Beiträge von vincisa

    Zitat


    wie will deine trainerin das außerdem testen :???:
    ein großer hund kann nunmal einen kleineren auchmal unabsichtlich verletzen, aber ich würde nicht gleich an einen wiederholungsfaktor denken.


    ich weiß auch noch nicht genau, was jetzt als maßnahme auf dem plan steht, da sie noch nicht zurück gerufen hat...


    ich denke, es geht eher darum, das ganz wilde rumgezerre zu kontrollieren. denn die beiden schenken sich nicht, nur das bootsmann halt 50 kilo wiegt und gufi 17.
    außerdem "testet" bootsel wohl grade so ein bißchen wie dolle er rangehen kann...


    ich will nur jetzt nichts verkehrt machen, das er seine beißhemmung nicht verliert.


    sicher war das ein unfall, aber wie gesagt - er soll lernen, das er mit kleineren hunden vorsichtig sein muss.


    grüße
    isa und co

    hallo,


    weiß nicht genau wo ich das posten soll, deswegen hier.
    Bootsmann hat heute morgen im spiel den gufi am schwanz verletzt und nun muss ein kleines stück amputiert werden :(


    ist nicht viel, bin aber trotzdem total fertig - er tut mir so leid!


    das blöde ist auch noch, das ich die situation nicht mitbekommen habe, denn wir kamen vom spaziergang und ich war in der küche den eimer fertig machen (um die pfoten sauber zu machen). ich habe von da aber blick auf den innenhof und hätte es sicher gehört, wenn es "ernst" zur sache gegangen wäre....


    als ich wieder rauskam, war alles voller blut und ich habe sicher 10 minuten gebraucht, um herauszufinden, welcher hund blutet und wo überhaupt!


    dann bin ich mit gufi zum ta. die hat die stelle freirasiert und man konnte sehen, das 3/4 durch waren. gott sei dank (wenn man in diesem zusammenhang das so nennen kann) ist es am äußersten ende, so das max. 2 cm entfernt werden müssen :(


    wieder zu hause angekommen, habe ich als erstes meine trainerin angerufen. sie überlegt sich jetzt was, damit wir testen können, in wie weit das tatsächlich nur "zufällig" passiert ist, oder ob bootsmann tatsächlich probleme hat, seine kräfte zu kontrollieren.


    ich bin echt froh, das ich einen kompetenten ansprechpartner habe und sicher auch bald weiß, was zu tun ist, damit gufi nicht noch mehr schwanz, ohren oder sonst was verliert...


    jetzt habe ich gufi hier neben mir und bootsmann muss draußen bleiben, denn gufi ist total verwirrt und bootsmann versteht die welt auch nicht so ganz.


    was für ein tag!
    drückt mal die daumen für morgen früh, das gufi alles gut übersteht!


    liebe grüße
    isa
    mit gufi und bootsmann

    meine dürfen sich an der leine auch niemandem nähern. gufi ist auch ein wenig - sagen wir mal - komisch, wenn er angeleint ist und bootsmann...


    der wiegt 50 kilo! wenn der gelernt hätte, das er an der leine an alles dran darf, dann würde ich wohl nur im liegen "gassi gehen", denn der haut mich natürlich um ;)


    in der huschu wirds einem auch von anfang an "eingetrichtert"


    im moment mache ich grade schleppleinen-training mit bootsel und da habe ich schon in einigen unkonzentrierten augenblicken zu spüren bekommen über welche kräfte er verfügt :shocked:


    der hat mich aus dem stand 5 meter nach vorne "versetzt" :kopfwand:

    ja gell - das war ein echtes schnäppchen ;)


    da fahr ich wieder hin ....


    naja, die haben mir den pansen geschnitten und in tüten verpackt - ichhabe ihn nach hause gefahren (da war er dann schon kalt) und eingefroren in 1,5 kilo paketen.


    ich habe mit einer freundin froster getauscht - sie hat meinen kleinen bekommen und ich ihren großen. da ging das jetzt - so grade - alles rein...


    der einzige "nachteil" ist an dem schlachthof, das man halt "mittendrin" steht, d.h. die mägen kommen da an, werden aufgeschnitten, der pansen abgespült, aufgehängt und dann kriegste den halt....


    frischer gehts nicht ;)

    morgen,


    muss grade mal mit euch meinen "beutezug" teilen ;)


    ich war heute morgen im schlachthof und habe sage und schreibe 52 kilo fleisch (pansen, schlund -am stück - und mix) + ca. 15 kilo rinderknochen für 15 euro bekommen!


    der hammer :)


    das reicht selbst für bootsel 6 wochen ;)


    am schluss wollte er mir noch rinderschnauzen geben (komplett mit fell) aber das war mir ein stück weit zu ekelig.... aber nächstesmal - wenn ich darauf vorbereitet bin, nehme ich welche mit.


    ach ich freu mich einfach nur - das hat so spaß gemacht!
    und die quallität ist 1a. alles total frisch (der pansen war noch warm...)


    wer in der nähe von euskirchen wohnt.....

