist 7 Jahre und ar noch nie in Beiserreien verwickelt


    Gruß Caro Cindy und Cora

    Hallo Silke !


    Sie kennt andere Tiere sehr gut wir haben noch 2 Kaninchen und seit einem halben Jahr auch ne Katze . Sie jagt eigendlich nur wenn die Tiere weglaufen und die Hühner rennen ja gleich weg . Das mit der Leine sind wir gerade am üben und in den Hühnerstall darf sie auch nicht sie versucht es zwar aber wenn ein NEIN kommt dreht sie sich um und geht .


    Die Hühner werden jetzt auch eingesperrt wenn wir kommen damit sie sich nicht gleich vor Schreck aus dem Staub machen .


    Das Huhn hat es überlebt sie beißt es auch nicht tod aber die gefahr besteht das die Hühner an Herzinfarkt sterben vor schreck ;)


    Gruß Caro

    Hallo !


    Unsere Labidame Cora jagt Hühner . Sie ist jetzt fast Jahre alt und kannte nur Vögel die wegfliegen können wenn sie sie gejagt hat . Vor einigen Tagen waren wir auf einem Hof welcher unsere neue Heimat geben soll .
    Unser neuer Vermieter hat Hühner auf diese sich unsere Cora sofort gestürtzt hat und alle in angst und schrecken versetzt hat .
    Durch rufen und schreien und böse werden hat sie sich nicht zurückhalten lassen bis sie stolz eines der Tiere stolz zwischen ihren Zähnen presentierte.


    Mittlerweile rennen die Hühner schon vor Panik weg wenn wir nur auf den Hof fahren . Unser Vermieter meint die würden sich schon aneinander gewöhnen aber ich denke es liegt einem Labi doch im Blut Wasservögel zu. :hilfe:


    Kann uns da jemand einem Rat geben was wir tun können ?


    Gruß Caro