Beiträge von vincisa

    Zitat


    Aber wenn du Kehlkopf gefüttert hast, wundert mich das wenig. Meine hat da Tagelang Durchfall.
    Durchfall


    ich habe auch den verdacht, das es am kehlkopf liegt. meine kinder hatten eher erbrechen denn durchfall.....


    heute wird gefastet und morgen koche ich möhrchen.


    das schlimme bei ihm ist, das er - wenn etwas ihm nicht stimmt - direkt anfängt in die wohnung zu machen :(


    jetzt weiß ich nicht von wem die seen sind, wenn hier welche liegen - kann ja auch vom bootsmann sein. allerdings bin ich heute irgendwie zu lahm und habe weder den einen noch den anderen "erwischt" - aber GEwischt hab ich schon ooooohne ende =)

    hi,


    mein gufi hat das auch immer gemacht. wir haben es ihm abtrainiert indem sich die leute immer weggedreht haben. wenn er dann aufgehört hat /oder am ende gar nicht erst gemacht hat, gabs ein leckerchen.


    es ist ein großes stück arbeit, wenn es der hund schon länger macht. gufi ist aus dem th und hat gelernt durch anspringen wenigstens ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen - es hat gut 3 monate gedauert bis er gemerkt hat das er viiiiiel mehr aufmerksamkeit bekommt, wenn er "unten" bleibt.


    da deiner ja noch jung ist gehts sicher schneller!

    hallo nicole,


    also einen kennel zum "wegsperren" find ich ungünstig.


    bootsmann schläft jede nacht in seinem kennel und auch beim autofahren nutze ich ihn. tagsüber ist die tür offen (mit einem angebundenen knochen drin) und er kann den kennel als höhle nutzen.


    er geht sehr gerne da rein und er schläft auch entspannter,wenn er in seiner höhle liegt.


    wenn ich den kennel nur manchmal nutzen würde, hätte ich sicher schwierigkeiten ihn darein zu bekommen und ihn ohne jaulen drin zu halten.


    wie lange bleibt paul denn alleine? kannst du ihm in der zeit nicht einen kong o.ä. anbieten, damit er beschäftigt ist?

    ich versuche auch den status von pebbles zu erreichen ;)


    ich clicker den einen hund und der andere muss im platz liegen bleiben und wird für braves "abchillen" bestätigt.


    noch nutze ich dazu eine leine, damit mir der jeweilig hund nicht zwischen kommt, aber sie haben beide schon verstanden wann sie "dran" sind und wann eben nicht....

    hallo :)


    vielen dank für die tipps. ich wollte auch bis morgen abwarten obs dann besser ist - sonst zum ta.


    ich barfe jetzt seit 7 wochen den gufi - da denke ich hat er sich doch schon umgewöhnt, oder?


    da meine kids erst magen-darm hatten.....kann er sich "angesteckt" haben??


    ein fastentag tut ihm sicher gut! vielen dank für die schnellen antworten und euch auch frohe ostern, falls wir uns nicht mehr lesen ...

    moin,


    gufi hat seit gestern extremen durchfall - wie wasser! ich weiß nicht genau warum, denn gestern hatten sie pansen , den auch bootsmann gefressen hat und er hat nichts.
    allerdings hatte gufi einen kehlkopf vorgestern- vielleicht war es der? aber egal.


    wie kann ich ihm jetzt ein wenig helfen? ich habe ihm grade reis-gemüse-mix mit lamm gegeben - er frisst aber nur sehr wenig.
    kann ich sonst noch irgendwas beimischen, was ein wenig "stopft"???


    er tut mir einfach nur leid, denn logischerweise hat er es heute nacht nicht ausgehalten und reingemacht :(

    naja- bis jetzt hab ich sie ja zum training immer getrennt, von daher kann ich nichts genaues dazu sagen.
    es ist schon so, das er immer kommt, wenn ich bootsmann streichel oder so, aber gufi ist generell ein sehr aufdringlicher hund, der viel körpernähe sucht. das kann manchmal zuviel sein, deshalb gibts die trainingseinheit "abmarsch" für ihn- dann muss er auf abstand gehen (auch wenn bootsmann nicht da ist) und wird nach einer "durchhaltezeit" von anfangs 10 sekunden mit wiederranrufen und streicheln belohnt.


    meine trainerin meinte halt, das es für gufi wichtig ist zu lernen auch einfach mal zu chillen.


    als wir vorhin beide trainiert haben hat er immer nebenbei ein lekerchen bekommen, wenn er sich hingelegt hat. als ich dann gufi geklickert habe, musste bootsmann zusehen und auch er bekam beim ablegen ein leckerchen.


    das gufi eifersüchtig ist kann ich nicht sagen, aber er hat halt verlustängste, die ich schon unerbinde in dem er halt nicht immer in alle räume mitdarf.


    meine güte, habe ich jetzt wirr geschrieben ;) hoffe du verstehst was ich meine???


    spass machts in jedem fall!!!!

    hi,


    ich habe eine ähnliche situation und hatte grade meine trainerin hier und sie hat mir erklärt, das ich beide zusammen trainieren soll, wobei ich einen trainiere und der andere (im moment angeleint) daneben liegt, so das sie von anfang an lernen, das halt immer einer "dran" ist und der andere "dabei" - das macht dann in zukunft auch auf gemeinsamen spaziergängen sinn, denn die hunde lernen unabhängig voneinander zu hören.
    für mich war das sehr schlüssig und in der ersten trainingseinheit ging es auch sehr gut.


    gufi (unser ersthund) ist einer der sehr dazwischen drängt und grade für ihn ist es wichtig zu lernen, das ich mich auch mit bootsmann (welpe) beschäftige und er eben nicht dazwischen gehen brauch. klappte auch schon ganz prima :D


    viel spass jedenfalls mit den beiden ;)

    gufi hatte heute morgen kohlrabi-kartoffel-karotte-pamps mit lachsöl, hokamix und hüttenkäse und heute nachmittag bekommt er noch einen großen kehlkopf
    bootsmann hatte heute morgen reisggeüse-mix mit euter und hüttenkäse und bekommt dann nochmal 2 mal euter + gemüsepams und nachher (wegen argem schlingen) gewolfte hühnerhälse und einen kleinen putenhals.


    ich warte auf den tag, an dem beide (einfacherweise) das gleich fressen (können)