    Zitat


    Ach, echt? Warum?


    boahh - da gibts einige (unbestätigte) gerüchte ;)


    also offiziell sag(t)en die ihren schülern, das es ärger mit dem nachbarn gegeben hat, aber ich war ja schon mal da und da sind nicht wirklich nachbarn. außerdem gabs da wohl einie einigung das er nur sonntags nichts machen darf, damit die nicht ständig gebell hatten...


    unter der hand wird halt erzählt das er seine firma an die wand gefahren hat. seine trainer dort wurden schon z.t. im frühjahr entlassen und er selbst hat eine neue firma gegründet, dessen name mir grade entfallen ist.


    das sind aber nur gerüchte. ich denke, das er einfach zu viele baustellen auf hatte und wenn du als chef dann nicht mehr da bist und deine nase lieber ins tv hälst.... dann läuft es vielleicht auch nicht so in deinem sinne weiter....


    jetzt jedenfalls macht er nur noch vorträge (hier in den gegend hatte er neulich ganze 35 zuhörer!) und macht tv.


    vielleicht macht er auch noch mal wieder ne huschu auf....


    nichts genaues weiß man nicht ;)


    eine seiner ex-trainerinnen wird hier in der nähe eine schule aufmachen, aber nicht unter dem d.o.g. banner

    Zitat

    Nix e-mail....ich will's auch hoeren :(


    ich beklecker mich da nicht grade mit ruhm, weil ich zum damaligen zeitpunkt auch noch zu den hundebesitzern gezählt habe, die sich wenig informiert haben :(


    also ...


    wir haben uns damals aus dem tierschutz einen 4 monate alten rüden geholt (er kam aus spanien). die tierschutzorga war ein wenig unorganisiert und sie hatten nicht viel infos über ihn. er und sein bruder hatten klare staff-züge aber das habe ich in seinem welpengesicht natürlich nicht gesehen (wie gesagt....uninformiert)


    nach einiger zeit hat er viel unfug gemacht (also dinge kaputt etc.). wie sie halt so sind in der sturm und drang-phase ;)


    und er fing das jagen an, wobei er fast ein huhn des nachbarn zerlegt hat :(
    so und mit diesem problem bin ich also zum rütter (ist bei uns die nächstgelegenste huschu - damals war der noch nicht wo wirklich präsent im tv).


    das jagen hat den überhaupt nicht interessiert, aber die optik! sofort bekam ich einen vortrag über sokas.
    ich muss noch erwähnen, das mein sohn damals 4 war und ich schwanger!


    er wollte dann einen "test" machen: er lief dich neben mir und mein hund lief frei im gelände. "taxi" (so hieß der hund) hat sich - natürlich- zwischen uns gedrängelt und versucht, den rütter (aus meiner heutigen sicht) friedlich wegzudrängen, da er mir eindeutig viel zu nah war!


    rütter hat dann - und wen wunderts wirklich - angefangen mir zu erzählen, das mein hund dominant sei und er irgendwann meine kinder beißen würde!


    tief geschockt bin ich nach hause und obwohl wir dann noch einen anderen trainer besucht haben ( und der was ganz anderes erzählt hat) saßen die worte vom rütter bei mir bombenfest und ich habe quasi nur noch gesehen, wie taxi auf meine kinder losgeht!


    letztendlich habe ich taxi abgegeben! und dafür könnte ich mir heute noch in den ar*** beißen, denn er war ein super hund, der das klassische terrier-verhalten an den tag gelegt hat und ich hätte mich einfach nur mehr informieren sollen.


    da ich mit der familie in der er jetzt lebt noch kontakt habe, weiß ich das es ihm saugut geht und er sich superprächtig entwickelt hat.


    wie anfangs schon gesagt, aus unwissenheit und hormonell gesteuerter angst habe ich mich nach nur einem termin mit rütter so verunsichern lassen, das ich meinen hund weggegeben habe!


    wenn ich rütter sehe, habe ich immer das bedürfnis ihn mit meinen schuldgefühlen etc. zu konfrontieren und ich könnte mich manchmal echt aufregen, wenn ich sehe, das er ähnliche tests noch immer durchführt und damit hundehalter in eine echt besch*** gefühlszustand treibt.
    (z.b. in der folge wo er die menschen im stechschritt auf den hund zulaufen läßt- da würden meine auch "reagieren" )


    ich könnt schon wieder heulen, wenn ich nur dran denk....


    ich bin echt dankbar, das ich jetzt eine trainerin habe, die nicht so einen mist erzählt (bei der übringens ganz viel vom rütter "landen" und das nicht nur, weil es das zentrum von ihm in erftstadt nichtm ehr gibt-sondern auch schon vorher...) und das ich jetzt weiß, wie ich mit meinen fellnasen umzugehen habe.
    hätt ich sie damals schon gehabt, wäre taxi sicher noch hier!


    beschämte und traurige grüße
    isa