Beiträge von vincisa

    hi,


    mir fällt nur fellpflege und aus der hand füttern ein.
    und natürlich viel mit ihr auf dem boden sitzen und abwarten das sie kommt.


    er soll sie nicht von oben streicheln (nicht auf dem kopf oder auf dem rücken) lieber an der seite, unter dem kinn oder an den ohren.


    hmmmm- wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich.


    viel glück!

    na das ist aber auch eine schönheit :D


    wie gesagt, ich hatte das auch bei jedem pflegehund, dabei waren sie total unterschiedlich..... ich denke weil einfach das herz dran hängt.


    mein mann hätte einem sicher zugestimmt, aber letzendlich hat mein kopf dann immer gesiegt, denn drei hunde sind für mich auf dauer nicht zu packen.


    ich drück dir die daumen, das du die richtige entscheidung treffen kannst.

    hallo ihrs :D


    ich bin ja grade auf urlaub bei meinen eltern, da mein papa operiert werden muss. da es jetzt koplkationen gegeben hat und wir länger als erwartet hier sind musste ich mich hier auf die futtersuche begeben.
    lange rede - gar kein sinn: ich war in einem hundeladen und wollte rindersehnen zum kauen für bootsmann kaufen (hat er bis jetzt immer gehabt)- da meinte die verkäuferin, das sie die nicht mehr im angebot haben, da sich in rücksprache mit den örtlichen tä ergeben hätte, das die sehr oft splittern und schwere verletzungen hervorrufen könnenn....


    ich habe dann einen gefüllten markknochen gekauft -auch ok, aber die aussage hat mich ein wenig irritiert. habt ihr das schon mal gehört???

    mensch ich kann dich soooo gut verstehen! ich habe im letzten jahr 11 pflegehunde gehabt und wollte sie alle behalten!


    bei einem ist es mir extrem schwer gefallen, aber damals haben alle gesagt - die ersten tage sind schlimm und dann gehts wieder. so wars dann auch.


    ich habe aber dafür gesorgt, das die süße in die nähe vermittelt wurde, habe regen kontakt zu dem jetzigen hh und besuche sie auch.


    aber ich habe mich dann (auch von meinem mann) überzeugen lassen, das es wohl wichtiger ist weiterhin ps zu sein ....

    hi,


    ich barfe unseren bootsmann (10 wochen) auch von anfang an - die züchterin hat teilgebarft.
    ich habe zusätzlich noch das starter-paket vom barshop und dann bekommt er noch hokamix, da er ja sehr groß wird....


    meiner sieht sehr glücklich aus beim fressen und ich denke auch nicht das es ihm an irgendwas fehlt - ganz im gegenteil.


    hast du denn einen welpenbarfplan?

    ich habe auch das glück, das ich speziell meinen papa (der noch schutzhunde ausgebildet hat vor 20 jahren) von meinen erziehungsmethoden überzeugen konnte.
    am anfang hat er mir immer gesagt "platz" ist ein lauter befehl, bis ich ihm gezeigt habe, das bei gufi eine augenzwinkern reicht um ihn abzulegen ;)


    mittlerweile fragt er mich, wenn die hunde hier mist machen, welches wort er benutzen soll :D


    draußen stoße ich immer auf unverständnis, wenn ich speziell bei bootsmann zu anderern HH sagen muss "bitte nicht an der leine schnuffeln lassen!"....dann kommt immer "ooooohhhh-wieso denn nicht?" oder auch nur ein beleidigtes abziehen der hh.
    klar - die haben später auch keinen 60-70-kilo hund an der leine, der dann an jeden hund möchte!!!


    aber mittlerweile stehe ich da auch drüber - manchmal nervts aber nach wie vor :(