Beiträge von vincisa

    hallo ihr :)


    ich weiß, das ist keine neues thema,aber ich habe mich eben so über meine tä aufgeregt!!!


    ich war heute mit bootsmann zur impfung da und vor 2 wochen hatte sie mir gesagt, er sei zu dünn (10 kilo). nun hat er ja viiiiel schmand etc. bekommen und seine futtermenge ist derzeit bei 7%! er hat 4 (in worten vier) kilo zugelegt....
    reicht aber offenbar immer noch nicht ... sie meinte "neeee-der ist viiiiel zu dünn". da es eine andere war als letztes mal, habe ich also wieder erklärt, wie ich meinen hund fütter und dann meinte sie "ich verstehe ja nicht viel vom barfen, find es aber nicht so gut bei welpen und die meisten hunde die gebarft werden sind eh zu dünn!"
    mir fehlten ein wenig die worte! als ich sie wiederfand, erklärte ich ihr, das mein anderer gebarfter hund ein wenig dicklich ist - hat sie ignoriert :(


    sie meinte letztendlich sei das ja meine entscheidung (JA - gott sei dank!!) und sie könne da ja keinen einfluss drauf nehmen (stimmt auffällig)
    sie würde ihm (achtung) erwachsenen-trockenfutter geben! (ääääähhh??? der ist 13 wochen), weil in den welpenfutter zuviel protein drin sei... ok - hab ich sie gefragt "welches" meinte sie "keine ahnung - muss man sich halt schlau machen" (ja is klar!)


    als ich ihr dann noch sagte, das ich die gesamtfuttermenge von ca. 850 gramm nicht erhöhe, weil ja grosse rassen auch schon mal ne magendrehung haben, meinte sie das es möglich sei, den magen operativ zu fixieren :kopfwand: - sach ma - spinnt die???????


    mensch - ich war so geladen, das ich fast vergessen hätte zu bezahlen :p


    leider ist die einzige gute tä da schwanger (schön für sie - doof für mich) und nun werde ich entgültig wechseln!!!


    musste ich mir mal eben von der seele schreiben, denn mein mann kann meine "gemotze" schon nicht mehr hören ;)

    hi,


    bei uns gibts markknochen und kopfhaut. meine trainerin in der huschu rät von diesen gedrehten büffelhautdingern ab, da die hunde sie abwickeln und dann in gänze schlucken - erstickungsgefahr.
    zu alle dem sind da ja auch farbstoffe, konservierungsmittel und und und drin.
    kopfhaut kriegste in jedem schlachthof -und da kaut er echt lange dran. markknochen liegen hier immer rum ;)

    du solltest erstmal mit einem kommando anfangen, was dir nicht soooo wichtig ist, wie z.b. "gib pfote" oder so.


    anregungen findest du in den clicker-freds oder bei spass-mit-hund.de


    generell muss der hund erstmal verstanden haben, das "click" gleich belohnung bedeutet und das musst du erstmal üben, dann kanns losgehen mit den übungen.


    lies dich einfach mal durch die dieversen threads bzw. durch die clicker-seiten.


    ich habe zu beginn eine einzelstunde in unserer huschu genommen, damit ich das richtig kapiere :D


    gufi arbeitet gut mit dem clicker und bei bootsmann fang ich erst damit an.

    hi,


    ich hatte immer hunde und jetzt habe ich halt hunde und kids - sie sind hier in unregelmäßiger reihenfolge "eingezogen" ;)


    im moment leben hier meine 2 kids (8,3 und 1) und gufi (3 jahre-mischling - kindernarr und familienflummi) und bootsmann (landseer- 12 wo.- oberabschleker vom dienst).


    gufi ist ein richtiger schatz-auch bei den kids. die beiden größeren dürfen tricks mit ihm einüben (die ich ihm vorher gezeigt habe) und gehen auch unregelmäßig mit in die huschu (gibt kids-hund-we da)


    bootsmanns erziehung ist mein ding und da wissen sie auch das sie sich raushalten müssen (zumindest am anfang). da er unsere kleinste zum abschlabbern liebhat, kennt er das kommando "schluss" -d as bedeutet : toll, was du grade machst, aber nu ist gut.
    wenn ich "nein" sage heißt das für ihn : du machst grad was völlig falsch.


    da es aber nicht falsch ist, kids lieb zu haben gibts halt "schluss".


    sollte er die kinder anknurren würde ich auch "schluss" sagen, denn immerhin ist das eine warnung- andere würden vielleicht gleich beissen?
    keine ahnung- habe ich bis jetzt noch nciht gehabt.


    grundregel bei uns: tu dem hund nichts, was er dir nicht tun soll und laß die hundis in ruhe fressen!


    alle kinder verfügen über ausreichend leckerlies (die besten) in ihren jackentaschen und das wissen die beiden fellnasen ganz genau ;) und da sie ungaublich großzügig im austeilen sind...... =)

    Zitat


    Hallo Vincisa, ich habe das prima verstanden!!


    wat? DU verstehst mich???? super, das schafft mein mann nach jahren nicht ;)


    ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg beim üben! bootsmann hatte das unglaublich schnell raus, was ich von ihm wollte.


    axo-das wort "platz" kommt aber erst dazu, wenn er es sicher ausführt - ähnlich wie beim clickern-erst das wort geben, wenn die übung sitzt ;)


    ziel ist es bei gradem aufrechten rücken mit zurückgebogenen schultern die flache hand zu zeigen und der hund legt sich :D


    sooooweit sind wir aber auch noch nicht...

    wir üben das auch grade ;)


    also in der huschu habe ich folgendes gelernt :
    hund ins sitz,dann leckerchen in die flache hand klemmen und mit möglichst gradem rücken (also ohne bedrohliche haltung) grade vor dem hund - über der nase des hundes- das leckerchen zum boden bringen, das der hund folgt.


    dabei darauf achten das man grade vor dem hund bleibt sonst steht dieser auf ...



    oh gott - ich glaube ich würde es nur schwer verstehen, wenn ich mein geschreibsel hier lese ;)

    hi,


    wir haben für bootsmann auch ne box zum schlafen nachts. tagsüber liegt er gerne im weg aber nicht in seinem körbchen, box oder so ;)


    die box ist super, denn ich bin die ersten nächte (ohne box) immer nachts aufgestanden um ihn zu wecken, das hat sich jetzt erübrigt, denn er meldet sich nun einfach :D


    die box steht in unserem schlafzimmer vorm bett. später - wenn er nachts aushält- kann er sich sein eigenes lieblingsplätchen suchen. gufi pennt am liebsten in einem seiner körbchen im büro - warum auch immer....