Beiträge von vincisa

    huhu,


    ich habe heute von meiner lieferantin probepackungen bekommen. zum einen gemüsenudeln (von grau) und dann reis-geüse-mix (auch von grau/den habe ich auch von bootsmanns züchterin bekommen)


    ich würde das gerne ausprobieren. ersetze ich dann den gemüsepamps durch diese sachen oder mische ich dann noch gemüsepamps mit reisflocken und fleisch dazu?


    denn für unterwegs finde ich das ganz praktisch mit den flocken ;) kann man die dann 4-6 tage am stück anstatt gemüsepamps geben?


    wäre für info dankbar :D

    hi,


    bootsmann ist auch 9 wochen und darf nicht an der leine schnuppern.
    wenn er erst lernt das das ok ist zieht er mich bald mit seinen dann wohl 80 kilo an jeden hund ran..... da hätte ich wohl nur bedingt spass ;)


    ich lass es einfach direkt, denn wenn mal ja mal nein ist ja auch doof für den hund, weil er dann auch nicht lernt wie es nun gewünscht ist...

    huhu ihrs :D


    da ich gleich gemüsepams auf vorrat machen will und ich mich ein wenig durch den "rezept-fred" und durch mein barf-buch gelesen habe, stellt sich mir eine frage:


    trennt ihr immer obst und gemüse? also gibt es "reine" breie bei euch? ich muss zugeben, das ich da schon mal mische - also das banane in den sellerie -möhren-pamps kommt.
    ich habe da am anfang nicht drauf geachtet, denn am anfang hatte ich mühe alle barf-infos zu behalten/umzusetzen ;)

    hallo ihrs :)


    eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, das gemüsesorten wie kartoffeln, auberginen, tomaten, paprika nicht gut wären.
    jetzt lese ich aber in einigen "rezepten" genau diese sorten.
    sind die nur in massen nicht gut?


    ich persönlich fänds spitze, wenn ich auch mal kartoffeln oder so füttern könnte, denn die hab ich immer im haus ;)


    danke für eine info!

    hi,


    hab mit den thread mal angesehen - sind ja intelligenzspielchen - aber in jedem fall schon mal gute ideen dabei :D danke!


    da ich ja 2 hundis habe, spielen die natürlich super viel auch miteinander - meine trainerin meinte aber, das es super wichtig ist, das ich mit dem lütten auch spiele.


    aus der hand füttern geht nur bedingt - wir barfen =) so pansen aus der hand *baaaah* - aber logisch bekommt er leckerchen etc. schon aus der hand ;)


    zu zerrspielen hat er keine lust - das macht er auch nicht mit gufi...
    wenn ich bällchen oder so werfe, bringt er es brav wieder und holts dann auch, aber ich kann ihn dadurch nicht so richtig "auftauen" das er ausgelassen wird.


    er ist eh ein super ruhiger hund! heute mittag hat meine kleine aus versehen 4 glasschüsseln in der küche mit radau zerdeppert. er lag mitten in den scherben und hat gepennt - unglaublich! hat sich nicht gerührt! war natürlich spitze, denn so ist er auch nicht durch die scherben gelatscht - das wäre sonst übel ausgegangen :shocked:


    er ist ja auch noch recht jung und ich denke es braucht auch noch seine zeit bis er aufdreht ...


    danke schon mal für die tipps :D

    moin,


    wir haben ja nun seit einer woche bootsmann :D
    er hat sich nun gut eingelebt und spielt auch viel mit gufi.
    wenn ich mit ihm spiele (bällchen z.b.) verliert er schnell die lust und legt sich lieber ab.
    generell ist er ein eher ruhiger hund, der natürlich auch noch viiiiiel schlaf braucht.


    aber jetzt dachte ich mir, das ich vielleicht ein wenig zu einfallslos bin, was die spiele angeht.....


    habt ihr ideen? was macht ihr so mit euren welpen?


    bin für anregungen dankbar!