so.. das kann jetzt ein wenig umfangreich werden aber ich versuche mich mal kurz zu fassen.
Ich bin ein wenig verzweifelt, denn ich habe schon alles durch, war bei Hundeschule, Hundetherapeutin, habe viele Sachen probiert und nix hat auf dauer geholfen.
Sinja ist jetzt 2 1/2 und kastriert. ich habe sie seit sie 7 wochen alt ist und kenne sie vom ersten tag an. Ab der 2ten Woche haben wir die Welpen mit einer Flasche zusätzlich gefüttert da die Mama zu wenig Milch hatte
Sinja verträgt sich mit allen Hunden die sie auf der Hundewiese freilaufen trifft.Sie knurrt nicht im Spiel, wird ncith agressiv, futterneidisch oder ähnliches.. Sie ist eher unterwürfig,wenn auch frech und mir wurde auch von mehreren Leuten bestätigt das wir untereinander kein dominanzproblem haben. Ich kann ALLES mit ihr machen. In der Wohnung hört sie aufs Wort, unter ablenkung etwas schwerer aber immernoch gut. Sie hat nie schlechte Erfahrungen mit fremden Hunden gemacht!
Sie ist vom Temperament sehr unruhig, findet alles interessant und kommt nur in bekannter Umgebung wirklich zur Ruhe.
Ihre Macke ist, das sie, wenn sie an der Leine ist alle hunde anbellt, knurrt, regelrecht wie eine Furie wird.SIe zieht hin und wen ich was in der anderen Hand habe kann ich sie nur mit mühe zum weiterkommen bewegen. ich kann dann machen was ich will, wirklich alles, sie ignoriert es. ich kann sie dann auch nicht schnüffeln lassen, sie stellt sich vor den hund und kläfft, schnappt aber nicht.
Würde ich sie los machen würde sie spielen und sich vertragen.
Ist es ein Hund den sie kennt ist es ihr auch recht egal und es kommt kein mux. ebenso wenn sie an der langen leine ist un d nciht kurz gehalten wird.
Es scheint allerding nicht so als würde sie mich beschützen wollen, oder als belle sie aus angst.
Jetzt kann ich sie ja nicht überall ableinen und auch die lange Leine ist nicht immer möglich.
WIr haben alles durch, von ignorieren, über auf den boden legen (also unterwerfen, dann schreit sie wie am spieß), streng zurechtweisen, spray halsband, Trainingsscheiben, Stachelhalsband, Würgehalsband ect.pp.
Das Spray-Halsband half erst WUnder aber schon nach kurzer Zeit wurde zwar gequickt als der Sprühstoß kam aber weitergekläfft.
Bei mir auf der Arbeit(Tierklinik) läuft sie auf einer eingezäunten Wiese wo alle Kunden mit ihren Hunden lang gehen und kläfft kein mal, ist stink freundlich zu allen!
Hat irgendjemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt?
Ich freue mich über jede anregung!
LG, Silvia