Beiträge von Breitscheid

    Hallo Roni,


    danke für Deine Antwort!


    Also, zum Fressen bekommt er Josera-Welpenfutter ohne Getreide-Anteil, da Jack-Russells laut der Züchterin kein Getreide vertragen und einen Ausschlag bekommen können, was zum Beispiel bei der Russell-Hündin meiner Schwiegereltern der Fall ist.


    Wir haben in weiser Voraussicht jeweils eine Woche Urlaub für mich und nächste Woche eine Woche Urlaub für meine Frau genommen und die Woche darauf habe ich 3 Wochen Sommerurlaub.
    Cappi hat sich schon gut eingelebt und kennt alle Zimmer und schläft gerade bei mir unter dem PC-Tisch, da das Brummen vom PC ihn beruhigt.


    Das Futter bekommt er 4 mal am Tag eine ganz kleine Handvoll davon, Leckerlies bekommt er fast keine. Nur bei Übungen.
    Wegen dem Spazierengehen wissen wir nun Bescheid! Danke! Wir machen uns nur Sorgen, dass es ihm langweilig werden würde, wenn er immer nur zuhause ist!


    Geschirr und Halsband ist er schon gewohnt. Geschirr wird nach jedem Geschäft wieder abgemacht und er läuft vorzugsweise mit Geschirr, da seine Knochen noch zu weich sind und wenn er an der Leine zieht, ist es nicht gut.
    Halsband benutzen wir nur in der Hundeschule!

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    wir haben seit letzten Freitag einen Jack-Russell Welpen, welcher auf den Namen Cappi hört und ein Rüde ist. Er ist morgen 9 Wochen alt.


    Wir kommen mit ihm soweit klar, da wir uns mit Hunden etwas auskennen, da meine Schwiegereltern selber einen Jack-Russell haben.


    Nur wundern wir uns bei unserem Welpen, dass er bis zu 8 mal am Tag kacken muss, der Stuhlgang ist jedoch fest und gleichförmig. Würmer kann ich auch keine entdecken, da der Welpe vom Züchter geimpft und entwurmt abgegeben wird.
    Ist das normal, wenn er so oft kacken muss?


    Das zweite Problem ist auch, wenn wir mit ihm nach draußen gehen, setzt er sich immer vor die Haustüre und lässt sich nur durch Locken bewegen oder man trägt ihn an seinen Löseplatz und da bleibt er auch erst mal sitzen und nach einiger Zeit rennt er dann rum und pinkelt und kackt und dann setzt er sich wieder hin und will nicht mehr.
    Wenn wir den Welpe aber wegtragen und außer Sichtweite von unserem Haus absetzen, läuft er ohne Probleme. Ist das auch normal?


    Liebe Grüße